Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

Austausch

Gast
    Gast

Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

Beitrag von Gast am Mi Nov 12, 2014 6:16 pm

Ich wäre sehr gerne eine Wehrkatze, wie sie in der Eragonreihe beschrieben werden Very Happy Die haben was.
    Isi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 81

Beitrag von Isi am Mo Aug 15, 2016 7:39 pm

Meine Lieblingswesen sind auch die Elfen.Schöne edle Wesen , mit der Natur im Einklang.Da ich ein gewisses Klischee im Kopf habe bei der Erwähnung der Elfen, geprägt durch Tolkien und Bernhard Hennen, finde ich es unangenehm wenn sie von einem Autor z.b.als orkähnliche Wesen beschrieben werden . Auch wenn ich die Bücher von Alexei Pehov sehr gern gelesen habe, hat es mich dennoch gestört wie er die Elfen dargestellt hat.Es ist schwer als Autor neue Wege einzuschlagen mit bekannten Wesen deren Eigenschaften schon so oft vorbeschrieben wurden.
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

Anzahl der Beiträge : 1494

Beitrag von Drottning Katt am Mo Aug 15, 2016 8:30 pm

Hallo und willkommen, Isi. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, aber es wäre schick, wenn du dich auch im entsprechenden Unterforum kurz vorstellen könntest, dann kann man dich gleich viel besser einschätzen Wink

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Weltenformer
    Frischfleisch
    Frischfleisch

Anzahl der Beiträge : 5

Beitrag von Weltenformer am Do März 09, 2017 6:58 pm

Weiß nicht ich kann mich meistens nicht entscheiden, aber ich glaub ein Riese währe mal etwas anders als ein Elf oder Zauberer. Ich muss schon sagen, dass könnte ich mir sogar richtig gut Vorstellen. Zwar wäre es kein größer Unterschied zwischen hier und jetzt mit 1,96 m kann ich auch schon so fast auf jeden herabsehen. Very Happy
    Alandra Ossenberg
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 452

Beitrag von Alandra Ossenberg am Sa Jun 10, 2017 10:39 pm

Als Fan von Hybriden fände ich Centauren nicht schlecht. Oder Nagas.

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Foly86
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 9

Beitrag von Foly86 am So Jun 25, 2017 1:22 pm

Auf keine Fall wollte ich ein Elb sein. Ich hasse Elben.
    Zwerge finde ich toll ( Wie bei Tolkien oder Heitz).
    Zauberer wäre toll (am besten so begabt wie ein Gandalf oder ein Dumbledore)
    Phönixe sind auch toll aber die wären mir lieber als meine Begleiter glaube ich.
    Also kurz um ich wäre gern ein kriegerischer, in Steinmetzkunst und Schmiedearbeiten hochbegabter Zwerg mit Zauberkräften ala Gandalf oder Dumbledore und mein treuer Begleiter wäre ein Phönix Smile

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." ( Nach Ernesto "Che" Guevara de la Serne)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 10:31 am