Fantasy- und Schreibforum

Autoren auf Twitch Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Autoren auf Twitch

    Roy Aal
    Roy Aal
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 538
    Anmeldedatum : 02.08.19
    Ort : Hessen

    Autoren auf Twitch Empty Autoren auf Twitch

    Beitrag von Roy Aal Mi Jun 09, 2021 4:53 pm

    Hi zusammen,

    für alle, die immer mal wieder auf der Suche nach Wissen, Inhalten und Austausch sind.
    Langsam gibt es auch ein paar Autoren auf Twitch, die regelmäßig streamen.

    Zwei, die ich mal allgemein in die Runde werfe:
    Patrick Rothfuss (https://www.twitch.tv/patrickrothfuss)
    Englisch

    WritingCouple (https://www.twitch.tv/writingcouple)
    Deutsch

    Habt ihr noch ein paar coole Leute, die auf der Plattform unterwegs sind?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    As a writer, you should not judge, you should understand. - Ernest Hemingway
    What people are ashamed of usually makes a good story. - F. Scott Fitzgerald
    Crackle42
    Crackle42
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Autoren auf Twitch Empty Re: Autoren auf Twitch

    Beitrag von Crackle42 Mi Jun 09, 2021 5:27 pm

    @Roy Aal schrieb:Hi zusammen,

    für alle, die immer mal wieder auf der Suche nach Wissen, Inhalten und Austausch sind.
    Langsam gibt es auch ein paar Autoren auf Twitch, die regelmäßig streamen.

    Zwei, die ich mal allgemein in die Runde werfe:
    Patrick Rothfuss (https://www.twitch.tv/patrickrothfuss)
    Englisch

    WritingCouple (https://www.twitch.tv/writingcouple)
    Deutsch

    Habt ihr noch ein paar coole Leute, die auf der Plattform unterwegs sind?
    Ich hatte vor ein paar Jahren, als ich mich dem Schreiben angefangen habe, selbst mal überlegt zu streamen und mir meine Webcam von daheim geholt. Im Endeffekt habe ich erst gar nicht begonnen aus mehreren Gründen:
    - Stream dient der Unterhaltung. Wenn du im Schreibprozess bist, ist eine Konversation nebenher schlicht nicht möglich und die Fähigkeit von Multitasking ist wissenschaftlich sowieso widerlegt
    - Regelmäßigkeit im Streaming, ob du nun willst oder nicht
    - Reputation

    Ich hab mal reingeschaut und wie es scheint wird in den Streams lediglich eine Unterhaltung über bestehende oder angekündigte Bücher geführt oder die ein oder andere Frage zum Schreiben/zu den Welten gestellt. Du hast ja explizit geschrieben, für Wissen und Austausch, was aber das Schreiben betrifft im Pendant zum Musizieren oder Malen, kann ich mir sowas nicht vorstellen. Vielleicht ergibt sich da aber eine Lücke, so wie man sich für Schachmeisterschaften interessieren kann^^

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jun 22, 2021 11:52 pm