Ja, die Jahreszahl stimmt. 
https://www.pohlmann-verlag.de/AUSSCHREIBUNGEN/

https://www.pohlmann-verlag.de/AUSSCHREIBUNGEN/
Denkt euch, ich habe das Böse gesehen
Weihnachtskrimi-Anthologie Hg. Petra Pohlmann
Weihnachten gilt als Fest der Freude, der Eintracht im Miteinander der Familien, Verwandten und Freunde, denn wir feiern die Geburt des Christuskinds unter dem Weihnachtsbaum.
Wir sehen Weihnachten als Höhepunkt des Jahres.
Nach einer glanzvollen Adventszeit mit ihren prächtigen Weihnachtsmärkten und wunderbaren Weihnachtspartys feiern wir in stimmungsvoll geschmückten Stuben, denn das Böse hat kein Platz in dieser friedvollen und besinnlichen Zeit — sollte man meinen — aber ist das immer so?
Da geschieht in der schönsten Zeit des Jahres ein Mord (in den eigenen Reihen) und plötzlich ist alles ganz anders!
Schicken Sie uns Ihre, mit Spannung geladenen, aufregenden, mit schwarzem Humor gespickten, originellen Weihnachtskurzkrimis, gerne auch Krimi Noir, rund um das Thema „Mord in der Advents- und Weihnachtszeit“.
Bitte wählen Sie eine originelle Überschrift für Ihre Werke.
Alle Texte bitte als WORD-Dokumente (doc- oder docx-Endung!). Die Mehrfach- Einreichung von bis zu drei Geschichten ist möglich. In diesem Fall aber bitte die Beiträge nicht in einem Dokument zusammengefasst, sondern als einzelne Dokumente anhängen.
Bitte beachten Sie die Formalitäten: Versehen Sie Ihre Manuskripte mit Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse.
Länge der Geschichten: Die Geschichten dürfen auf keinen Fall mehr als 7.200 Zeichen — einschließlich Leerzeichen — haben, linker Rand 2,5 cm, rechter Korrekturrand 4,0 cm, oben 2,5 cm, unten 2,0 cm — bitte im Seitenlayout einrichten. Schriftart: Times New Roman, Größe 12, Zeilenabstand 1,5 — linksbündig, kein Blocksatz. Keine manuellen Zeilenschaltungen (außer bei Absätzen), keine Silbentrennung, keine Tabs, keine Einrückungen im Manuskript, keine Sonderzeichen, keine Zeilennummerierungen!!!
Bitte denken Sie auch daran, Ihre Kurzvita (max. 240 Zeichen, Times New Roman, Größe 12, linker Rand 2,5 cm, rechter Korrekturrand 4,0 cm, linksbündig) als separates WORD-Dokument mit anzuhängen. Auch für die Vita gilt: Keine Tabs und keine Einrückungen, keine Sonderzeichen, keine Zeilennummerierungen und kein Blocksatz!!!
Beiträge, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
Alle Einsendungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen innerhalb von drei Monaten nach Erscheinen des Buches gelöscht. Bestehen bleiben lediglich das fertige Buch-Layout für benötigte Buchnachdrucke sowie die Anschriften der publizierten AutorInnen für Büchersendungen.
Der Pohlmann Verlag behält sich vor, dass Buch nicht erscheinen zu lassen, sollten nicht genügend Beiträge eingehen.
Die allgemeinen Ausschreibungsmodalitäten entnehmen Sie bitte dem Artikel am Ende unserer Seite.
Einsendungen ausschl. per E-Mail an: ausschreibung@pohlmann-verlag.de
Einsendeschluss: 15. August 2022 um 0.00 Uhr
Erscheinungstermin: voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober 2022
Bitte teilen Sie uns mit, auf welcher Internetplattform Sie auf unsere Ausschreibung aufmerksam geworden sind!