Fantasy- und Schreibforum

Skulduggery Pleasant Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Skulduggery Pleasant

    Semikolon
    Semikolon
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 15.09.20
    Ort : Leverkusen

    Skulduggery Pleasant Empty Skulduggery Pleasant

    Beitrag von Semikolon am Do 17 Sep 2020 - 21:27

    Hallo ihr Lieben,

    kennt ihr die Buchreihe des irischen Schriftstellers Derek Landy?

    Wenn ihr schwarzen Humor und ein bisschen Grusel und Zauberei unter einem Hut haben wollt, in dem auch mal wichtige Charaktere sterben oder böse werden, dann ist das was für euch Very Happy

    Kurze Beschreibung:
    Stephanie ist ein 12-jähriges Mädchen, das eines Tages herausfindet, dass es eine Welt voller Magie gibt und sie selbst ebenfalls Magie in sich trägt. Sie begleitet das lebende Skelett Skulduggery Pleasant, der gleichzeit Detektiv ist und findet heraus, wer der Mörder ihres Onkels war.
    Im Laufe der mittlerweile 12 (bald 13) Bände wird sie natürlich erwachsen und es passieren viele nicht vorhersehbare und gruslige Dinge (ich sag nur OP am offenen Herzen während man wach ist).

    Man merkt dem Autor an, dass er zuvor Drehbücher für Horrorfilme geschrieben hat.

    Stephanie selbst, oder Walküre Unruh, wie sie sich in der Zaubererwelt nennt (denn man muss einen angenommenen Namen haben, damit man nicht kontrolliert werden kann), ist etwas nervig, aber der Rest ist cool.


    Wer von euch kennt denn die Reihe?
    Ich habe sie mittlerweile mehrfach durchgelesen, immer wieder gut.

    LG Semi


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wir leben nur einmal,
    wir lieben das Leben.
    (Rammstein)
    Neclus Mandarius
    Neclus Mandarius
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 27.03.20

    Skulduggery Pleasant Empty Re: Skulduggery Pleasant

    Beitrag von Neclus Mandarius am Fr 18 Sep 2020 - 13:55

    Hej hej,

    ich schließe mich an, Skulduggery Pleasant ist definitiv eine sehr empfehlenswerte Reihe!
    Ich muss zwar sagen, dass Derek Landy es mMn zunehmend übertreibt mit den Plots (das ständige Hin und Her zwischen den Dimensionen, immer wieder neue Magie und Handlungsstränge), aber die Geschichten sind einfach so gut geschrieben und die Charaktere (allen voran natürlich Skulduggery selbst ^^) so super, dass sich das für mich größtenteils aufwiegt.

    Und über die ersten Bände habe ich praktisch nichts negatives zu sagen Very Happy

    Oh, noch ein absoluter Pluspunkt, den du noch nicht genannt hattest: Skulduggery Pleasant beinhaltet mit die besten und lustigsten Dialoge, die ich aus irgendeiner Buchreihe kenne. Schon im ersten Band und die bleiben durchgängig durch alle weiteren zwölf Bände ein absolutes Highlight. Also allein deswegen lohnt es sich mMn, die Bücher zu lesen.

    Viele Grüße
    Neclus

    P.S.: Band 13 ist übrigens schon draußen (auf Englisch), den hab ich auch schon gelesen ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________

    “amaeransum kat sioe populem maramalon.”
    – Neclus Mandarius
    “Y amyd Th am manoukast amuist, zo! Io kat tokke zaw utoion kemmike Ke weia mikkat.”
    – Elwin Keplaer
    “lonnea vehibi didus: sheholquatavehibnenunarigevades doy haista de lonnes.”
    – Lomara Nuramir
    “ŋimk o krákume? ko ŋpozu simk ráturs – eleisa dawoms śpi ramr, dan ŋ ijamk!”
    – Neclus Mandarius
    “akerej masarumiaj nei a luthrinaj’ thrainim nei en ali lünoena.”
    – Zamuel Alois
    „it nôsg yukén wén kên ul siro d nisgirô, rêyu? ió skélén abé iô wón kénin arlók da!“
    – Senin al Fuin

    Semikolon
    Semikolon
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 15.09.20
    Ort : Leverkusen

    Skulduggery Pleasant Empty Re: Skulduggery Pleasant

    Beitrag von Semikolon am Fr 18 Sep 2020 - 18:01

    @Neclus Mandarius schrieb:Oh, noch ein absoluter Pluspunkt, den du noch nicht genannt hattest: Skulduggery Pleasant beinhaltet mit die besten und lustigsten Dialoge, die ich aus irgendeiner Buchreihe kenne. Schon im ersten Band und die bleiben durchgängig durch alle weiteren zwölf Bände ein absolutes Highlight. Also allein deswegen lohnt es sich mMn, die Bücher zu lesen.

    Viele Grüße
    Neclus

    P.S.: Band 13 ist übrigens schon draußen (auf Englisch), den hab ich auch schon gelesen ^^

    Ohja, da hast du absolut Recht, die Dialoge sind der Wahnsinn Very Happy

    Stimmt, aber ich warte auf die deutsche Ausgabe, da ich die ersten 12 auch auf deutsch habe Smile Also bitte nicht spoilern ^^

    Hast du auch die Trilogie Demon Road gelesen?

    LG Semi


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wir leben nur einmal,
    wir lieben das Leben.
    (Rammstein)
    Neclus Mandarius
    Neclus Mandarius
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 27.03.20

    Skulduggery Pleasant Empty Re: Skulduggery Pleasant

    Beitrag von Neclus Mandarius am Fr 18 Sep 2020 - 18:47

    @Semikolon schrieb:Stimmt, aber ich warte auf die deutsche Ausgabe, da ich die ersten 12 auch auf deutsch habe Smile Also bitte nicht spoilern ^^

    Ich bin bei Skulduggery irgendwann (ab Buch 8 oder so) auf Englisch umgestiegen, good for language practise ^^ (Und ich musste nicht auf die Übersetzung warten Very Happy) Aber die deutschen lese ich hinterher meistens auch noch, falls ich Langeweile bekomme ^^ (Die Hörbücher von Rainer Strecker dazu sind btw echt gut, falls du die nicht kennst!)

    @Semikolon schrieb:Hast du auch die Trilogie Demon Road gelesen?

    Ich habe den ersten Band gelesen, muss aber gestehen, dass mich die Reihe nicht so wirklich packen konnte. Waren definitiv interessante Ideen drin und der Schreibstil hat mir auch weiterhin gefallen, aber die Dialoge und die Charaktere haben mich einfach nicht genug gefesselt, um weiterlesen zu wollen ^^'

    Viele Grüße
    Neclus


    _______________________________________________________________________________________________________________________

    “amaeransum kat sioe populem maramalon.”
    – Neclus Mandarius
    “Y amyd Th am manoukast amuist, zo! Io kat tokke zaw utoion kemmike Ke weia mikkat.”
    – Elwin Keplaer
    “lonnea vehibi didus: sheholquatavehibnenunarigevades doy haista de lonnes.”
    – Lomara Nuramir
    “ŋimk o krákume? ko ŋpozu simk ráturs – eleisa dawoms śpi ramr, dan ŋ ijamk!”
    – Neclus Mandarius
    “akerej masarumiaj nei a luthrinaj’ thrainim nei en ali lünoena.”
    – Zamuel Alois
    „it nôsg yukén wén kên ul siro d nisgirô, rêyu? ió skélén abé iô wón kénin arlók da!“
    – Senin al Fuin

    Semikolon
    Semikolon
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 15.09.20
    Ort : Leverkusen

    Skulduggery Pleasant Empty Re: Skulduggery Pleasant

    Beitrag von Semikolon am Sa 19 Sep 2020 - 20:14

    Es stimmt schon, dass die Trilogie nicht ganz so gut ist!
    Aber ich finde es auch schwer, da ran zu kommen Smile

    Englische Bücher habe ich tatsächlich nur die Harry Potter Bände (mitterweile hab ich jedes Buch in 3 unterschiedlichen Ausgaben ^^) und die One Piece Mangas (da es die Boxen nur auf englisch gab ^^)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wir leben nur einmal,
    wir lieben das Leben.
    (Rammstein)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27 Okt 2020 - 9:54