Fantasy- und Schreibforum

The Witcher Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    The Witcher

    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1179
    Anmeldedatum : 15.05.15

    The Witcher Empty The Witcher

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mi Mai 25, 2022 9:14 pm

    Moinsen!
    Mir war nicht klar, dass "The Witcher" auf einer Buchreihe fußt. Habe mich jetzt zögerlich darauf eingelassen. Ich hatte keine Erwartungen. Und jetzt...
    Wow!
    Toller Schreibstil! Bin total positiv überrascht!
    Kennt noch jemand die Bücher?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    alibikolibri
    alibikolibri
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 356
    Anmeldedatum : 13.01.19

    The Witcher Empty Re: The Witcher

    Beitrag von alibikolibri Do Mai 26, 2022 1:02 am

    Alandra Ossenberg schrieb:Moinsen!
    Mir war nicht klar, dass "The Witcher" auf einer Buchreihe fußt. Habe mich jetzt zögerlich darauf eingelassen. Ich hatte keine Erwartungen. Und jetzt...
    Wow!
    Toller Schreibstil! Bin total positiv überrascht!
    Kennt noch jemand die Bücher?

    Natürlich.
    Der Erfolg der Bücher hat doch erst die Spiele und die Serie möglich gemacht.
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    The Witcher Empty Re: The Witcher

    Beitrag von Earl Grey Mo Mai 30, 2022 7:38 pm

    Ja. Hab die ersten Bände auch verschlungen, gegen Ende fand ich es etwas zäh.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    _Mishra
    _Mishra
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 212
    Anmeldedatum : 09.08.19
    Ort : Hamburg

    The Witcher Empty Re: The Witcher

    Beitrag von _Mishra Mo Jun 13, 2022 1:12 pm

    Ich bin mit Geralt zuerst über den dritten Ableger der Pc-Spiele-Reihe aufmerksam geworden. Gut, ich hab's auf der PlayStation gezockt, aber was soll's. Mit dem Spiel habe ich jedenfalls etliche Stunden verbracht und jede einzelne davon genossen. Die Umsetzung des Entwicklerstudios ist noch immer grandios, finde ich. Erst als ich mit dem Spiel durch war und diese kleine Depression hatte, die man auch bekommt, wenn man ein gutes Buch durch hat, begann ich, nach mehr zu suchen.
    War dann auch etwas überrascht, als ich die Bücher gesehen hatte. Die ersten drei noch am selben Tag bestellt und nachdem ich den ersten Band nur angelesen hatte, habe ich mir die restlichen schon dazu geholt. Ich mag die schon ziemlich gern. Smile
    Nach hinten wird es vielleicht etwas lang, mag sein. War für mich kein Hindernis, weil ich gerne noch mehr und länger in der Welt verbracht hätte.

    Mit der Serie kann ich wiederum gar nichts anfangen. Also kaum etwas. Henry Cavill geht klar, aber sonst finde ich da nicht viel Positives. Vermutlich einfach deshalb, weil ich durch die Spieleumsetzung mit einer ganz anderen visuellen Vorstellung an die Bücher und später auch die Serie gegangen bin. Hm.
    Aber die Bücher find ich klasse. Könnte ich bei der Gelegenheit auch mal wieder in die Hand nehmen. Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 26, 2022 9:49 am