Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Fantasy Figur auf Facebook beleben

    Austausch

    Gast
    Gast

    Fantasy Figur auf Facebook beleben

    Beitrag von Gast am Sa Okt 25, 2014 9:34 am

    Hallo ihr lieben. Während meines Umzugs habe ich überlegt, meine Figur in Facebook zu beleben. Allerdings war die Idee schneller geboren als die Umsetzung.

    Bisher existiert nur eine extra Facebook Seite mit dem Namen Forceria.

    Hier fehlt mir eindeutig die Erfahrung, wie ich hier genau vorgehen kann. Es fängt schon damit an, dass ich meinen Charakter bildlich darstellen möchte, jedoch dem zeichnen nicht mächtig bin Smile.

    Hat denn jemand Erfahrung damit, oder Tipps und Tricks?

    Liebe Grüße
    avatar
    Nightfox
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Fantasy Figur auf Facebook beleben

    Beitrag von Nightfox am Sa Okt 25, 2014 11:42 am

    Das passt aber nicht ganz hierher...hier geht es um Fragen rund ums Forum. Wo deine Frage jetzt aufgehoben wäre, weiß ich auch nicht (vllt wüsste da jemand anders einen geeeigneten ort? Ich wüýde es dann dorthin verschieben), aber ich erinnere mich an eine praktische kleine Seite, auf der man sich eine Figur im Comic-Stil erstellen konnte mit vielen vielen Möglichkeiten in der Gestaltung : http://www.heromachine.com/heromachine-3-lab/ Kannst dich da ja mal durchklicken, vllt hilft es ja.

    Darüber, auf Facebook einen Chara zu präsentieren, kann ich wenig sagen, da ich mich shclichtweg weigere, FB zu benutzen und ich ehrlich gesagt auch den Sinn nicht sehe.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Fantasy Figur auf Facebook beleben

    Beitrag von Alastor am Sa Okt 25, 2014 12:46 pm

    Wenn es rein ums Zeichnen geht, kannst in die Zeichenwerkstatt gehen^^
    Über das Vorgehen bei FB bist du denk ich eher falsch hier Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 29, 2017 12:56 pm