Fantasy- und Schreibforum

Epische Helden - 31.12.20 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Epische Helden - 31.12.20

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Epische Helden - 31.12.20 Empty Epische Helden - 31.12.20

    Beitrag von Nina So Apr 05, 2020 7:28 pm

    Jede gute Geschichte braucht einen Helden*. Einen, der fürs Gute kämpft. Einen, der das Böse besiegt. Einen Held in – HALT! Bevor sich hier noch jemand übergibt. Helden sind doch vollkommen überbewertet. Denn was wäre eine Geschichte ohne einen formidablen Bösewicht? Mit Flügeln. Oder Hörnern. Oder Klauen. Und natürlich einem zynischen Spruch im Gepäck.
    Für unsere nächste Ausschreibung suchen wir Bösewichte, die es wagen, den langweiligen Helden den Kampf anzusagen. Ihr seid Mythengestalten? Missverstandene Kreaturen, die höchstens mal kurz in einer Geschichten erwähnt werden, nur um gleich wieder zu sterben? Dann ist jetzt euer Augenblick gekommen! Wir suchen euch Mumien, Mantikore, Nachtalben, Dämonen, Kelpies, Hydras, Harpyien und Ghule. Es ist Zeit! Folgt uns in den Kampf, das Gute zu vernichten! Und falls das doch nicht klappt, lasst die Welt wenigstens endlich wissen, wer ihr wirklich seid. Mehr als nur Nebencharaktere, die einfach gemeuchelt werden dürfen. Erhebt euch!
    Wir suchen HUMORVOLLE Geschichten, die aus der Perspektive der Bösewichte geschrieben sind. Das heißt übrigens nicht, dass die Bösen plötzlich gut werden sollen. Dennoch darf man gerne Sympathie für sie aufbauen. Bei den Bösewichten muss es sich um Figuren handeln, die sonst nur als NEBENCHARAKTERE auftauchen. Sie sollen hier endlich einmal eine gebührende Hauptrolle spielen. Damit sind tatsächlich die typischen Bösewichte, die sonst größere Rollen einnehmen (Orks, Trolle, etc.), hier ausgeschlossen. Die Kreaturen dürfen aus allen Winkeln und Mythologien der Erde stammen.
    *Kein Mensch braucht Helden! Keiner!
    ***
    Eckdaten:
    - Die Ausschreibung endet am 31.12.2020 um 23:59 Uhr.
    - Gesucht werden humorvolle Geschichten um mystische Bösewichte, die sonst nur Nebenrollen haben. Solltet ihr unsicher sein, ob euer gewählter Charakter ein passender Antagonist in unserem Sinne ist, dann fragt gerne vorher nach.
    - Maximale Länge pro Geschichte: 15 Normseiten
    - Jeder Autor darf EINE bisher unveröffentlichte Geschichte einreichen.
    - Voraussichtlicher VÖT: Herbst 2021
    - Jeder Autor erhält ein Freiexemplar und Autorenrabatt auf die Anthologie, solange sie verlegt wird. Ein weiteres Honorar ist nicht vorgesehen.
    - Die Geschichte muss bis zum Veröffentlichungstermin unserer Anthologie unveröffentlicht sein. Solange die Anthologie verlegt wird, hat der Verlag das einfache Nutzungsrecht für den Abdruck in Print und eBook.
    - Die Anta-Anthologie wird der inoffizielle Nachfolger der Prinzen-Anthologie, also ähnlich in Format und Aufmachung.
    - Einsendungen (doc, docx, odt) und Fragen bitte direkt an josie@Chaospony-Verlag.de richten. Ein aussagekräftiger Betreff wäre von Vorteil.
    - Bitte keine Fan-Fiction moderner Filme oder Erzählungen.
    - Es besteht kein Recht auf Aufnahme in die Anthologie. Der Verlag kann sie auch absagen oder verschieben, falls sich Gründe dafür auftun sollten.
    - Bei einer Einsendung erklärt ihr euch mit den Bedingungen einverstanden.
    - Herausgegeben wird die Anta-Antho im Chaospony Verlag.
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Epische Helden - 31.12.20 Empty Re: Epische Helden - 31.12.20

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mo Apr 06, 2020 8:53 am

    Humorvoll? Bösewichte im Vordergrund? MELD! 👆 Laughing
    Habe gleich mal gestern Abend ein bisschen was getippt. Ob ich wirklich mitmache, hängt dann davon ab, ob ich noch ein paar Ideen zum weiteren Verlauf habe. Aber immerhin - mich haben Wettbewerbsthemen noch nie angesprochen, dafür jetzt gleich zwei auf einmal. study Epische Helden - 31.12.20 3434132744

    Danke für die fortgesetzten Infos zu Ausschreibungen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Epische Helden - 31.12.20 Empty Re: Epische Helden - 31.12.20

    Beitrag von elTrixi Mo Apr 06, 2020 1:30 pm

    Ich bedanke mich auch ganz herzlich für diese Info, liebe Nina.
    Für mich klingt diese Ausschreibung auch sehr verlockend. Mir würden auf Anhieb hundert Ideen kommen. Gerade die humorvolle Umsetzung ist sehr vielversprechend und ich freue mich schon sehr darauf. Epische Helden - 31.12.20 4292971096


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Epische Helden - 31.12.20 Empty Re: Epische Helden - 31.12.20

    Beitrag von Nina Di Apr 07, 2020 9:28 pm

    Das freut mich aber, dass ihr beide von der Muse geküsst wurdet!  flower
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Epische Helden - 31.12.20 Empty Re: Epische Helden - 31.12.20

    Beitrag von Alandra Ossenberg Di Apr 07, 2020 10:15 pm

    Nina schrieb:Das freut mich aber, dass ihr beide von der Muse geküsst wurdet!  flower

    Ich habe schon 9 Normseiten und biege jetzt mit dem ersten Entwurf auf die Zielgerade ein. Läuft wie geschnitten Brot.
    Epische Helden - 31.12.20 422159245 Epische Helden - 31.12.20 3402984712

    UPDATE: Eben eingereicht. *fistpump


    _______________________________________________________________________________________________________________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 12:16 pm