Fantasy- und Schreibforum

Harry Potter Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Harry Potter

    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Harry Potter Empty Harry Potter

    Beitrag von Earl Grey Mi Mai 21, 2014 11:10 pm

    Ich habe noch kein Harry Potter Thema gefunden, und das geht natürlich nicht!  Harry Potter 3244689671 

    Hier also habt ihr Platz für rosafarbene Schwärmerein duch herzförmige Brillengläser,  Harry Potter 3054226116 
    Fragen zu Inhalt, Hintergrund, Entstehungsgeschichte und was ihr sonst noch immer alles wissen wolltet  Question 
    und auch für Kritik und Dinge, die ihr nicht gut oder unpassend findet.  

    Und natürlich alles andere, das mit Harry Potter zu tun hat!
    (An der Stelle möchte ich noch Harry Potter Puppet pals empfehlen, falls jemand hier ist der bisher hinter dem Mond gewohnt hat)

    Ein anderes Video, das ihr vielleicht kennt, ich heute aber zum ersten Mal gesehn habe, ist das hier:  Harry Potter 2423577324 
    https://www.youtube.com/watch?v=IMUvWhcWkeo

    Mir gefällt auch die Facebookseite "Voldemophobia: the fear of having no nose" auch seeeeeeeeehr gut  Harry Potter 649053099 
    (Abgesehn vielleicht von dem übertriebenen Fangirlygehabe zu den Schauspielern, aber das ist wohl Geschmacksache...)

    Und natürlich ein MUSS für jeden Potterhead: Pottermore.com
    (sollte aber nicht wirklich neu sein.)
    Auch dazu gerne Meinungen. I love you 
    Ich persönlich finde es verdammt gut gemacht, interessant, schön gezeichnet... nur manche Details sind praktisch unmöglich zu finden und man wird total narrisch und/oder verliert die Lust... Very Happy
    Nachteil: Es dauert eeeeeewig bis neue Kapitel kommen (nun ja, dafür sind sie auch extrem gut!)

    Ich freu mich schon auf eure Beiträge!  bounce 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    gargamel111
    gargamel111
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 25.02.14
    Ort : bei Stuttgart

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von gargamel111 Mo Mai 26, 2014 12:24 pm

    hi,
    war ein paar Tage in GB und konnte da die letzten beiden HP-Teile in Englisch sehen. Mal was anderes, auch wenn ich kein Fan der Verfilmung bin. Schon gar nicht, wenn man die Bücher schon gelesen hat.
    Aber eine Frage hab ich, das weiß einer der HP-Cracks sicher. Im letzten Film gibt es die Szene, in der Harry und Hermine im Zelt tanzen ... weiß jemand, wie der Song heißt und von wem der ist?

    Danke
    gar
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Earl Grey Di Mai 27, 2014 1:06 pm

    Ich nehme an, du meinst diese Szene:
    https://www.youtube.com/watch?v=ovYOStqeZJE
    ?

    Der song heißt "O Children" und ist von Nick Cave Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Lucy2138
    Lucy2138
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 208
    Anmeldedatum : 02.05.14
    Alter : 25
    Ort : Hogwarts

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Lucy2138 Di Mai 27, 2014 2:40 pm

    Ohh, cool dass ich das jz auch weiß Smile Ich mag das Lied echt gerne Very Happy
    gargamel111
    gargamel111
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 25.02.14
    Ort : bei Stuttgart

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von gargamel111 Di Mai 27, 2014 4:32 pm

    Supi, vielen Dank. Hätte ich eigentlich drauf kommen können. Aber irgendwie fehlt das in meiner Sammlung. Ist vielleicht auch nicht so typisch für ihn.  Harry Potter 1841970642 
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Drottning Katt Fr Sep 19, 2014 4:39 pm

    Ich wollte kein neues Thema aufmachen, aber hier passt es denke ich ganz gut rein. Ich stöbere gerade - mehr oder weniger - auf Pottermore.com. Allerdings kann man als Gast jetzt nicht so viel sehen, da man auf viele Features nur angemeldet zugreifen kann. Lohnt sich ein Account dort? Ich bin ja schon recht neugierig auf die Inhalte. Zwar bin ich nicht mehr so ein Ultra-HP-Fangirl wie vor ein paar Jahren noch, aber ich mag die Reihe immer noch und sie wird immer einen besonderen Stellenwert für mich haben. Vllt mag ja jemand, der auf der Seite angemeldet ist, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Earl Grey Fr Sep 19, 2014 4:45 pm

    ES lohnt sich auf jeden Fall!
    Die Zeichnungen zu den einzelnen Kapiteln sind sehr detailliert und wunderschön! Harry Potter 497884058 Mit Liebe gezeichnet Wink
    Auch die Hintergrund-Infos zu Charakteren, Gegenständen usw. sind verdammt ausführlich und wenn man mag, kann man da noch sehr viel lesen und dazu lernen.

    Die Zusatz-features wie das Zaubertrankbrauen find ich jetzt eher lahm, aber es ist einfach klasse sich nochmal durch die einzelnen Szenen zu klicken, ein paar Sachen zu sammeln und sich die schönen Bilder mit zum Teil tollen und witzigen Animationen anzuschauen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Drottning Katt Fr Sep 19, 2014 5:03 pm

    Na das klingt doch relativ eindeutig Very Happy Ok, dann schaue ich mich mal dort um^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Lucy2138
    Lucy2138
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 208
    Anmeldedatum : 02.05.14
    Alter : 25
    Ort : Hogwarts

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Lucy2138 Fr Sep 19, 2014 6:15 pm

    Das würd ich die auch raten Smile Sie sind zwar mit den Kapiteln noch nicht bis zum Buch sieben gekommen (Band 4 ist gerade fertig), aber es kommen doch relativ regelmäßig wieder neue Momente Wink
    Und die die dir sagen in welches Haus du kommst und welchen Zauberstab du bekommst, liefern sogar ziemlich überraschende Ergebnisse ab.

    In Sachen Zaubertrankbrauen usw. stimme ich Earl Grey zu. Das ist eher komisch. Aber schon allein wegen den exklusiven Texten von Rowling lohnt es sich!
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Alastor Fr Sep 19, 2014 7:54 pm

    Thema mal in den richtigen Bereich verschoben^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Lumina
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 23
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Lumina Fr Sep 19, 2014 8:53 pm

    Pottermore klingt echt gut Smile.
    Hab da noch nie wirklich reingeschaut... hört sich aber toll an^^.

    Ich kann die Hörspiele von Rufus Beck nur sehr empfehlen. Die hört sogar meine Mutter gerne Very Happy.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Drottning Katt Sa Sep 20, 2014 1:06 am

    Also ich habe mich jetzt mal damit beschäftigen und Pottermore gefällt mir sehr gut. Da die Momente im Opera nicht so laufen, wie sie sollen, musste ich dafür erst mal den Firefox bemühen, aber ab dann konnte ich mich nicht mehr losreißen. Ich finde es auch sehr schick gemacht, wie man seinen Zauberstab bekommt oder das Haus zugeteilt bekommt. Ich bin in Slytherin gelandet, das kam etwas unerwartet^^ Momentan beschäftige ich mich vor allem mit den Momenten und es macht einen Riesenspaß die ganzen Sachen zu finden und einzusammeln. Ich bin jetzt etwa in der Mitte des zweiten Buches. Das Zaubertrank brauen oder Duellieren habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Wirklich ne tolle Seite Very Happy

    @Lumina: Die Hörbücher von Rufus Beck liefen bei mir früher in Dauerschleife Very Happy Der Mann macht das aber auch echt gut und schafft es, die Charaktere individuell einzufangen. Oft hat man bei Hörbüchern ja gekürzte Fassungen, hier nicht, das ist auch super. Leider hatte ich nur die Teile 1-4, kann also zu den späteren gar nichts mehr sagen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Earl Grey Sa Sep 20, 2014 1:38 pm

    Ja, Pottermore ist schon echt cool Smile
    Besonders toll fand ich Burgin&Burks, und auch die Winterlandschaft um Weihnachten rum Harry Potter 2024174772

    Die Hörbücher sind echt klasse, ich hab sie so oft gehört dass ich schon mitsprechen kann Very Happy
    Ich hab alle sieben (den ersten noch auf Kassette, darum kenn ich den am wenigsten gut Harry Potter 3402984712 ) und es sind alle gleich gut. Nur Dobbys Stimme ist auf Dauer etwas nervig (vor allem wenn man es als Gute-Nacht-Geschichte hört um einzuschlafen Harry Potter 3151363026 ).
    Ich finde es auch immer besser, wenn es eine ungekürzte Lesung ist und kein Hörspiel (da nerven mich auch immer die Geräusche. Hab z.B. eins von Frankenstein und Dracula, vor lauter Heulen und Stöhnen kriegt man von der Handlung gar nix mehr mit), dann kann man es mit gutem Gewissen anhören und sagen "ich kenn das Buch", weil man hat es ja praktisch gelesen. Nur eben mit etwas weniger Zeitaufwand nebenher Harry Potter 2701540251 (ist nur auf Dauer auch keine Alternativoption, weil Hörbücher sind ganz schön teuer... Und oft gibt es sie ja gar nicht ungekürzt...)

    Ok, ich schweife ab...
    Harry vor für Gryffindor!
    Weasly ist unser King!
    Gut, ich bin müde und werd' albern... Nox!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Snips
    Snips
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 01.09.14

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Snips Sa Sep 20, 2014 6:42 pm

    Ich war auch mal für kurze Zeit auf pottermore und muss zugeben, dass es sehr schön gemacht ist und mir sehr gut gefallen hat, vor allem die Kapitel, die ja wirklich mehr am Buch orientiert sind als an den Filmen.
    Nach einer Weile wurde es aber langatmig und deswegen habe ich dann aufgehört.

    also Hörbücher finde ich eine gute Alternative, wenn man viel unterwegs ist, sonst bin ich totaler Bücherfan Very Happy aber ja, die Hörbücher sind schon gut


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan
    Lumina
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 23
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Lumina Mo Dez 29, 2014 12:12 am

    Ich hab mich grade auch bei Pottermore angemeldet Harry Potter 3402984712.
    Ist wirklich schön gestaltet und es gibt verdammt viele Hintergrundinfos Very Happy.

    Ich hab auch wieder angefangen die Potter-Bücher zu lesen Smile

    An Halloween und jeden Tag ab dem 12.12 bis zum 24.12 wurden ja kleine KG'S zu der Harry Potter Welt von J.K Rowling rausgebracht, weiß jemand wo man die lesen kann? Very Happy
    Oder werden die sogar alle zusammen in ein kleine Taschenbuch gepackt und zum verkauf angeboten? Harry Potter 497884058


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Drottning Katt Mo Dez 29, 2014 1:08 am

    Die Geschichten gibt es auf Pottermore soweit ich weiß, habe sie mir aber noch nicht durchgelesen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Earl Grey Mo Dez 29, 2014 8:20 pm

    Ja, da sind glaub ein paar. Hab glaub mal was davon gelesen, fands aber ehrlich gesagt nicht so besonders.

    Soll nicht bald noch was rauskommen, ein Roman der in der Welt spielt, nur ein paar Jährchen früher und wo anders?
    Harry Potter 1178232034


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Harbinger
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 38

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Harbinger Mo Dez 29, 2014 9:22 pm

    Ne, das sollte wohl eine TV Serie? Oder ein Film sein? Keine Ahnung, ich bin mit Harry Potter echt durch, solange es kein Buch ist. Ich fand die Filme nämlich total mies. Ein Buch würde ich jederzeit mit Kusshand nehmen, egal aus welcher Zeit. Prequel oder Sequel, mir egal. Aber keine Filme und doofen Interviews! Bitteeeee x_X


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    „Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
    Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
    Nun, das ist ganz einfach ...“
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Drottning Katt Mo Dez 29, 2014 10:03 pm

    Die Abenteuer des fiktiven Verfassers von "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" wird im Moment verfilmt, meinst du vllt das? Von einem neuen Buch weiß ich jetzt nichts.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Harbinger
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 38

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Harbinger Mo Dez 29, 2014 10:11 pm

    Ah, genau, das Ding war das, was ich meinte.
    Ansonsten ist da nichts geplant und sie scheint auch wirklich mit Harry Potter einfach durch zu sein als Schöpferin. So kommt es mir jedenfalls vor.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    „Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
    Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
    Nun, das ist ganz einfach ...“
    Lumina
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 23
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Lumina Di Jan 06, 2015 12:31 pm

    Das sie mit Harry durch ist kann ich auch verstehen.
    Klar, die ganze Welt ist super schön, aber Voldemort ist nunmal besiegt.
    Alles muss auch ein Ende haben und wenn man jetzt noch tausend Bücher schreiben würde, wär das auch iwi abgelutscht, die Main-Story ist ja abgeschlossen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Flynnie
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.10.14
    Alter : 33
    Ort : geheim!

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Flynnie Mi Jan 07, 2015 12:30 am

    Ich hab das siebte Buch immer noch nicht gelesen v_v Mir sterben am Anfang schon zu viele geliebte Nebencharaktere in nur einem Satz.
    Ich frage mich wirklich, was sich die gute Frau dabei gedacht hat...
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Alastor Mi Jan 07, 2015 1:37 am

    Krieg fordert immer Opfer...ehrlich gesagt hätte ich es unverständlich und ziemlich unrealistisch gefunden, wenn alle überlebt hätten^^
    Von daher war es mir so eindeutig lieber.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Earl Grey Mi Jan 07, 2015 6:22 pm

    Ja, das stimmt schon.. aber Hedwig und vor allem Fred hätten echt nicht sein müssen... Percy hätts auch getan... Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Lindenblüte
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 24

    Harry Potter Empty Re: Harry Potter

    Beitrag von Lindenblüte Mi Jan 07, 2015 9:21 pm

    Earl Grey schrieb:... aber Hedwig und vor allem Fred hätten echt nicht sein müssen ...


    Kurz dazu: ich habe mal irgendwo gelesen, dass Hedwigs Tod metaphorisch für das Ende von Harrys Kindheit steht. Und Freds Tod (+ die Reaktionen seiner Familie darauf) sollten zeigen, dass es manchmal Einschnitte ins Leben gibt, über die man nie hinweg kommt - und das das auch richtig so ist. Keine Ahnung, ob die Infos wirklich von Rowling stammen oder ob sich da nur ein schlaues Köpfchen was ausgedacht hat. Ich finds auf jeden Fall relativ einleuchtend.
    LG


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 6:39 am