Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Zauberspiegel - 31.12.2015 (vorbei)

    Austausch
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2627
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Zauberspiegel - 31.12.2015 (vorbei)

    Beitrag von Sue am Mo Nov 30, 2015 2:13 pm

    Diesen Text findet ihr auch hier:
    http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/durchblick-hintergrnde-mainmenu-15/edition-zauberspiegel/26866-zauberspiegel-die-anthologie-die-eroeffnungsausschreibung-der-edition-zauberspiegel

    Und noch mehr Hintergrundinfos gibt es hier:
    http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/zauberwort-leitartikel-mainmenu-136/der-leit-d-artikel-2015/26796-autoren-gesucht-die-edition-zauberspiegel-in-den-startloechern



    »Zauberspiegel« - Die Anthologie
    Die Eröffnungsausschreibung der »Edition Zauberspiegel«

    Wie gestern im Leitartikel Autoren gesucht - Die »Edition Zauberspiegel« in den Startlöchern verkündet, wird der Herausgeber des Zauberspiegels nun auch Herausgeber seiner eigenen Buchedition. Dass mein kamm geschwollen ist und mich auf diese Aufgabe freue, habe ich ja schon verkündet.

    Nun gehts in ›medias res‹ ... Die erste Ausschreibung steht an.


    Auschreibung für die Anthologie: Zauberspiegel
    Schneewittchens Stiefmutter fragte ihn, wer denn die Schönste im Land sei ... Macabros diente er als Tor zur Welt(en) ... Gordon Black jagte mal einen Vampirdämon, der sich in einem Spiegel verbarg ... Auch die Drei Fragezeichen hatten mal einen ... Haruka und der Zauberspiegel ist der Titel eines japanischen Animationsfilms ...

    Zauberspiegel sind zumeist Mittel zum Zweck. Wir wollen sie in den Mittelpunkt stellen. Dabei steht dem interessierten Autor die ganze Welt des Phantastischen offen. Das Spektrum reicht von den Welten der Märchen über die klassischen Sagen und Legenden über die Welten der Fantasy, des Horrors bis hin zu den Sternen und anderer Spielarten der Science Fiction.

    Was ist denn so ein Zauberspiegel? Wir sind sehr gespannt darauf wie der interpretiert wird. Als Gerät und/oder Werkzeug, als Wesen mit Bewusstsein ... Der Möglichkeiten sind da viele.

    Welches Szenario auch immer gewählt wird. Ein Zauberspiegel steht im Zentrum.

    Wir suchen zehn Geschichten für die Anthologie
    Das ganze sollte etwa 20 Normseiten á 1.800 Anschlägen umfassen
    Die Anthologie erscheint als eBook und Paperback
    Als Honorar werden 15 % vom Nettoverkaufspreis der Bücher/eBook verteilt.
    Es gibt zwei Belegexemplare für jeden Autor
    Die Anthologie wird in Englisch übersetzt
    Einsendungen als Word.doc(x), Open Document Format oder Rich Text Format
    Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2015.
    Die Anthologie wird im Frühjahr 2016 erscheinen und die »Edition Zauberspiegel« eröffnen
    Bitte senden an: zauberspiegel[@]turnshare.com
    Viel Spaß

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auswahl der Geschichten wird im Verlag getroffen.

    Für den Fall, dass Geschichten nicht für die Anthologie ausgewählt werden, bitte erklärt uns, ob wir die Geschichte in diesem Fall (ohne Honorar) im Zauberspiegel veröffentlichen dürfen oder eben nicht ...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 20, 2017 10:50 am