von _Mishra Mo Jun 13, 2022 1:12 pm
Ich bin mit Geralt zuerst über den dritten Ableger der Pc-Spiele-Reihe aufmerksam geworden. Gut, ich hab's auf der PlayStation gezockt, aber was soll's. Mit dem Spiel habe ich jedenfalls etliche Stunden verbracht und jede einzelne davon genossen. Die Umsetzung des Entwicklerstudios ist noch immer grandios, finde ich. Erst als ich mit dem Spiel durch war und diese kleine Depression hatte, die man auch bekommt, wenn man ein gutes Buch durch hat, begann ich, nach mehr zu suchen.
War dann auch etwas überrascht, als ich die Bücher gesehen hatte. Die ersten drei noch am selben Tag bestellt und nachdem ich den ersten Band nur angelesen hatte, habe ich mir die restlichen schon dazu geholt. Ich mag die schon ziemlich gern.
Nach hinten wird es vielleicht etwas lang, mag sein. War für mich kein Hindernis, weil ich gerne noch mehr und länger in der Welt verbracht hätte.
Mit der Serie kann ich wiederum gar nichts anfangen. Also kaum etwas. Henry Cavill geht klar, aber sonst finde ich da nicht viel Positives. Vermutlich einfach deshalb, weil ich durch die Spieleumsetzung mit einer ganz anderen visuellen Vorstellung an die Bücher und später auch die Serie gegangen bin. Hm.
Aber die Bücher find ich klasse. Könnte ich bei der Gelegenheit auch mal wieder in die Hand nehmen.