Fantasy- und Schreibforum

!Offtopic! - Seite 23 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    !Offtopic!

    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Mo März 24, 2014 5:08 pm

    Azrael will Azurita auch nicht sterben sehen, jedenfalls nicht in seinen Armen *lach*

    aber wenn uns in der Wüste eh keiner sehen würde, können wir uns auch ein Fässchen Wein herzaubern  Cool 


    Nee, aber ich denke auch, so ein bisschen am Stadtrand ist okay. So, dass sie keiner "vom Himmel fallen" sieht. Und ein halbstündiger Fussmarsch hat noch keinen umgebracht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Élandor Mo März 24, 2014 5:13 pm

    Ich fände eine Wüste gar nicht mal so schlecht. So kann man neue Seiten an seinem Chara entdecken und ihn fordern, was bestimmt auch seine Reize hat. Ich bin dafür!
    Was die Sache mit den Jobs anbelangt, bin ich eurer Meinung. Wir brauchen sie in der Menschenwelt. Élandor jedoch wird lieber im Wald schlafen wollen, den es aber glaube ich dort nicht geben wird, oder?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Mo März 24, 2014 5:20 pm

    Und dass man die Handlungsstandorte festlegt, bevor die Handlung da ist, finde ich seltsam. Ich meine, den Ort, an dem man landet, meinetwegen, aber wohl kaum mehr.
    Dann mag es für dich eben seltsam erscheinen. Ich habe die Orte aber deshalb ausgewählt, weil dort eben viel los ist und es für die Charaktere zusätzlich eine Art Herausforderung darstellt, da sie das leben in Städten wie diesen überhaupt nicht kennen. Die im Infothread genannten Orte sind die Orte, in deren Nähe ihr ankommen werdet und vermutlich auch die ersten paar Tage verbringen werdet. Das heißt nicht, dass ihr für den Rest des Spiels auf diese Städte beschränkt seid, sondern, dass dies eben Haupthandlungsorte darstellen.


    Solche NPC's wie die der Geheimdienste, eurer Verbündeten oder sonstige Gegenspieler werden von mir und Silphiel übernommen. Wie sie es zuvor ja schon sagte.

    Nee, aber ich denke auch, so ein bisschen am Stadtrand ist okay. So, dass sie keiner "vom Himmel fallen" sieht. Und ein halbstündiger Fussmarsch hat noch keinen umgebracht.
    So schaut's aus. Ihr landet ganz sicher nicht mitten auf dem Times Square in New York. Ihr werdet außerhalb der Städte landen. Damit ihr nicht gesehen werdet.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Mo März 24, 2014 5:23 pm

    In der Stadt kann Blake natürlich trotzdem wieder Eismagie einsetzen - wenn er die Wasserrohre und so etwas sprengt... *ggg* Aber das erregt natürlich seeeeehr viel Aufmerksamkeit. Mir gefällt das als "Landungsort" Wollen wir sie schocken und direkt in eine sehr große Stadt schicken (mit Hochhäusern und so) oder erst mal so etwas wie Wilder Westen? Oder wir könnten natürlich auch Afrika nehmen... das kommt nicht ganz so oft vor. Johannisburg oder so Wink

    Und ich denke nicht, dass alle Charaktere in dieser Welt NPC-Charaktere bleiben sollten! Man wird Kontakte in der Welt aufbauen und manche gehen vielleicht auch tiefer und ich finde, man tut der Geschichte nichts gutes, indem man alle potentiellen Gegner und alle Verbündeten zu NPCs macht wie den Postboten, der halt einmal vorbei kommt um die Post zu bringen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Mo März 24, 2014 5:30 pm

    Eehm ryo ... Ich glaub die Stadt hat scath schon festgelegt und in Afrika will ICH nicht landen. Keiner unserer Chars weiss was ein Minenfeld ist ... Und da unten fallen wir echt schnell auf.
    Mmm also in rpgs über nimmt der Meister immer plot relevante Charaktere, weil er ansonsten andere in tiefere ebenen des plots einweisen muss. Zum Beispiel:
    Wenn der Meister den peiron Hohepriester von einem Spieler über nehmen lässt, muss der Spieler wissen dass der Hohepriester hinter dem Dämonenkult steht den die spielergruppe aufdecken soll. Etwas kontraproduktiv.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Mo März 24, 2014 5:50 pm

    Den Infothread hast du dir aber schon zu Gemüte geführt, oder Ryuzora? Nichts für ungut, aber die Hauptorte stehen wie gesagt schon fest.

    Falls du mit dem Satz: "Und ich denke nicht, dass alle Charaktere in dieser Welt NPC-Charaktere bleiben sollten!" anspielst, das man Zweitcharaktere einführen sollte, so kann ich dir gleich sagen das ich da absolut kein Fan von bin, da das bei einer so hohen Spielerzahl wie hier mit hoher Wahrscheinlichkeit für Verwirrung sorgen wird.
    Wichtige NPC's laufen nicht einfach mal so über den Weg und verschwinden dann wieder. Es wird schon einige davon geben, die etwas Tiefer in die Story mit eingebunden werden, und trotzdem entweder von Silphiel oder von mir gesteuert werden Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Di März 25, 2014 2:11 pm

    Ja, ich meine Zweitcharaktere und es ist kein Problem, wenn man drüber schreibt, welcher Charakter es gerade ist. Wenn man also in bold darüber schreibt: "Blake" weiß jeder: Okay, da hat sie gerade mit Blake geschrieben. Unsere Charaktere geraten in eine Welt, die sie nicht kennen und die muss man irgendwie personifizieren und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass es lange gut geht, wenn das rein die Moderatoren machen werden. Ich will ja gar nicht, dass einer den oberbösen spielt, aber z.B. Leute wie den späteren Chef oder jemand, der einen unterkommen lässt oder... oder eben jemand, der Aufträge bekommt, sich an sie heran zu machen um Dinge heraus zu finden, solche Charaktere kann man sehr, sehr lange spielen und sie geben so einem RPG deutlich mehr Tiefe. Ich bin kein Moderator und ich habe hier sicher nicht viel zu sagen, aber ich weiß mindestens von wilpito und mir, dass wir durchaus bereit wären, einen Zweitcharakter zu übernehmen, und damit auch auf der anderen Seite zu spielen.

    PS: Und wo im Infothread stünde jetzt, dass NPCs in der anderen Welt von Silphiel und dir gespielt werden? :O
    PPS: Sag mal... Blakes Vater war ein Magier und er selbst hat die Magie eigentlich mehr durch Instinkt und Beobachten gelernt, nutzt aber zur Verstärkung magische Schwerter (teilweise). Ist er jetzt dann eigentlich mehr Magier oder mehr Hexer? Richtig in einem Zirkel oder so ist er eh nicht, er geht ja ziemlich seinen eigenen Weg...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 28

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Di März 25, 2014 3:59 pm

    @Schindzie: ich weiß das kommt spät, aber das beruigt mich Very Happy

    das ist voll seltsam.. ich fand es immer extrem affig wenn in fantasyfilmen die Elfen oder so diese extremen ektiontricks können... aber das ist gar nicht sooo unwahrscheinlich... wahrum solten die ostasiatischen Völker so was in ihrer Kultur verankern können und in der Fantasywelt nicht?... ist mir grade so durch den Kopf gegangen... Wink
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Di März 25, 2014 4:36 pm

    @ NPC

    was ist denn mit solchen NPC's, die ansich nichts Wichtiges wissen, aber einfach dafür da sind, mit den anderen zu agieren, bzw. damit die wen aus "unserer Welt" haben, mit denen sie kommunizieren ?

    Da könnte ich mir schon vorstellen, einen (oder auch mehrere, wenn nötig) zu übernehmen.
    Einfach nur so als Spielpartner eben ... ?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 28

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Di März 25, 2014 4:48 pm

    Müssen wir eigendlich bei jedem mit dem unsere Personen reden warten bis jemand den übernimmt? Wenn z. B. (ganz blödes Beispiel) jemand sich eine Fahrkarte holt, muss dann jemand den Typen an dem Schalter spielen, oder können wir den kurz selber übernhemen? Weil der wird ja nicht viel sagen außer wie viel Gel er will...
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Di März 25, 2014 4:55 pm

    Na so einen Fahrkartenverkäufer kannst du wohl getrost übernehmen  Very Happy 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Di März 25, 2014 5:32 pm

    @Ryuzora: Ich mag nun als Spielverderberin gelten, oder mich hier gerade unbeliebt machen, aber ich habe schon gesagt, dass ich kein Fan von Zweitcharakteren bin. Es ist verwirrend. Du magst damit Erfahrung haben, aber da bist du nicht alleine. Denn ich habe auch so einige Jährchen mit Rollenspielen auf dem Buckel und habe davon definitiv ein bisschen was mitgenommen. Wir haben hier in diesem Rollenspiel eine ziemlich hohe Mitspielerzahl. Ich habe nicht grundlos eine Aufnahmesperre eingeführt. Es wäre nun mehr als nur sinnlos ein paar Spieler hier einen zweiten Charakter bauen zu lassen, wo ich doch anderen im Forum wegen der Aufnahmesperre absagen müsste. Das nur mal so nebenher gesagt.
    Es ist einfach verwirrend. Viele Mitspieler posten viel Text. Je mehr Charaktere, desto mehr eventuelle Nebenplots. Schließlich hocken ja nicht alle 24 Stunden täglich aufeinander. Jeder müsste sich erst mal durch ein paar Posts kämpfen um Texte zu finden die speziell seinen Charakter betreffen. Die anderen Texte vom Nebenplot, die irgendwo vermischt zwischen drin sind muss er aber auch noch lesen, da er sonst nicht auf dem neusten Stand ist. Das kann überfordernd sein, man findet sich kaum zurecht. Wären wir nur eine Gruppe von 5 Spielern hätte ich mit Zweitchars. absolut kein Problem, aber so wird das einfach zu verwirrend, das weiß ich aus eigenen Erfahrungen. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

    Und wo im Infothread stünde jetzt, dass NPCs in der anderen Welt von Silphiel und dir gespielt werden? :O
    DIESE Information steht nicht im Thread. Wurde von mir und Silphiel aber auch hier schon öffentlich bekannt gegeben. Im Infothread stehen die Haupthandlungsorte. Das wollte ich mit meinem Satz im vorherigen Post sagen.

    Sag mal... Blakes Vater war ein Magier und er selbst hat die Magie eigentlich mehr durch Instinkt und Beobachten gelernt, nutzt aber zur Verstärkung magische Schwerter (teilweise). Ist er jetzt dann eigentlich mehr Magier oder mehr Hexer? Richtig in einem Zirkel oder so ist er eh nicht, er geht ja ziemlich seinen eigenen Weg...
    Ich würde sagen, das Blake Magier ist. Selbst wenn er die Magie nur instinktiv und durchs Beobachten gelernt hat Wink

    @Blutelbe:
    Müssen wir eigendlich bei jedem mit dem unsere Personen reden warten bis jemand den übernimmt? Wenn z. B. (ganz blödes Beispiel) jemand sich eine Fahrkarte holt, muss dann jemand den Typen an dem Schalter spielen, oder können wir den kurz selber übernhemen? Weil der wird ja nicht viel sagen außer wie viel Gel er will...
    Wie Azrael schon sagte: So eine Fahrkarte darfst dir ganz alleine kaufen Wink
    Also da solche NPC's in der Regel keine ausschlaggebenden Handlungen durchführen, kannst du diesen ohne Sorgen mal selbst eben kurz was sagen lassen oder so.


    So..und nun noch einmal allgemein zum Thema NPC'S. Die werden grundsätzlich von mir oder Silphiel gesteuert. Keine Angst. Wichtige NPC's die ebenfalls zur Handlung beitragen, werden auch ordentlich gespielt und tauchen nicht nur mal eben kurz auf.
    Solche Minirollen wie Kioskbesitzer oder sonstige Passanten könnt ihr aber gerne selbst agieren lassen. Ihr braucht nicht auf eine Reaktion von Silphiel oder mir zu warten, um einen Menschen meckern zu lassen, den ihr bspw. angerempelt habt Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Élandor Di März 25, 2014 11:23 pm

    Ich muss mich leider für zwei Wochen verabschieden. Bin in Frankreich und im Urlaub. Genauer erklären kann ich das jetzt nicht, muss ins Bett.
    Wie ihr mit meinem Elf verfahrt überlasse ich Sca und Silphiel.
    LG Schindzie


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Mi März 26, 2014 4:13 pm

    Eehm wegen Blake ... Intuitiv heißt eig dass er mehr ein Hexer ist. Der nutzt ja keine Formeln oder gezielt die Quellen.
    Mm ich werde am Wochenende noch was zur Magie schreiben (wenn mein neuer Kompaniechef l mich nicht einfach für das Wochenende zum Dienst eingeteilt hat)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Mi März 26, 2014 4:51 pm

    Ich meld mich mal bis Montag ab, hab Besuch bekommen.
    Vielleicht schaff ich zwischendurch was, aber wenn nicht, könnt ihr mich auch mitschleifen...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Do März 27, 2014 8:12 am

    Ja, die Quelle ist ja die selbe, aber da er noch ein Kind war, ist er nie Mitglied eines Zirkels geworden und hat sich das meiste durch Beobachten selbst beigebracht. Er ist halt nirgendwo wirklich Mitglied, deswegen... bin ich mir nicht ganz sicher. Selbst wird er sich eher als Magier betrachten, weil sein Vater einer war (und er ja teils mit den Schwertern auch Hilfsmittel nutzt bzw. nutzen kann), aber er ist eigentlich nicht daran interessiert, irgendwo beizutreten... insofern... bin ich mir eigentlich gar nicht ganz sicher.

    @ Korbin: Hab dich angepostet.

    @ Scath: Jo, das habe ich dann wohl nicht gelesen, denn den ganzen Offtopic-Bereich habe ich mir bestimmt nicht durchgelesen, als ich beigetreten bin x'D Und naja, wenn man nicht zu viele Charaktere da zulässt, kann es auch nicht sooo viele Nebenplots geben. Und es wäre eine Entlastung für die Mods. Aber ich bin kein Moderator und wenn ihr unbedingt meint. Gut, okay. Ich kenne einige RPGs, bei denen es funktioniert hat und teilweise dann auch sehr kreative Wendungen von den Mitspielern kamen, eben dadurch, dass Antagonist und so nicht vom Mod gespielt wurde... Aber sicher hat es Risiken... wenn der dann geht, stirbt das ganze RPG. Und ich denke ein paar Nebenplots wird man einbauen müssen... Ich hab seit ein paar Tagen eine Szene im Kopf, bei der Blake dazwischen entscheiden muss, seine Schwerter oder seine Freunde aufzugeben... Und seine Schwerter sind nun mal das einzige, was er von seinem Vater noch wirklich besitzt. Er lässt sie kaum jemals unbeaufsichtigt - wenn es sich vermeiden lässt eigentlich nie... Irgendwann muss ich das unbedingt einbauen... Very Happy Vllt mit Gyrana... Ich mag die kleine Elfe, auch wenn sie sehr forsch und teils wirklich beleidigend ist.

    @ Blutelfe: Tut mir Leid, dass ich dich jetzt alleine gelassen habe x.x


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Do März 27, 2014 2:51 pm

    Aber sicher hat es Risiken... wenn der dann geht, stirbt das ganze RPG.
    So ist das eben mit Spielleitern, das ist aber auch in einem Pen und Paper RPG so.
    Desweiteren bezweifle ich ganz arg, das Scath i.wann sagt "so ich bin dann mal weg", ganz einfach weil sie auch Forenmod ist und das Forum mit mir aufgebaut hat, d.h. zweitweise Co-Admin war.
    Das als Argument vorzubringen ist daher ein bissle fehl am Platz^^
    Ja, ein RPG steht und fällt mit seinem Spielleiter, dass sollte man allerdings wissen, wenn man einem RPG beitritt. Denn auch ein Forum als solches steht und fällt mit seinem Admin, was aber nicht bedeutet (um das gleiche Beispiel zu verwenden), dass ich allen User im Forum hier Adminrechte vergebe Wink
    Ich überlasse es der Fantasie was dann passiert und genau das kann auch auf ein RPG angewandt werden !Offtopic! - Seite 23 3402984712
    Chaos ist letztlich nie eine Entlastung, sondern eine Belastung Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Do März 27, 2014 4:58 pm

    Ich meinte das bezogen auf, wenn man extrem wichtige Figuren aus der Spielleitung gibt, dann kann das RPG auch sterben ohne dass die Spielleitung die Lust verliert Wink Aber es kann auch sehr frischen Wind ins RPG bringen. Ich glaube, da hab ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. So, für heute Abend verabschiede ich mich, bin heute Abend unterwegs. Bis denn!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Do März 27, 2014 5:02 pm

    Achsooo...ja das habe ich anders verstanden Razz
    Ja war i.wie zweideutg formuliert Very Happy
    Viel Spaß heut Abend Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Neunzunge
    Neunzunge
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 19.02.14
    Alter : 31

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Neunzunge Do März 27, 2014 6:42 pm

    Öhm da Xaron den Unterkörper eines Pferdes hat, sitzt oder liegt er überhaupt nicht, wenn er nicht gerade totkrank ist, sondern steht sein ganzes Leben lang auf den Beinen (wie Pferde halt). Das nur so nebenbei fürs nächste mal wenn wir in den wahren gestalten in ner Taverne 'sitzen', bzw. er steht (was dank der Tränke bestimmt nicht so bald sein wird).  !Offtopic! - Seite 23 3287782365


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ! ! !  Alle Handlungen, Aussagen und Gedanken des Charakters sind rein fiktiv und sollten nicht mit denen des Autors gleichgesetzt werden  ! ! !
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Fr März 28, 2014 1:20 pm

    Ähm und wie genau kommst du dann zum Tisch? Da wirst du dich wohl oder übel auf dein Hinterteil setzen müssen, Xaron Wink Normalerweise sind Tische auf die Größe von Zweibeinern angepasst, was heißt Ideal für Menschen, zwerge und Elfen, aber für einen Zentaur sehr ungeeignet (es sei denn dein Pferdeleib hat ungefähr die Größe eines Ponys !Offtopic! - Seite 23 2423577324)
    Nebenbei: Ich hab das Gefühl, als wären Xaron Leute zuwider, die nicht nur per Haudrauf agieren, sondern ein bisschen strategisches Geschick mitbringen (von wegen Mutig ist ja nur, wer trotz Risiko kämpft). Hahaha, Xaron und Blake sind echt starke Kontrastpunkte. Ich glaube die werden noch häufiger aneinander geraten XD 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Neunzunge
    Neunzunge
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 19.02.14
    Alter : 31

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Neunzunge Fr März 28, 2014 2:31 pm

    Wenn er was vom Tisch aufhebt, knickt er die Vorderläufen ein und beugt den Oberkörper vor. das mit der übergröße ist nicht umsonst als Schwäche aufgelistet  !Offtopic! - Seite 23 3893987599 

    Ja, er hat ein vollkommen anderes Weltbild, als seine Reisemitglieder. Bei ihm klärt man alles auf direkte, frontale weise. Das kommt daher, weil er als Krieger in einer ganz anderen Gesellschaftsform erzogen wurde und sich alles in seinem Leben darum dreht möglichst viel Ruhm zu ernten.
    Ich dachte mir das wäre nen netter Kontrast zu den anderen Charakteren hier und so ganz ohne Streit wärs ja langweilig.  !Offtopic! - Seite 23 3402984712 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ! ! !  Alle Handlungen, Aussagen und Gedanken des Charakters sind rein fiktiv und sollten nicht mit denen des Autors gleichgesetzt werden  ! ! !
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Fr März 28, 2014 3:11 pm

    Tja, ich frage mich, ob er irgendwann einsehen wird, dass die Entscheidungen eines Kriegers nicht nur aus einem blindwütigen aufeinanderstürmen zweier Parteien besteht sondern auch aus strategischen Entscheidungen - zumindest, wenn man nicht mehr zum Fußvolk gehört. Sobald man in der Position eines Offiziers ist, ist doch klar, dass man strategische Entscheidungen treffen muss, sonst führt man womöglich alle in den Untergang. Gerade wenn man in der Unterzahl ist (und auf der Erde sind so sowas von in der Unterzahl!) und dazu noch kaum Informationen hat, muss man halt verdammt vorsichtig sein. Vielleicht krieg ich das ja Xaron noch beigebracht, wer weiß? Auf jeden Fall kannst du dich bei Hitzköpfigen "mutigen" Entscheidungen auf Widerworte seitens Blake gefasst machen Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Neunzunge
    Neunzunge
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 19.02.14
    Alter : 31

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Neunzunge Sa März 29, 2014 10:35 am

    Theoretisch sieht er das schon ein, aber wenns darum geht sich zu verwandeln, widerspricht das gleich zweier seiner Grundsätze:
    -erstens ist er schnell dabei dinge als hinterhältig zu sehen, wodrauf das auch zutrifft
    -zweitens muss er dafür die gestalt aufgeben (zumindest für einige Zeit) auf die er so stolz ist

    Außerdem glaubt er ja ohnehin, dass sie den Menschen den Krieg erklären werden und nurnoch auskundschaften wie man am besten gegen ihre Waffen ankommt und wo sie zuerst angreifen und wie das gelände aussieht um die Verluste auf der eigenen Seite ein wenig zu reduzieren. Genauere Gedanken hat er sich noch garnicht gemacht.  !Offtopic! - Seite 23 4292971096


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ! ! !  Alle Handlungen, Aussagen und Gedanken des Charakters sind rein fiktiv und sollten nicht mit denen des Autors gleichgesetzt werden  ! ! !
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 28

    !Offtopic! - Seite 23 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Sa März 29, 2014 2:31 pm

    man... ich bin grad echt verplant... ich hab gar nicht mitbekommen das hier so viel geschriebe wird... hab mich gewundert das es hier so ruhig ist... Wink
    danke wegen der Beantwortung meiner Frage... Very Happy

    und @ryuzora: WAS??? Blaky lässt sie alleine???? Dieser Schufft....  Mad was bildet er sich ein... Very Happy das geht ja gar nicht.... wehe er sieht eine andere auch nur an!!!! Wink Tun wir mal als wenn sie schon tief in einander verliebt wären... Wink

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 3:09 pm