Fantasy- und Schreibforum

Carya-Trilogie (Bernd Perplies) Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Carya-Trilogie (Bernd Perplies)

    TreshRekADes
    TreshRekADes
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 16.04.15
    Alter : 33
    Ort : Lohr am Main

    Carya-Trilogie (Bernd Perplies) Empty Carya-Trilogie (Bernd Perplies)

    Beitrag von TreshRekADes Do Apr 23, 2015 10:34 pm

    Mae govannen Freunde!

    Ich möchte mal gerne eine Buchempfehlung loswerden. Wer zur Zeit nichts zu lesen hat dem kann ich nur die "Carya-Trilogie" von Bernd Perplies empfehlen. Die Bücher heissen: "Flammen über Arcadion", "Im Schatten des Mondkaisers" und "Das geraubte Paradies".
    Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden gelesen, das dritte liegt aber schon bereit! Very Happy
    Was mich an den Büchern bis jetzt beeindruckt hat waren der Spannungsaufbau und die tolle, postapokalyptische Welt.
    Aber was ich mir am allerbesten gefällt ist die Charakterentwicklung.

    Amazon

    Kurzbeschreibung
    Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, den Ruinen des einstigen Rom. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.
    Band 2 - Im Schatten des Mondkaisers
    Band 3 - Das geraubte Paradies

    Über den Autor
    Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. Zahlreiche seiner Bücher wurden für Phantastik-Preise nominiert.

    Cover:
    Carya-Trilogie (Bernd Perplies) 8637_LYX_VS_FLAMMEN_UEB_01_F30


    Zuletzt von TreshRekADes am Sa Apr 25, 2015 12:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ihr letzter Blick galt der dunkel gewandten Gestalt hinter ihr. Ein Lächeln war unter ihrer Kapuze zu erkennen.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6095
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Carya-Trilogie (Bernd Perplies) Empty Re: Carya-Trilogie (Bernd Perplies)

    Beitrag von Alastor Fr Apr 24, 2015 1:39 am

    Stell doch mal ein Klappentext und das Cover ein Wink
    Und du darfst gern viel verraten, solang es kein Spoileralarm ist (also in sichtbarer Art). Falls du dich über das Werk austauschen möchtest (da sind dann ja schonmal Spoiler drin) gibt es im Editor dieses Notizbuch mit dem Aurufezeichen...diesen Spoiler macht dann jeder auf eigene Gefahr auf und jeder der nicht gespoilert werden will sieht auch nix davon Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    TreshRekADes
    TreshRekADes
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 16.04.15
    Alter : 33
    Ort : Lohr am Main

    Carya-Trilogie (Bernd Perplies) Empty Re: Carya-Trilogie (Bernd Perplies)

    Beitrag von TreshRekADes Fr Apr 24, 2015 12:55 pm

    Alles klar bin grad am Handy, werde ich später am PC machen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ihr letzter Blick galt der dunkel gewandten Gestalt hinter ihr. Ein Lächeln war unter ihrer Kapuze zu erkennen.
    Harakein
    Harakein
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 29.09.13
    Alter : 46

    Carya-Trilogie (Bernd Perplies) Empty Re: Carya-Trilogie (Bernd Perplies)

    Beitrag von Harakein Di Mai 12, 2015 10:39 am

    Hm, hört sich erstmal nicht uninteressant an, ich werde mal das allmächtige Google danach befragen.
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Carya-Trilogie (Bernd Perplies) Empty Re: Carya-Trilogie (Bernd Perplies)

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mo Jun 15, 2015 10:32 pm

    Ich hab von Perplies die Magierdämmerung-Trilogie gelesen (--> Steampunk). Die kann ich auf jeden Fall auch nur empfehlen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 8:59 pm