Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Oster-Wichteln?

    Austausch
    avatar
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 22
    Ort : München

    Oster-Wichteln?

    Beitrag von Ryuzora am Di Feb 25, 2014 9:36 am

    Ich weiß, klassischer Weise gibt's das Wichteln zu Weihnachten, aber man könnte ja auch zu Ostern eines veranstalten?
    Man könnte ja mal ausnahmsweise die Hasen hoppeln lassen und nicht nur die Engelchen fliegen Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1091
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Oster-Wichteln?

    Beitrag von Neskaya am Fr März 21, 2014 10:17 pm

    Hi Zora,

    hört sich zwar interessant für mich an, aber ich weiß nicht, ob ich es hinbekommen werde hierbei mitzumachen.

    Bei mir haben sich so viele Dinge verschoben, dass ich hier eine beachtliche Menge von meinen schriftlichen Sachen aufzuarbeiten habe. Dazu gehören u. a. die Erstellung diverser Char's, die Überarbeitung von Kapiteln und natürlich auch hin und wieder eine Rezension zu hinterlegen.


    LG Nessy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Oster-Wichteln?

    Beitrag von Alastor am Sa März 22, 2014 11:13 am

    Würde es gemacht werden, würde ich die Textorganisation wieder übernehmen und es nach Losverfahren Usern (an die der Text gerichtet werden soll) zuteilen.
    Allerdings müsste man die Textabgabe mittlerweile bis nach Ostern legen, weil sich ja leider niemand gemeldet hat bisher.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 29, 2017 12:55 pm