Fantasy- und Schreibforum

Yarros und ihre gälischen Namen Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Yarros und ihre gälischen Namen

    avatar
    chrisi3210
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 20.12.23

    Yarros und ihre gälischen Namen Empty Yarros und ihre gälischen Namen

    Beitrag von chrisi3210 Sa Jun 01, 2024 5:22 pm

    Hier ist eine Übersetzung der gälischen Namen
    aus den Werken von Frau Yarros. In einem Artikel wird Kritik an der falschen Aussprache dieser geübt. Gibt es eine Übersicht, wie diese ausgesprochen werden ?
    Hexe
    Hexe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 505
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Yarros und ihre gälischen Namen Empty Re: Yarros und ihre gälischen Namen

    Beitrag von Hexe Sa Jun 08, 2024 7:50 am

    Da die Charaktere in dem Buch nicht gälisch sind, sondern in einer Fantasywelt leben, würde ich jetzt mal die steile Hypothese aufstellen, dass die Autorin selbst entscheiden kann, wie Namen in dieser Welt ausgesprochen werden. Andererseits habe ich schon einiges über Yarros gehört und kann die Kritik auch verstehen, da die Aussprache der Namen nur eins von mehreren Argumenten der Kritiker ist, die finden, dass sie sich über insgesamt nichts an dem Worldbuilding genug Gedanken gemacht habe.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 23, 2024 12:43 pm