Fantasy- und Schreibforum

Harry Dresden  Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Harry Dresden

    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Harry Dresden  Empty Harry Dresden

    Beitrag von shiva strife Do Mai 11, 2023 9:58 pm

    Hey Leute,

    wer kennt die Dresden Files und was für Figuren findet ihr am spannendsten?

    Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Harry Dresden  422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Harry Dresden  3343326224
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1875
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30
    Ort : Tamriel

    Harry Dresden  Empty Re: Harry Dresden

    Beitrag von Drottning Katt Fr Mai 12, 2023 9:56 am

    Die Reihe gehört zu meinen Favoriten - und das obwohl ich sonst weniger im Bereich der Urban Fantasy unterwegs bin. Eine Lieblingsfigur könnte ich gar nicht nennen, die sind alle toll auf ihre eigene Art. Aber ich liebe die Schlagfertigkeit, mit der Harry unterwegs ist und wie er sich mit seiner großen Klappe auch ziemlich oft in Schwierigkeiten bringt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Harry Dresden  Empty Re: Harry Dresden

    Beitrag von shiva strife Fr Mai 12, 2023 8:34 pm

    oh ja, ich weiß Wink die Figuren sind alle klasse. Ich mag Harry auch sehr, die Sprüche, da könnt ich mich einfach wegschmeißen. Aber sonst finde ich den Gangster Macrone super interessant und bin auch ein großer Thomas und Bob Fan Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Harry Dresden  422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Harry Dresden  3343326224
    Neclus Mandarius
    Neclus Mandarius
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 334
    Anmeldedatum : 27.03.20

    Harry Dresden  Empty Re: Harry Dresden

    Beitrag von Neclus Mandarius Sa Mai 13, 2023 7:25 pm

    Jetzt kenne ich zumindest den ersten Band ^^ Wobei ich gestehen muss, dass ich das Buch erstmal nur nachgeschlagen habe, weil ich verwirrt war, dass eine englische Buchreihe was mit Dresden zu tun hat Very Happy Kommt davon, wenn man den Threadtitel überliest ... Aber hat sich gelohnt, würde ich sagen ^^

    Geht das übrigens nur mir so, oder erinnert der Stil etwas an die Chroniken des Eisernen Druiden? (Bzw. umgekehrt; wie ich gerade sehe, kamen die Dresden Files früher)

    Bezüglich der eigentlichen Frage würde ich (jetzt nur aus Perspektive des ersten Bands) definitiv Harry selbst nennen, dann vielleicht auch noch Marcone, aber eher wegen den Dingen, die im Soul Gazing geteasert wurden, weniger aufgrund der im Folgenden sichtbaren Handlung.

    Wen ich tatsächlich noch in gewisser Weise spannend finde, ist MacAnally Very Happy Von ihm wurde bisher wenig verraten und ich frage mich, wie er auf seine Geschäftsidee gekommen ist ...

    Danke auf jeden Fall für das Bekanntmachen der Reihe Smile

    Viele Grüße
    Neclus


    _______________________________________________________________________________________________________________________

    “amaeransum kat sioe populem maramalon.”
    – Neclus Mandarius
    “Y amyd Th am manoukast amuist, zo! Io kat tokke zaw utoion kemmike Ke weia mikkat.”
    – Elwin Keplaer
    “lonnea vehibi didus: sheholquatavehibnenunarigevades doy haista de lonnes.”
    – Lomara Nuramir
    “ŋimk o krákume? ko ŋpozu simk ráturs – eleisa dawoms śpi ramr, dan ŋ ijamk!”
    – Neclus Mandarius
    “akerej masarumiaj nei a luthrinaj’ thrainim nei en ali lünoena.”
    – Zamuel Alois
    „it nôsg yukén wén kên ul siro d nisgirô, rêyu? ió skélén abé iô wón kénin arlók da!“
    – Senin al Fuin

    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1875
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30
    Ort : Tamriel

    Harry Dresden  Empty Re: Harry Dresden

    Beitrag von Drottning Katt So Mai 14, 2023 12:02 pm

    Ja, mich erinnerte es auch etwas an den Eisernen Druiden, aber ich gebe Harry mittlerweile klar den Vorzug^^ Aber dann hast du ja noch ganz viele tolle Bände vor dir^^ Da kommen noch viele spannende Ereignisse, tolle Figuren und interessante Fraktionen auf dich zu. Der erste Band kratzt quasi nur an der Oberfläche xD


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Harry Dresden  Empty Re: Harry Dresden

    Beitrag von shiva strife So Mai 21, 2023 10:21 am

    Bin jetzt bei Band 8 und es ist einfach immer noch so spannend. Vor allem weil in jedem Band eine tolle neue Figur aufkommt und die Ereignisse so schön miteinander verwoben werden aus den vorherigen Bänden Smile

    Ich mag Macrone, der ist ein so schöner Antagonist und dann irgendwie doch wieder nicht.

    Eiserne Druiden sagt mir nix. Muss ich mir mal anschauen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Harry Dresden  422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Harry Dresden  3343326224
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 494
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Harry Dresden  Empty Re: Harry Dresden

    Beitrag von Hexe So Jun 04, 2023 7:25 pm

    Ich habe die Dresden Files dieses Jahr auf meine Geburtstags-Wunschliste gesetzt, um sie endlich auch zu lesen. Ich hatte bisher nur "Windjäger" von Jim Butcher und zwei seiner Kurzgeschichten aus dem Universum der Dresden Files gelesen und war immer begeistert.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Feb 29, 2024 5:36 am