Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Weinachts-Wichteln

    Austausch
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Lumina am Mi Dez 04, 2013 7:00 pm

    Wie wäre es, wenn man ein kleines schreib-Wichteln veranstalten würde. Wer mitmachen möchte muss sich einfach melden und dann verteilt jemand die mitspieler.
    Wenn man jemanden gezogen hat muss man ihm eine kleine eigene Weinachtsgeschichte schreiben oder so. Vielleicht bekommt man auch einfach ein Paar Themen zur Auswahl die man dann Wählen kann.
    Entweder werden die kleinen KG's per PN geschikt oder es wird ein eigener Thread eröffnet.
    Ich finde es eigentlich ganz lustig, mal gucken ob ich gleichgesinnte finde.
    Ach ja und bis zum 9.12 ist Anmelde-Frist (danke an den lieben Admin:) )

    Teilnehmerliste:
    -Loveherz
    -Lumina
    -Liassa
    -Silphiel
    -Shelly99
    -Melanie Stryder
    -Sunnivah
    -Eufenia


    Zuletzt von Lumina am Mi Dez 11, 2013 5:44 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 04, 2013 7:06 pm

    Mhh..ja, das ist eine interessante Sache! Wink
    Ich selbst hab leider keine Zeit, aber wenn es jemand neutralen zum Losen oder so geben soll, dann lose ich gern aus (z.B. schreibe ich im Modbereich (also sozusagen mit Kontrolle von Scath und Nightfox) Zahlen an die Username und ihr wählt eine Zahl von bis (gebe ich dann nach Teilnehmerzahl vor) und zieht damit eure Wichtelperson), oder mach sonst etwas in der Art... eben wenn ihr was braucht, dann einfach rufen (außer ein Unterforum, das gibts nicht Laughing)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Loveherz
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 04.12.13
    Alter : 16
    Ort : hier- wenn ich online bin ;)

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Loveherz am Mi Dez 04, 2013 7:19 pm

    Also ich würde gerne mitmachen. Super Idee.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wie eine Rose.
                                                                        So wunderschön und atemberauben
    und doch auch gefährlich, den sie besitzt auch Stacheln


    Lebe jeden Tag als wäre es dein LETZTER
                                                                                    und mache ihn einzigartig, voller schöner Erinnerungen.


    Wenn du mich stehen lässt,
    dann lass mich im Regen stehen,
    denn dort kann man meine Tränen nicht sehen!
    avatar
    Liassa
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 162
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 20
    Ort : Invisible Library

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Liassa am Mi Dez 04, 2013 9:21 pm

    tolle idee, bin dabei ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fairy Tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten
    -G.K.Chesterton-
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Silphiel am Mi Dez 04, 2013 9:35 pm

    das klingt ganz cool Smile Ich wäre auch dabei. Wegen der Organisation: sollen wir das hier direkt irgendwie besprechen oder wo anders im Forum Alastor?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 04, 2013 10:22 pm

    Öhm...ja, das ist eine gute Frage Very Happy
    Ich kann euch das auch in einen anderen Bereich verschieben... Plauderecke, rund ums Schreiben... sonst noch einen Vorschlag?
    Ihr könnt dann (in welchem Forum es auch immer landen wird) ein Thema für die Orga und die Teilnehmer zusammen machen (das schon bestehende hier am besten) und wenn ihr es der Gemeinschaft präsentieren wollt, dann noch ein weiteres für eure Texte.

    Lumina kann ja in ihrem ersten Beitrag per Edit eine "Wer macht mit" Liste führen, die ich dann später fürs auslosen verwenden kann. Ich würde vorschlagen, dass ihr bis zu einem gewissen Datum die "ich mache mit" Votums sammelt... aber da Lumina das ja angestoßen hat, überlasse ich ihr mal die weitere Orga Very Happy
    Wenn du aber i.wie Hilfe brauchen solltest, dann frag mich einfach Lumina^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Grazine am Mi Dez 04, 2013 10:24 pm

    Ich würde auch gernw mitmachen, dass klingt doch lustig Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Lumina am Do Dez 05, 2013 4:04 pm

    @Alastor: soll ich also jedesmal neu Editieren?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Alastor am Do Dez 05, 2013 5:43 pm

    Zum führen der Teilnehmerliste ja^^ Ne Übersicht brauchst du ja (also wer mitmacht) und im ersten Beitrag bietet sich sowas immer sehr gut an Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Melanie Stryder
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 30.09.13
    Alter : 17

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Melanie Stryder am Do Dez 05, 2013 5:58 pm

    Ich finde das ist eine super Idee:) Würde auch gerne mitmachen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Alastor am Do Dez 05, 2013 6:32 pm

    Da du kein Datum vorgeschlagen hast, schlag ich mal eins vor.
    Bis zum 9.12 können sich alle melden, die mitmachen wollen...weil der Dezember ist ja auch nicht sooo lang und schreiben muss man ja auch noch Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Eufenia
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 08.11.13

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Eufenia am Fr Dez 06, 2013 9:53 am

    Bin auch dabei!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    (Zitat:Marcus Aurelius)   lol!
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Silphiel am Fr Dez 06, 2013 3:38 pm

    oka 9.12. dann wirds aber echt zeit! Smile achja zu den geschichten: einfach irgendwas, was man denkt daß dem wichtelkind gefällt? Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Lumina am Fr Dez 06, 2013 4:16 pm

    Mhm, ich glaube etwas weinachtliches sollte schon drinn sein, aber dann wird es meistens. so kindlich...
    Einfach etwas was dem Wichtelkind gefällt....(wenn möglich weinachtliches, sollte aber nicht über Jesus sein( also zum Beispiel wie man es nicht machen sollte:
    Dann gingen Maria und Josef von Haus zu Haus und fragten nach einer Bleibe....)) Very Happy 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein

    Gast
    Gast

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Gast am Fr Dez 06, 2013 8:36 pm

    Dann würde ich aber auch gerne mitmachen Very Happy
    Auch wenn ich ehrlich gesagt, noch nie eine Weihnachtsgeschichte geschrieben habe^^'
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Silphiel am Fr Dez 06, 2013 11:44 pm

    mm okay Smile das wird eine nette herrausforderung =^.^= werde mal schaun wen ich dann kriege und dann einfach mal so nachschauen was der oder diejenige so mag Smile sowas gibts ja auch auf deviantart, ist da halt so, daß man meistens was malt/zeichnet, daß den interessen und vorlieben des wichtelkindes entspricht =^.^=
    ich freu mich schon drauf Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Silphiel am Di Dez 10, 2013 9:53 pm

    Wie siehts jetzt eigentlich aus? Smile Sollte diese Woche ja noch ausgelost werden, damit man genug zeit hat was zu schreiben =^.^=
    (sorry für den doppelpost)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Loveherz
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 04.12.13
    Alter : 16
    Ort : hier- wenn ich online bin ;)

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Loveherz am Di Dez 10, 2013 10:01 pm

    Wann wird ausgelost, und sind das jetzt was oben steht alle die mitmachen???
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Alastor am Di Dez 10, 2013 10:41 pm

    Bitte kontrolliert nochmal, ob alle dort aufgelistet sind... es dürften 7 sein.
    Aber nicht, dass nachher einer vergessen wird Very Happy
    Wenn ja, dann werde ich euch morgen (in einem nur für Mods sichtbaren Bereich) willkürlich Nummern verteilen (dient der Kontrolle durch Mods, damit auch wirklich feststeht: Die Nummern wurden vor eurer Wahl verteilt^^)
    Jeder von euch darf eine Zahl wählen (von 1 bis (in dem Fall wahrsheinlich) 7) (jede Zahl nur einmal versteht sich) und dann hoff ich keiner wählt sich selbst .
    Wenn doch finde ich dafür ebenfalls eine Lösung Very Happy
    Anschließend werde ich euch einzeln per PN mitteilen, wem ihr eine KG/Gedicht (oder was auch immer ihr so machen dürft...Lumina fragen Very Happy) widmen dürft (könnt ihr dann über euer Werk schreiben, ala Überraschung, also nicht vorher verraten Wink)

    Eventuell wäre es ganz lustig dem ganzen auch Daten zuzuteilen, damit man sich täglich auf ein Werk ala Heiligabend Countdown freuen kann.
    Z.B. täglich ein Werk ab dem 17/18.12 bis 23./24.12, natürlich ebenfalls festgelegt anhand der Nummern (die allerdings ebenfalls willkürlich angeordnet sind).
    Was haltet ihr als Zusatz davon?

    Also wenn ich das OK von euch habe (es sind 7 oder mehr/weniger),dann erstelle ich es morgen und geb dann das GO fürs Wählen.
    Also bitte alle dafür bereithalten, damit die, die als ersten dran sind (sofern das mit dem Countdownding "erwünscht"ist Very Happy) genug Zeit zum Schreiben haben.
    Das ganze muss ja nicht lang sein, von daher dürfte es eigentlich in der Zeit zu schaffen sein (vor allem weil der Text ja nicht perfekt sein muss...es geht ja um die Geste) Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Silphiel am Di Dez 10, 2013 10:59 pm

    also das wählen ist jetzt dennoch mit ergebnis anonym oder? Smile
    Ich finde die Idee mit dem Countdown ganz nett ... sollte nur echt nicht früher als der 18. sein Smile ansonsten ist echt nicht mehr genug Zeit. Finde ich Smile wenn alle früher ihr Geschreibsel an Lumi geschickt haben, könnte sie ja dann noch was früher mit dem countdown anfangen =^.^= aber die eigentliche Deadline sollte doch so mindestens eine Woche sein Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Alastor am Di Dez 10, 2013 11:09 pm

    Naja, ich weiß nicht, ob das immer über Lumina laufen muss.
    Wenn ihr feste Daten und ein Thema habt, wo ihr das einstellen könnt, könnt ihr das am besagten Datum ja auch selbst machen . Sonst ist es nur umständlicher.
    Wenn jemand sagt "ey am 18/19 kann ich das wirklich nicht liefern" kann er das hier reinschreiben und eventuell findet sich ein Tauschpartner. Aber ihr sollt ja keine Romane schreiben...sogar ein schöner Haiku wäre sicher gestattet...oder ein Drabble (100 Wort Geschichte). Je nachdem wie lang man dafür Zeit hat, kann man sich ja von der Länge her anpassen Very Happy
    Es kann sich ja auch schon jeder Gedanken machen, was er schreibt...von daher wäre ab jetzt (Gedanken JETZT machen) auch mehr als eine Woche Zeit Wink

    Wegen anonym:
    Ja... man weiß nur (per PN von mir) wem man das Ganze widmen soll.
    Wenn ihr es in einem Thema veröffentlicht (wovon ich jetzt mal ausgehe) schreibt ihr z.B. in groß und fett darüber:
    "Wichtel-Geschichte für Silphiel" (als Beispiel)
    Ihr wählt jeder eine Zahl, ich habe euch willkürlich Zahlen in einem nur für Mods sichtbaren Thema vergeben. Wer von wem beschenkt wird, erfährt derjenige erst, wenn die KG eingestellt ist (oder das Gedicht oder what ever), jeder weiß also nur wen er beschenken muss... und das sollte auch geheim bleiben bis man seine Story eingestellt hat.
    Eben ala Überraschung. Ich denke das bewahrt ein bissle die Spannung.

    Sind es also wirklich 7? Ja ne.
    Wegen dem Countdownding kann ja noch mehr Rückmeldung kommen.
    Die Zahlen können allerdings (geht mir gerade auf) schon jetzt vergeben werden.





    Jeder kann also ab jetzt eine Zahl von 1 bis 8 wählen.

    Ich bitte darum schnell zu wählen. Wer bis zum 13.12 nix gesagt hat, wird von mir eingeteilt (was ich ungern machen würd), allerdings muss ich dann den anderen zuliebe (Zeitmangel und so) das ganze schon starten können.
    Hat einer z.B. die Zahl 3 schon vor euch gewählt, dürft ihr sie nicht mehr wählen! Keine Zahl doppelt.
    Haben alle gewählt, gebe ich einzeln per PN Daten (sofern das zustande kommt) + Wichtelziel bekannt


    Zuletzt von Alastor am Mi Dez 11, 2013 5:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Silphiel am Di Dez 10, 2013 11:20 pm

    ich nehm die 4! Shi!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."

    Gast
    Gast

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Gast am Mi Dez 11, 2013 4:35 am

    3! Ich will die 3 Very Happy

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Grazine am Mi Dez 11, 2013 6:44 am

    6!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Loveherz
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 04.12.13
    Alter : 16
    Ort : hier- wenn ich online bin ;)

    Re: Weinachts-Wichteln

    Beitrag von Loveherz am Mi Dez 11, 2013 1:48 pm

    7 ich will sieben

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 5:17 am