Ein Thema, das auch in dem Bücherbereich zur Science Fiction/Horror/Mysterie Platz finden würde, aber da Fantasy hier ja mehr oder weniger das Hauptthema ist, erstelle ich es mal hier.
Ebooks sind im kommen und man kann nicht bestreiten, das sie ihre Vorteile haben. Aber wie handhabt ihr das? Lest ihr gar keine Ebooks oder teilweise? Wenn ihr euch ein Buch kauft, oder es haben wollt, sind das überwiegend Hardcover oder Taschenbücher? Was habt ihr am liebsten in den Händen? Oder ist euch egal wie ihr lest?
Ich für meinen Teil lese sowohl Ebooks, als auch Bücher, bei denen man die Seiten in den Händen hat^^ Sprich Taschenbücher oder Hardcover.
Taschenbücher kaufe ich mir dabei am ehesten, weil ich noch in die Kategorie: Armer Student gehöre. Taschenbücher haben einfach einen Preisvorteil gegenüber den Hardcovern.
Auch wenn viele sich gegen Ebooks sträuben (hab ich früher auch gemacht), liebe ich mittlerweile meinen Reader, den ich geschenkt bekomme habe. Ich bin viel unterwegs und da kann ich kein Buch gebrauchen, das gefühlt 2 Kilo wiegt und 1/3 meines Rucksackvolumens ausfüllt Allerdings habe ich immer noch den Tick, das ich Bücher, die mir sehr gut gefallen einfach im Regal stehen haben muss. Daher kaufe ich mir die Taschenbücher und die Ebooks...ja... dazu sag ich jetzt mal nixBig Grin Aber zweimal den vollen Preis dafür zahlen sehe ich nicht ein.
Ich finde übrigens, dass zu einem gekauften Buch eine Ebook-Lizenz vergeben werden sollte...eben für solche Freaks wie mich Aber ich glaube das ist technisch noch nicht wirklich möglich... oder?