Fantasy- und Schreibforum

Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags

    Gedankenkunst Verlag
    Gedankenkunst Verlag
    Frischfleisch
    Frischfleisch

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 17.05.23
    Ort : Düsseldorf

    Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags Empty Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags

    Beitrag von Gedankenkunst Verlag Mi Mai 17, 2023 10:26 am

    Hallo zusammen! Very Happy

    Ich bin Mira vom Gedankenkunst Verlag. Seit gestern läuft unser erster Schreibwettbewerb zum Thema Mut und dem Überwinden von Angst.
    Schaut gerne mal rein:

    „Im  Moment ist diese Geschichte nur ein Traum. Aber Sie und ich, wir können  es schaffen, ihn zu verwirklichen. Gemeinsam können wir eine Brücke  zwischen Traum und Wirklichkeit bauen.“

    Nicht selten kommt es  vor, dass man im Leben mutig sein und über den eigenen Schatten springen  muss. So geht es auch Professor Ration Rücke aus „Vom Dachboden kann man den Himmel besser sehen“. Obwohl er sich am liebsten in seinem Büro  verkriecht, verlässt er seine Komfortzone, um ein Buch zu schreiben. Auf  seiner Reise erfährt er erstmalig, was alles möglich ist, wenn man nur  den Mut dazu aufbringt.
    Nun bist Du gefragt! Deine Leidenschaft  ist das Schreiben und Du möchtest Deine Geschichte in die Öffentlichkeit  tragen? Du hast selbst schon einmal in einer Situation gesteckt, in der  Du Deine Komfortzone verlassen musstest? Dir kreisen schon lange Ideen  und Gedanken im Kopf herum, die Du endlich auf Papier bringen möchtest?  Dann lasse aus diesen Gedanken Kunst werden und nehme teil am  Schreibwettbewerb zum Thema Mut und das Überwinden von Angst. Dabei ist  es dir überlassen, ob Du eine Geschichte, ein Gedicht oder eine  Illustration einreichen möchtest. Passend zu unserem Verlagsprogramm  freuen wir uns auch über Einsendungen mit Fantasy-Bezug oder Aspekten  zur Persönlichkeitsentwicklung.
    Und nicht nur das, zusätzlich zum  Spaß erwarten Dich auch tolle Preise und sogar die Veröffentlichung  Deines Werkes in einer Anthologie, die passend zu Weihnachten 2024 erhältlich sein wird! Einsendeschluss ist der 15.11.2023!

    Hier die wichtigsten Infos:

    Einsendezeitraum:
    15.05.23 – 30.09.23

    Voraussetzungen:
    Textlänge maximal 10 Normseiten (entspricht etwa 16.000-18.000 Zeichen inklusive Leerzeichen)
    Dateianhang maximal 5 MB
    Folgende Dateiformate zulässig: PDF, JPEG, JPG
    Minderjährige müssen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten abgeben

    Preis:
    Veröffentlichung Deines Projektes in einer Anthologie
    2 Exemplare des gedruckten Taschenbuches
    Sachgeschenke


    Also, bist Du dabei? Very Happy
    Weitere Informationen findest Du auf unserer Webseite: https://gedankenkunst-verlag.de/der-gedankenkunst-schreibwettbewerb-2023-2024/

    Wir freuen uns schon so sehr auf Eure Kunstwerke!
    Dein Team des Gedankenkunst Verlags

    Über uns:

    Der Gedankenkunst Verlag ist Dein Wohlfühlort für Literatur über Persönlichkeitsentwicklung und Fantasy und feierte in diesem Jahr seinen einjährigen Geburtstag. Wir bieten Autor*innen und Leser*innen mit besonderen Geschichten ein Zuhause. Der Gedankenkunstverlag glaubt daran, dass jeder Mensch sein persönliches Potenzial in sich trägt. Wie die Protagonist*innen in deiner Geschichte, musst auch Du manchmal über deinen eignen Schatten springen! Gemeinsam kreieren wir großartige Werke und erschaffen Bücher, die Menschen etwas bedeuten. Uns ist es wichtig, wertschätzend und loyal zu sein. Diese Werte manifestieren wir im Gedankenkunst Verlag, sowohl im Miteinander als auch in unseren Publikationen.


    Zuletzt von Gedankenkunst Verlag am Di Sep 12, 2023 2:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags Empty Re: Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags

    Beitrag von Necroghoul7 Do Aug 24, 2023 1:16 am

    Ich habe mir die Seite gerade angeschaut und finde sie sehr sympathisch und ansprechend. Ihr wirkt erfrischend authentisch und es ist bewundernswert, wie ihr euren Träumen folgt! Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude mit dem "Gedankenkunst"-Verlag; und sollte ich meine eigenen Ängste und Blockaden (rechtzeitig) überwinden, schicke ich euch gern eine Kurzgeschichte.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Solidarität ist keine Einbahnstraße.
    Super Girl
    Super Girl
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 348
    Anmeldedatum : 21.05.20

    Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags Empty Re: Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags

    Beitrag von Super Girl Do Aug 24, 2023 8:55 pm

    Hallo,

    ich habe auf eurer Website den Schreibwettbewerb gefunden
    und auch gleich schon mal mein "Lebensglück"-Gedicht hingeschickt.
    Ich hoffe, dass dieses Gedicht auch anderen Lesern "Mut" macht.

    MfG

    Super Girl
    Gedankenkunst Verlag
    Gedankenkunst Verlag
    Frischfleisch
    Frischfleisch

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 17.05.23
    Ort : Düsseldorf

    Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags Empty Neuer Einsendeschluss: 30.09.2023

    Beitrag von Gedankenkunst Verlag Di Sep 12, 2023 2:28 pm

    Hallo zusammen,

    wir haben bereits viel mehr Einsendungen erhalten und tolle Werke lesen dürfen, als wir erwartet haben. Hinter dem Gedankenkunst Verlag steckt nur ein sehr kleines Team. Da unsere Kapazitäten begrenzt sind, haben Gründerin Sarah und ich uns dazu entschieden, den Einsendeschluss auf den 30.09.2023 vorzuverlegen. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf alle Projekte, die wir bis dahin noch lesen dürfen. Vor allem über weitere Illustrationen zum Thema würden wir uns freuen, denn da sind noch einige Plätze frei. Smile
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6086
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags Empty Re: Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags

    Beitrag von Alastor Sa Dez 23, 2023 6:52 pm

    Ich hoffe ihr habt eine schöne Anthologie erstellen können!
    Es freut mich übrigens, dass du hier noch einmal vorbeigeschaut hast und hoffe du stellst wieder einen Wettbewerb ein, sobald wieder einer ansteht.

    Viele hier wissen es sicher nicht, aber soweit ich mich entsinne, warst du auch lange hier im Forum unterwegs, bis es dann zur Verlagsgründung kam.
    Ich drücke dir weiterhin alle Daumen für den Erfolg des Verlages Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags 4292971096


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Gedankenkunst Verlag
    Gedankenkunst Verlag
    Frischfleisch
    Frischfleisch

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 17.05.23
    Ort : Düsseldorf

    Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags Empty Re: Schreibwettbewerb des Gedankenkunst Verlags

    Beitrag von Gedankenkunst Verlag Fr Dez 29, 2023 11:49 am

    Die Erstellung der Anthologie ist noch in Arbeit Smile Wir geben gerne hier Bescheid, sobald sie fertig ist. Vielleicht sind ja auch Mitglieder des Forums dabei.

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche, Alastor!
    Genau, ich war früher auch hier im Forum unterwegs und habe so meine liebe Lektorin Anja kennengelernt. Danke, dass du noch immer dieses tolle Forum betreust.

    Viele Grüße, Sarah

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 25, 2024 7:56 pm