Fantasy- und Schreibforum

Charaktervorstellung Mirak Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Charaktervorstellung Mirak

    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 37
    Ort : irgendwo in BW

    Charaktervorstellung Mirak Empty Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von Tarija83 am Mo Jul 20, 2020 7:49 pm

    Mirak 35 Jahre
    männlich, 175cm groß

    1. Wähle Dein Volk aus.
    Mensch
    [Vorteile: Verbesserte Stärke (W8)  Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8)
    SFX:  Vielseitigkeit, Zusätzliche Bemühungen
    Beschränkungen:  Bis an die Grenze getrieben

    2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
    Naturmagier
    [Vorteile:  Meisterliche Kontrolle über die Natur (W10); Gestaltwandel (W8)
    SFX: Biestform; Zorn der Natur
    Beschränkungen:  Unberechenbarkeit der Natur

    3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
    Nahkampf (W8)
    Kundschaften (W8)
    Reiten (W10)
    Mystik (W8)

    4. Wähle deinen Handlungsmodus:
    Solo (W6)
    Buddy (W8)
    Team (W6)

    5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)

    Schwert
    Eigenschaft
    • Vorteile: Waffe (W8)
    • SFX:  Scharf
    • Beschränkungen: Unbewaffnet

    Lederpanzer
    Eigenschaften
    • Vorteile: Zähigkeit (W6)
    • SFX:
    • Beschränkungen: Zerbrechlich

    Kopfband des Wandels
    Eigenschaften
    • Stärke: W8
    • Vorteile: Gestaltwandel (W8); Nachahmen (W6)
    • SFX:  Geringere Angebore Boni
    • Beschränkungen: Magische Ausrüstung


    6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
    Mirak ist ein Abenteurer den es nie zu lange an einem Ort hält, auch nicht in seiner Heimat.

    7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.
    Mirak ist an sich sehr offen, geht auf die Leute zu, kann aber auch mal aufdringlich werden. Er ist ein Hitzkopf, und wenn er zu unrecht etwas beschuldigt wird, kann er ziemlich aufbrausend werden. Diejenigen die ihn Freund nennen dürfen, können sich auf eine Treue Seele einstellen.
     
    Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
    Mirak wächst wie alle Steppenbewohner bis zu seinem 16 Lebensjahr bei seinen Eltern, bis ihn die Abenteuerlust packt. Seine dunkelbraunen Haare sind zu einem Irokesenzopf rasiert, wobei der Zopf an sich bis zu den Schulterblättern reicht. Er hat stechend graue Augen. Von der Figur her ist er ein drahtiger, athletischer Kerl, der durch Kampftraining in vielerlei Teilen von Eldorei gut durchtrainiert wirkt. Bogenschießen lernte er bereits von einem Meister seines Dorfes und die Handhabung mit dem Kurzschwert von seinem Vater. Seine Mutter ist eine Traditionsbewusste Hausfrau.
    Er hat die Nase voll, von seinem Vater herumkommandiert zu werden. Ist mit seinen Gedanken immer wo anders, weswegen er sich entschließt, seinem Dorf den Rücken zu kehren und auf eigene Faust die Welt zu erkunden. Sein treuer Begleiter ist sein Pferd Gorkat, ein dunkelbrauner Hengst. Auf seinen Reisen bemerkt er, dass er der Magie mächtig ist, woraufhin er sich auf die Suche nach einem Lehrmeister begibt, der ihn in seinen Fähigkeiten unterrichtet.


    9. Eure Schwächen.

    a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
    soviel wie möglich über das Land und die Leute erfahren

    b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
    Hitzkopf, mit dem er sich in brenzliche Lagen manövriert, Dickkopf, wenn er was will setzt er sich durch

    c. noch eine beliebige Schwäche
    Frauen


    Zuletzt von Tarija83 am Mo Jul 20, 2020 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 43
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Charaktervorstellung Mirak Empty Re: Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von Gaia Athanasia am Mo Jul 20, 2020 8:22 pm

    Na denn, willkommen, Mirak!

    Ich bin echt lange raus aus der Materie, und deshalb muss ich nachfragen: Wie kommt es, dass ein Naturmagier den physischen Kampf so gut beherrscht? Hat Mirak auch Unterweisung in magischen Dingen genossen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 37
    Ort : irgendwo in BW

    Charaktervorstellung Mirak Empty Re: Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von Tarija83 am Mo Jul 20, 2020 8:26 pm

    Charaktervorstellung Mirak 4116661953 ei stimmt, das sollte ich auch noch in der Beschreibung erwähnen, Danke Gaia


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5029
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 38
    Ort : Bett oder Garten

    Charaktervorstellung Mirak Empty Re: Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von Sue am Mi Jul 22, 2020 12:35 am

    Hm, klingt nach einem interessanten Charakter. Ich wette, die Frauen haben auch eine Schwäche für ihn. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Macht mit beim FoNo 2021!

    Es ist ein elendes Leben: ungebunden und voll Sehnsucht - oder gebunden und voll Verantwortung. In beiden Fällen sehe ich keinen Sinn.

    (Christopher Stasheff - Der Zauberer Ihrer Majestät)

    Stop being good at things you don't want to do.
    (aus einem INFJ-Forum^^)
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Charaktervorstellung Mirak Default4

    Anzahl der Beiträge : 5700
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 50
    Ort : Rhein-Hessen

    Charaktervorstellung Mirak Empty Re: Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von TKarn am Mi Jul 22, 2020 8:37 am

    @Gaia Athanasia schrieb:Na denn, willkommen, Mirak!

    Ich bin echt lange raus aus der Materie, und deshalb muss ich nachfragen: Wie kommt es, dass ein Naturmagier den physischen Kampf so gut beherrscht? Hat Mirak auch Unterweisung in magischen Dingen genossen?

    Der Naturmagier hat es weniger mit der klassischen Zauberei. Er versteht es jedoch die Natur zu manipulieren und sich in Tiere zu verwandeln. da kämpft er schon mal gerne in Tierform....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Charaktervorstellung Mirak 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 37
    Ort : irgendwo in BW

    Charaktervorstellung Mirak Empty Re: Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von Tarija83 am Mi Jul 22, 2020 8:45 am

    Ganz mein Ding Charaktervorstellung Mirak 3434132744
    ist soweit mit meinem Chara und wie er dorthin kommt alles klar?

    Hui ich bin langsam aufgeregt


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 43
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Charaktervorstellung Mirak Empty Re: Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von Gaia Athanasia am Mi Jul 22, 2020 10:24 am

    Stimmt ... eigentlich keine Überraschung, dass Du Dir ausgerechnet diese Klasse aussuchst xD

    Sind die Naturmagier auf eine bestimmte Tierform beschränkt, oder verwandeln sie sich in alles, was grad passt?
    Wie sieht es aus mit Tieren, die es auf Eldorai nicht gibt - fliegende, feuerspeiende Haie oder so?
    Wozu braucht ein Magier, der sich in ein Tier bzw. in mehrere verwandeln kann, noch das Kopfband des Wandels? Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2008
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 37
    Ort : irgendwo in BW

    Charaktervorstellung Mirak Empty Re: Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von Tarija83 am Mi Jul 22, 2020 10:26 am

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe verstärkt es die Fähigkeit und lässt eine Wandlung besser gelingen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Charaktervorstellung Mirak Default4

    Anzahl der Beiträge : 5700
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 50
    Ort : Rhein-Hessen

    Charaktervorstellung Mirak Empty Re: Charaktervorstellung Mirak

    Beitrag von TKarn am Mi Jul 22, 2020 12:25 pm

    @Gaia Athanasia schrieb:Stimmt ... eigentlich keine Überraschung, dass Du Dir ausgerechnet diese Klasse aussuchst xD

    Sind die Naturmagier auf eine bestimmte Tierform beschränkt, oder verwandeln sie sich in alles, was grad passt?
    Wie sieht es aus mit Tieren, die es auf Eldorai nicht gibt - fliegende, feuerspeiende Haie oder so?
    Wozu braucht ein Magier, der sich in ein Tier bzw. in mehrere verwandeln kann, noch das Kopfband des Wandels? Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

    Du kannst den Würfel für Gestaltwandel als zusätzlichen Würfel in den Pool einbringen. Außerdem gibt es noch das Nachahmen, welches dann dem Naturmagier die Möglichkeit gibt auf die speziellen Fähigkeiten eines Wesens zuzugreifen.

    Der Würfel in Gestaltwandel und der letztendlich auch Effektwürfel bestimmen dann, in was sich der Naturmagier verwandeln kann.

    Hier gibt es als Wolf z.B. die Varianten, auf die Mirak mit Gestaltwandel W8 theoretisch zugreifen kann. Der Effektwürfel gibt dann an, was geklappt hat.... https://www.fantasy-schreibforum.com/t4831-die-ungewohnliche-menagerie#76326

    Der Naturmagier sollte das Wesen zumindest mal gesehen haben, für das Nachahmen muss er schon vertraut sein mit dem Wesen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Charaktervorstellung Mirak 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 02, 2020 11:13 pm