Fantasy- und Schreibforum

Romantasy Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Romantasy

    avatar
    chrisi3210
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 20.12.23

    Romantasy Empty Romantasy

    Beitrag von chrisi3210 Sa März 16, 2024 2:19 pm

    Woher kommt der Begriff "Romantasy" ? Ist das ein Kofferwort von "Romantik" und "Fantasy" ?

    Ich habe dazu nur etwas im englischsprachigen Wikipedia gefunden. Angeblich soll der Begriff von Sarah J Maas und Rebecca Yarros geprägt worden sein.
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1932
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Romantasy Empty Re: Romantasy

    Beitrag von Drottning Katt Sa März 16, 2024 2:53 pm

    Soweit ich weiß, hat sich der Begriff aus "Romantic Fantasy" entwickelt. Funktioniert auf Deutsch genau so mit "romantische Fantasy", schätze ich. Die Romanzen stehen halt im Vordergrund. Da ich kein Fan davon bin, meide ich dieses Subgenre eher.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 19, 2024 10:38 am