Fantasy- und Schreibforum

Charaktervorstellung Zynai'Rakon Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Charaktervorstellung Zynai'Rakon

    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Empty Charaktervorstellung Zynai'Rakon

    Beitrag von Earl Grey So März 14, 2021 2:31 pm

    Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen und angefangen, einen Charakter zu basteln. Ich hoffe, der Thread hier ist so in Ordnung. Ich dachte, ich stelle mal vor, was ich mir bisher überlegt habe, um abzuklären, ob das so in Ordnung geht und um vielleicht etwas Input zu bekommen, wie ich den Rest ausfülle ...




    Name: Zynai’Rakon
    Alter: 115
    Geburtstag: 24. Saatmond 1291
    Größe: 1,48 m
    Aussehen: Rakon ist mit 1,48 m selbst für einen Ellyll klein. Er hat glattes, schwarzes Haar, das ihm bis auf die Schultern fällt und das er so gut wie immer mit einem Lederband zusammengebunden trägt. Er hat grüne Augen, seine Haut ist von der Sonne gebräunt und somit nicht ganz so hell wie bei seinem Volk üblich. Seine Kleidung ist schlicht und praktisch, in dunklen Farben gehalten.
     
    Volk: Ellyll'Dalorim
    Vorteile: Magische Begabung (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Zähigkeit (W8),
    Verbesserte Sinne (W8)
    SFX: Blut der Wildnis
    Beschränkungen: Ellyllblut
     
    Tätigkeit: Naturmagier
    Vorteile: Meisterliche Kontrolle über die Natur (W10); Gestaltwandel (W8)
    SFX: Biestform; Zorn der Natur
    Beschränkungen: Unberechenbarkeit der Natur
     
    Fertigkeiten:
    - Akrobatik W10
    - Heilen W8
    - Reiten W8
    - Überleben W8
     
    Handlungsmodus:
    - Solo W8
    - Buddy W6
    - Team W6
     
    Ausrüstung:
    Messer
    Vorteile: Waffe (W6)
    SFX: Scharf
    Beschränkungen: Unbewaffnet
     
    Lederpanzer
    Vorteile: Zähigkeit (W6)
    SFX:
    Beschränkungen: Zerbrechlich
     
    Uhrenkompass
    Stärke: W6
    Vorteile: Navigieren (W6); Kundschaften (W6)
    SFX: Finde den Weg
    Beschränkungen: Nicht aufgezogen

     
    Ziel: Mehr über die Natur lernen und ihr nach Möglichkeit helfen. Das bezieht er hauptsächlich auf Tiere und Pflanzen, weniger auf Ellyll, Menschen oder Gidwerg.
     
    Beziehung zu den anderen: Wir kennen uns noch nicht. Rakon ist aufgeschlossen und freundlich und genießt gelegentlich die Gesellschaft anderer. Im Allgemeinen bleibt er jedoch für sich und ist damit zufrieden, weshalb seine Bekanntschaften selten mehr werden als das.
     
    Vorgeschichte: Rakon ist in einem kleinen Dorf im alten Wald geboren und aufgewachsen. Er hat eine kleine Schwester namens Zaya. Er verbrachte den größten Teil seiner Zeit im Wald und lernte begierig alles, was ihm die Dorfältesten über die Natur beibringen konnten. Als er 84 Jahre alt war, kam ein Bote auf dem Weg nach Malur’Dalog vorbei, wo er um Unterstützung für die Wiederbelebung eines Stück Landes bei Salos bitten wollte. Rakon hörte davon und erklärte sich bereit, zu helfen. Und so begann seine Reise durch das Land: zunächst in Begleitung von anderen „Naturschützern“, später alleine, bereiste er die Berge und Gegenden nördlich des Sternensees, bis er 7 Jahre später in seine Heimat zurückkehrte. Es hielt ihn jedoch nicht lange dort, und bald machte er sich wieder auf den Weg, denn irgendwo anders gibt es immer noch etwas zu lernen und für die Natur zu tun. Und so kommt er in die Gegend der großen Schlucht, denn dort herrscht ein besonderes Klima, in dem einige seltene Pflanzen wachsen, über die er mehr erfahren möchte.
     
    Höchstes Ziel: Tieren und Natur zu helfen.
    Schwierige Angewohnheit: Er tut ausschließlich das, was er für richtig hält und er kümmert sich nicht um Regeln, geschriebene wie ungeschriebene. Das betrifft auch Feinheiten der Kommunikation, sodass er durch seine ehrliche Direktheit öfter mal jemanden beleidigt.
    Kleine Schwäche: Rakon leidet unter der Reisekrankheit, besonders der Seekrankheit. Das heißt ihm wird in schaukelnden Reisegefährten schlecht, vor allem, wenn es sich um geschlossene Transportmittel handelt. Also Kutschen (gibt es sowas wie Luftschiffe, Züge, Trams…? Wenn ja wird ihm auch darin schlecht), und außerdem alles, das auf Wasser fährt, egal wie groß oder klein. Offene Karren und dergleichen sind weniger schlimm, aber auch die meidet er nach Möglichkeit. Reiten dagegen ist gar kein Problem.








    Spoiler:


    Zuletzt von Earl Grey am Di März 30, 2021 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Empty Re: Charaktervorstellung Zynai'Rakon

    Beitrag von TKarn So März 14, 2021 8:38 pm

    Hey, das sieht doch schon einmal gut aus.

    Trotzdem ein paar Anmerkungen:

    Das Rad der Ewigkeiten - Ist ein Gegenstand der Göttersprecher, sozusagen ein heiliges Symbol. Es symbolisiert die drei Götter und deren Einheit. Darum weiß ich nicht so genau, wie du als Naturmagier da ran gekommen bist....

    Die Dalorim wohnen in Thanamaral'Dalorim, das größtenteils von Wald bedeckt ist.

    https://www.fantasy-schreibforum.com/t2714-die-ortlichkeiten#33559

    In der Übersichtskarte sind sie auf dem Kontinent links unten.

    Hier auch nochmal etwas größer:

    https://www.fantasy-schreibforum.com/t2714-die-ortlichkeiten#46644

    Die Dalorim sind zwar Traditionalisten, jedoch liegen sie nicht im Clinch mit irgend jemanden. Ich kann mir beide Gründe vorstellen, warum du auf Wanderschaft gehst. Die Aufgabe der Ellyll ist ja auch das Bewahren und Stärken der Natur (als kurze OOC Info, das Gebiet der bekannten Welten wurde bei einem Götterkrieg verheert, die Alten Völker zogen sich zurück und die Ellyll wurden erschaffen, um die Schäden wieder herzustellen, weiss nur niemand). Deshalb würde ein Dalorim, gerade ein Naturmagier auch auf einen Hilferuf einer Gegend reagieren, um das Land wieder zu beleben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Charaktervorstellung Zynai'Rakon 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Empty Re: Charaktervorstellung Zynai'Rakon

    Beitrag von Earl Grey So März 14, 2021 9:35 pm

    Danke für die Anmerkung!

    Schade Charaktervorstellung Zynai'Rakon 3402984712 Kann ich dann dafür den Kompass haben? Smile

    Sollte ich bei der Hintergrundgeschichte etwas beachten? Damit es nicht mit der Hauptstory kollidiert oder so?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Empty Re: Charaktervorstellung Zynai'Rakon

    Beitrag von TKarn Mo März 15, 2021 1:29 pm

    Naja, ich baue gerne Hooks aus den Vorgeschichten mit ein.

    Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du gerne fragen. Es gibt Dinge, die sind einfach noch nicht ausgearbeitet.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Charaktervorstellung Zynai'Rakon 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Empty Re: Charaktervorstellung Zynai'Rakon

    Beitrag von Sue Mo März 22, 2021 11:59 pm

    Hey, ich bin neugierig ... Wird das ein männlicher oder weiblicher Charakter?
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Empty Re: Charaktervorstellung Zynai'Rakon

    Beitrag von Earl Grey Di März 30, 2021 9:30 pm

    So, ich habe den Rest mal eingefügt und den Gegenstand ausgetauscht.

    Ist das so in Ordnung?
    Was genau machen die Ellyll'Dalorim eigentlich, wenn sie das Land wiederbeleben?
    Hast du eine Idee, was genau er in der Gegend wollen könnte? Eine seltene Heilpflanze vielleicht, oder eine Vogelart, die nur dort vorkommt, etwas in der Art, wovon er gehört hat und das er jetzt selbst sehen will.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Charaktervorstellung Zynai'Rakon Empty Re: Charaktervorstellung Zynai'Rakon

    Beitrag von TKarn Sa Apr 03, 2021 8:18 pm

    Nun, es gibt den besten Tee in ganz Eldorai in diesem Gebiet.

    Die Naturmagier der Dalorim wirken Magie um die Natur wiederzubeleben. Andere Ellyll können sie unterstützen, so als eine Art Batterie für Magie.

    Und ja, es gibt Luftschiffe, Trams und Züge nicht.

    Er könnte ein seltenes Moos oder einen seltenen Pilz suchen, der nur in den Tiefen des Schlundes wächst suchen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Charaktervorstellung Zynai'Rakon 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:38 pm