Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Was lest ihr außer Fantasy?

    Austausch
    avatar
    Arlinn93
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 22.07.13
    Alter : 23

    Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Arlinn93 am Mo 12 Mai 2014 - 18:04

    Hallo, ich würde gerne von euch wissen was ihr sonst noch für Bücher lest, außer natürlich Fantasy. Bei mir sind es Historische Romane, weil mich diese Zeit einfach fasziniert. Außerdem lese ich noch Mangas, wenn man das dazuzählen kann.   Was lest ihr noch so?   

    Grüße Arlinn93
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 830
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey am Mo 12 Mai 2014 - 18:24

    Also ich les auch ab und zu historisches, Mangas eher selten, aber wenn ich was tolles find... Smile)

    Sonst bin ich ein großer Fan von Stephen King -was man auch zu Fantasy zählen kann...
    Hin und wieder auch Märchen.

    Hab grad mein Bücherregal -das wirklich umfangreich ist- durchgesehen und musste feststellen, dass ich fast nur Fantasy hab... Ein paar Jugendbücher von früher (vor ein paar Jahren) stehen noch rum, aber auch davon ist das Meiste Fantasy... Ich bin echt erstaunt, das war mir bisher nicht so klar Smile
    Eines meiner Lieblingsbücher allerdings ist "die Bücherdiebin", das kaum fantastische Elemente enthält. Immerhin  Laughing 

    Ich bin gerade wirklich verblüfft... Gibt es überhaupt Bücher ohne Fantasy?   lol! 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1096
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Neskaya am Mo 12 Mai 2014 - 23:57

    Hallöle,

    neben der Fantasy lese ich noch Thriller, hin und wieder ein Jugendbuch, historische Bücher sind auch mal dazwischen und natürlich auch Kinderbücher durch meinen kleinen Sohnemann.

    In meinem Bücherregal hab ich noch einiges stehen, was ich lesen möchte und das ist nicht wenig. Ich schätze das was da so auf mich wartet ca. 50 Büchern mit mindestens 300 Seiten sind   


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 830
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey am Di 13 Mai 2014 - 11:46

    Ohja klar stimmt! Thriller! Wobei ich davon inzwischen weniger lese als vor ein paar Jahren, weil die meisten nicht so wirklich gut sind, meiner Meinung nach, und es etwas schwierig ist (zumindest für mich) einen zu finden, der mich wirklich umhaut. Sie sind doch -zumindest viele- sehr ähnlich und mir wurde es dann ab einem gewissen Punkt etwas langweilig...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 32

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Harbinger am Di 13 Mai 2014 - 19:23

    Thriller, viel Historisches und Murakami.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    „Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
    Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
    Nun, das ist ganz einfach ...“
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Élandor am Di 13 Mai 2014 - 22:27

    Momentan ganz viele BoyxBoy-Stories...
    Ansonsten Historisches und liebend gerne Thriller und Science-Fiction.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Eufenia
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 08.11.13

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Eufenia am Mi 14 Mai 2014 - 13:15

    Also ich lese gerne Krimis, Thriller, historische Romane (wenn mich die Geschichte oder der Schauplatz interessiert) aber auch Bücher von Paulo Coelho .. fällt mir gerade schwer dafür ein Genre auszuwählen.  Laughing manchmal auch Sachbücher zu Reisen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    (Zitat:Marcus Aurelius)   lol!
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 830
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey am Mi 14 Mai 2014 - 14:46

    Was ist Murakami?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 924
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Drachenprinzessin am Mi 14 Mai 2014 - 17:49

    Außer Fantasy lese ich gerne noch Thriller, Krimis, Horror Geschichten, Sachbücher, Epen, joa eigentlich alles außer Schmonzetten  Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    avatar
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 32

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Harbinger am Mi 14 Mai 2014 - 18:15

    Earl Grey schrieb:Was ist Murakami?

    ich würde behaupten, der in Deutschland bekannteste japanische Autor (neben Koji Suzuki). Aber seine Bücher sind wirklich nicht jedermanns Geschmack. Es gefällt halt nicht jedem, wenn man die Hälfte seiner Sachen nicht versteht (ich verstehe sie auch nicht alle ... aber ich finde sie ganz bezaubernd Very Happy)
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 830
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey am Mi 14 Mai 2014 - 23:05

    Ah ok Danke Smile
    Was schreibt er denn so? Ich muss gestehen, hab noch nie von ihm gehört   
    Aber kann ihc mir vorstellen, Japaner sind öfters mal etwas... speziell, wie ich finde, im Guten wie im weniger Guten  Wink 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Arlinn93
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 22.07.13
    Alter : 23

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Arlinn93 am Do 15 Mai 2014 - 12:59

    Ui, ich bin wohl die Einzige die keine Thriller oder Krimis liest. Sollte ich vielleicht mal auch ausprobieren.
    avatar
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 32

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Harbinger am Do 15 Mai 2014 - 13:15

    Also Murakami ist schwer zu erklären. Ich würde dir Kafka am Strand empfehlen, weil da das was ihn ausmacht (neben Mister Aufziehvogel) sehr greifbar ist.

    Wenn man aber erst mal "leichte" Kost von ihm haben will, wäre Naokos Lächeln sinnig. Ist auch verfilmt worden (mit dem L Darsteller aus Death Note), aber der Film gefiel mir nicht.

    Ich kann dir nicht mal erklären, worum es wirklich in seinen Büchern geht ... das ist das Merkwürdige daran. Ihn mag aber wirklich nicht jeder. Meiner Mutter war das zu verworren.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    „Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
    Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
    Nun, das ist ganz einfach ...“
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 830
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey am Do 15 Mai 2014 - 19:59

    Hmm ok, vielleicht begegnet mir ja mal ein Buch von ihm, dann les ich mal rein Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Ilyani
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 07.02.14
    Alter : 54

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Ilyani am Fr 16 Mai 2014 - 16:12

    Ich lese gern Krimis, wobei ich gerade die Historischen für mich entdeckt habe. Auch Kurzgeschichten, gleich welchen Genres, stehen zurzeit auf meiner Favoritenliste ganz oben.

    Gast
    Gast

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Gast am Do 19 Feb 2015 - 12:31

    Ich lese gerne historische Romane und Bücher über moderne Kunst oder Biographien berühmter Maler. Gerne mit Bilder-Abbildungen
    avatar
    Harakein
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 29.09.13
    Alter : 39

    Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Harakein am Di 24 Feb 2015 - 6:50

    Manchmal ein paar historische Dinger, dann auch mal gerne Science-Fiction der alten Schule, also was von u.a. von Asimov.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Okt 2017 - 19:27