Fantasy- und Schreibforum

Träume vom Fliegen Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Träume vom Fliegen

    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1074
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Träume vom Fliegen Empty Träume vom Fliegen

    Beitrag von Alandra Ossenberg am So Aug 02, 2020 7:55 am

    Ich hatte vor einer Weile gelesen, dass Menschen laut Forschung im Erwachsenenalter aufhören, vom Fliegen zu träumen.
    Das kann ich so nicht bestätigen und auch nicht glauben. Ich bin ja nun weit jenseits der ersten Blüte und träume immer noch mehrmals im Jahr vom Fliegen. Sogar über verschiedene Flugarten und -höhen.
    Frage an die anderen Erwachsenen hier: Bin ich die Ausnahme, die die angebliche Regel bestätigt, oder träumt ihr auch noch vom Fliegen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    BlinkyBill
    BlinkyBill
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 12.05.15
    Alter : 30

    Träume vom Fliegen Empty Re: Träume vom Fliegen

    Beitrag von BlinkyBill am So Aug 02, 2020 10:32 am

    Ich bin 30 und führe seit 8 Jahren Traumtagebuch.
    Ich fliege auch öfters mal. Also du bist da nicht die Ausnahme


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Träume vom Fliegen 14203210
    kralein
    kralein
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 31.05.20
    Ort : Kreiensen

    Träume vom Fliegen Empty Re: Träume vom Fliegen

    Beitrag von kralein am So Aug 02, 2020 11:33 am

    Ich träume nicht mehr vom Fliegen. Hab ich aber auch nie oft.
    Erinnern kann ich mich an vielleicht vier oder fünf Träume in denen ich mit Schwimmbewegungen durch den Himmel geflogen bin.
    Ich levitiere.
    Wahnsinnige Sprünge eine Treppe hinunter, viel besser als jeder Parcourläufer.
    Schnelles auf der Stelle tanzen oder trippeln, meißt vor Freude, bei dem ich abhebe und in der Luft schwebe.
    Auch echt cool. Und wegen meiner Höhenangst für mich vermutlich besser als fliegen Wink.

    Grüße vom Kralein


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die acht Schreibgebote

    1. Schreib.
    2. Schreib regelmäßig! (Nur so bekommst Du die Ausdauer, die nötig ist, einen Roman fertig zu stellen.)
    3. Schreib freudig! (Denn nur, wenn Du mit Freude an der Arbeit bist, wirst Du am Ende erfolgreich sein.)
    4. Schreib selbstbewusst! (Schreiben ist nicht weniger ernst zu nehmen als jede andere Tätigkeit.)
    5. Schreib allein! (Mach Deiner Umwelt klar, dass sie Schreibzeit Dir gehört und Du nicht gestört werden willst.)
    6. Schreib öffentlich! (Du wirst schnell vorankommen, wenn Du Deine Texte anderen zeigst.)
    7. Schreib weiter! (Schwierigkeiten gehören beim Schreiben dazu. Nur wenn Du nicht aufgibst, wirst Du sie überwinden.)
    8. SCHREIB!
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5021
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 38
    Ort : Bett oder Garten

    Träume vom Fliegen Empty Re: Träume vom Fliegen

    Beitrag von Sue am So Aug 02, 2020 3:56 pm

    Sowas hab ich auch schon irgendwo gelesen. Ich hab früher mehr vom Fliegen geträumt, eine Zeitlang auch gar nicht. Aber je mehr ich mich mit meinen Träumen und mit dem Klarträumen befasse, umso mehr Flugträume habe ich auch. Und im Klartraum fliege ich sowieso meist.^^ Da ist das spontan meist das erste, was einem einfällt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Macht mit beim FoNo 2021!

    Es ist ein elendes Leben: ungebunden und voll Sehnsucht - oder gebunden und voll Verantwortung. In beiden Fällen sehe ich keinen Sinn.

    (Christopher Stasheff - Der Zauberer Ihrer Majestät)

    Stop being good at things you don't want to do.
    (aus einem INFJ-Forum^^)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 27, 2020 6:48 am