Fantasy- und Schreibforum

Aus mangelndem Interesse ... Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Aus mangelndem Interesse ...

    SilbenPrinz
    SilbenPrinz
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1644
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Aus mangelndem Interesse ... Empty Aus mangelndem Interesse ...

    Beitrag von SilbenPrinz Sa Okt 28, 2023 12:27 pm

    Da wohl keiner Lust hat, mich und meinen Roman weiter in der Schmiede zu begleiten, werde ich ihn nächste Woche von Alastor entfernen lassen. Danke für das bisherige Feedback.

    Silbenprinz king


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Das SoFa auf Discord voraussichtlich an jedem 11. des Monats um 20.00 - 22.00 Uhr! Wer Lust hat - im Stammtisch gibts mehr dazu. Es ist ganz einfach, dazuzustoßen. Wer sich mit Discord nicht auskennt, kann Crackle42 kontaktieren. Selbst ich hab das geschafft. Aus mangelndem Interesse ... 1f60d
    Strato Incendus
    Strato Incendus
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 443
    Anmeldedatum : 14.01.18

    Aus mangelndem Interesse ... Empty Re: Aus mangelndem Interesse ...

    Beitrag von Strato Incendus Sa Okt 28, 2023 3:48 pm

    Hallo Silbenprinz,

    warst du die erste Person, die hier im Forum ein eigenes Subforum in der Romanschmiede hat erstellen lassen? Ich habe das nämlich vorher noch nie bewusst mitbekommen.

    Vielleicht ist das Interesse einfach durch die verhältnismäßig geringe Anzahl an Usern hier im Forum begrenzt — nicht durch die inhaltliche Qualität. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer sich mit der Realität begnügt, dem muss es an Fantasie mangeln.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6097
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Aus mangelndem Interesse ... Empty Re: Aus mangelndem Interesse ...

    Beitrag von Alastor Sa Okt 28, 2023 10:11 pm

    Es gab schon sehr viele Projekte in der Romanschmiede, aber für den Schutz der User/Texte, werden die wieder entfernt, wenn das Projekt abgeschlossen ist oder man kein Feedback mehr braucht etc.
    Momentan gibt es eben bis auf das von Silbenprinz keine aktiven Projekte, was aber auch an der grundsätzlichen Aktivität hier im Forum liegt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    SilbenPrinz
    SilbenPrinz
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1644
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Aus mangelndem Interesse ... Empty Re: Aus mangelndem Interesse ...

    Beitrag von SilbenPrinz Mo Okt 30, 2023 10:08 am

    Hi Strato! Der eine kommt, der andere geht. Der Roman ist sommerleichter Mädchenstoff, aber auch kein Coming of age. Wird nicht in deinem Interessensgebiet liegen.
    Zeitenweise gab es drei oder vier Projekte in der Romanschmiede. Damals. Das Interesse hat allgemein stark nachgelassen. Viele User sind in andere Foren mit Sprachkanälen abgewandert. Ich bin selbst bei discord in so einer Gruppe, aber ich finde mich da nur schwer ein. Ehrlich gesagt. Es hat mir hier immer am meisten Spaß gemacht in den aktiven Zeiten. Ideen mit Freunden teilen, diskutieren usw. Man hat sich ein wenig gekannt.
    Die Schreibwelt hat sich verändert. Business halt, jeder muss sehen, wo er bleibt. Das Knowhow hat sich extrem gesteigert und man muss ständig am Ball bleiben. Das ist einesteils gut, andererseits schlecht. Wie man es eben nimmt und verarbeiten kann. Jetzt hatte ich gehofft, ein wenig an die alten Zeiten anknüpfen zu können, mit ein oder zwei Leuten, die relativ regelmäßig vorbeisehen, aber leider klappt das nicht, und da ich zwischenzeitlich auch nicht mehr weiß, wo ich die Zeit hernehmen soll, ist das wohl hier mein Aus. Bin echt betrübt, aber so ist das Leben. Mit Douglas Adams gesprochen: So long and thanks for the fish. Laughing


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Das SoFa auf Discord voraussichtlich an jedem 11. des Monats um 20.00 - 22.00 Uhr! Wer Lust hat - im Stammtisch gibts mehr dazu. Es ist ganz einfach, dazuzustoßen. Wer sich mit Discord nicht auskennt, kann Crackle42 kontaktieren. Selbst ich hab das geschafft. Aus mangelndem Interesse ... 1f60d

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 27, 2024 2:23 am