Fantasy- und Schreibforum

Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Taverne "Mayas Teestube"

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5487
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Sue Do Apr 07, 2022 2:39 pm

    Ach ja, richtig. Rakons Antwort ist zwar indirekt, aber deutlich.^^

    Welche Außentemperatur haben wir denn eigentlich? Könnten die Leute da unterkühlen? Irgendjemand erwähnte sowas.
    Nicht, dass Kevenn so weit denken würde. Er will sich nur davor drücken, Leute rumzuschleppen. Können doch die Kinder machen. Wink

    Oh je, ich seh das schon kommen, wenn Quinn und Kevenn zusammen kochen, wird das böse enden ... Werde mir noch was ausdenken. Very Happy
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 172
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 24
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Do Apr 07, 2022 7:27 pm

    Ein Kochchaos Very Happy Hauptsache wir verhungern nicht Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 1246532750
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5487
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Sue Mi Apr 13, 2022 8:38 pm

    Hm ... übertreibe ich jetzt? xD
    Übrigens, wo der Kürbis landet, überlasse ich vollkommen euch. Es darf gerne maximal peinlich sein. Kevenn kann echt gar nicht werfen. Very Happy
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 172
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 24
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Mi Apr 13, 2022 9:26 pm

    ...eine gute Gelegenheit um mal anzudeuten, das Rayén kein Tollpatsch ist Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 3402984712
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5487
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Sue Do Apr 14, 2022 12:18 am

    Ach Mann. Dann muss Kevenn sie ja loben ... ich überlege mir noch was.

    Komm, lass uns so viel Knoblauch in die Suppe schmeißen, dass unsere Chars den ganzen Tag stinken. Very Happy
    Und den guten Karpfen ignoriert sie auch, oder was? Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 3434132744
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 172
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 24
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Do Apr 14, 2022 8:26 pm

    Immer rein mit dem ganzen Knoblauch Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 3402984712
    Der Karpfen.. ich weiß ja nicht.. lag der nicht schon ne Weile in der Sonne? Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 1246532750 Very Happy
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6207
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 52
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Do Apr 14, 2022 9:30 pm

    Ich denke, Ostermontag poste ich mal, vorher bin ich unterwegs.

    Frohe Ostern.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5487
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Sue Do Apr 14, 2022 10:07 pm

    Lyrian schrieb:Der Karpfen.. ich weiß ja nicht.. lag der nicht schon ne Weile in der Sonne? Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 1246532750 Very Happy
    Schon möglich, aber wieviel Grad hat es eigentlich?^^ Und wenn man den gut kocht, geht das schon. xD

    @TKarn , ebenfalls frohe Ostern!
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2232
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 39
    Ort : irgendwo in BW

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Tarija83 Mo Mai 23, 2022 8:00 pm

    Sorry, wenn ich mich gerade etwas rar mache, aber mir fällt gerade die Decke auf den Kopf, zwecks Buch, die Verlagsgeschichte usw. Auf welchem Stand sind wir gerade? Wie soll Farahim am besten handeln?
    Sorry nochmal Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 4116661953


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 172
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 24
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Di Mai 24, 2022 12:49 am

    Wir stärken uns gerade alle mit der Suppe die Rayén und Kevenn gekocht haben. Anschließend wollen wir nochmal in den Schlund hinab, um nachzusehen, ob wir etwas finden, was den schlafenden Dorfbewohnern hilft.
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1077
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Earl Grey Do Jul 07, 2022 10:34 am

    Also wie ich das verstehe, spazieren wir jetzt alle wieder mehr oder weniger enthusiastisch in den Schlund. Müssen wir noch was machen oder passiert jetzt wieder was?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 172
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 24
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Mo Jul 18, 2022 3:42 pm

    Gute Frage. Ich bin mir im Moment nicht sicher wie es weiter geht, weil ich nicht genau weiß wie es jetzt im Schlund aussieht. Ist das noch überall grüner Nebel? Ist es mehr geworden oder weniger?
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5487
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Sue So Jul 24, 2022 12:43 am

    TKarn schrieb:Quinns Weg führte sie den bekannten Pfad hinab. Bald erreichte sie den Vorsprung, an dem sie den Kindern gefolgt waren. Noch immer stiegen grüne Schwaden aus der Tiefe auf, jedoch gab es hier kein Lüftchen, der die Wolken auf sie zu treiben würde. Würden die anderen ihr folgen.

    Der Rest der Gruppe war noch am Überlegen, als Quinn sich auf den Weg in die Tiefe machte und der Barde stand noch unschlüssig am Rand des Abgrunds.

    Was ist denn ein Barde? confused Sind das sowas wie Elfen und Zwerge? Wink 
    Oder wird das Wort auf Eldorai tatsächlich synonym für Zaubersänger verwendet?



    Ging nicht Minadea vorne und Kevenn direkt hinter Quinn?
    Wie auch immer, solange das storytechnisch keine Relevanz hat, können wir doch jetzt alle bei Quinn unten stehen, oder?

    Ach so, und ich verstehe den Post so, dass uns momentan keine grünen Schwaden im Weg sind.
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6207
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 52
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn So Jul 24, 2022 5:43 pm

    Welcher Barde? Der Minnesänger? Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 3402984712

    Sue schrieb:und bald darauf sah er unter sich auf dem steilen Pfad Quinns langes, schwarzes Haar im Wind flattern, und die Rückansicht der Dukarim erfreute seine Sinne.

    Das hatte ich wohl fehlinterpretiert, dass Kevenn noch oben steht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2232
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 39
    Ort : irgendwo in BW

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Verschieben

    Beitrag von Tarija83 So Jul 24, 2022 8:11 pm

    Wie geht es mit Farahim weiter? TKarn?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6207
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 52
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn So Jul 24, 2022 8:32 pm

    Will sie wirklich in ein anderes Dorf fliegen, dann macht sie ja das ganze Abenteuer nicht wirklich mit.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2232
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 39
    Ort : irgendwo in BW

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Tarija83 Di Jul 26, 2022 7:33 pm

    eigentlich hatte sie es nicht vor. Sie will ja die anderen nicht im Stich lassen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6207
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 52
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Di Jul 26, 2022 8:54 pm

    Also solltest du eher den anderen folgen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" - Seite 11 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 02, 2022 2:33 am