Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Der Ort an dem Worte zu Welten werden - die Community für Autoren, Hobbyschreiber und kreative Köpfe!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Red Bull verleiht Flügel

BlinkyBill
    BlinkyBill
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 496

Red Bull verleiht Flügel Empty Red Bull verleiht Flügel

Beitrag von BlinkyBill Sa Jun 27, 2020 3:52 pm

In den USA gabt es vor einiger Zeit ja eine Sammelklage gegen Red Bull, weil die alle keine Flügel bekommen haben.
    Wie sollte es anders sein, die Kläger haben Recht bekommen und jeder erhielt etwa 10 €. Daraus könnte man ein Spiel machen, ich nenne einen Gegenstand und ihr denkt
    euch irgendeinen Bullshit aus den ihr damit macht und dafür dann die Firme verklagt. Und nennt dann einen Neuen Gegenstand

Beispiel:
    Glühbirne.

»Da ich oft Zeichentrickserien gucke und Comics lese, weiß ich dass man immer wenn man eine Glühbirne über dem Kopf hat eine gute Idee hat.
    Daher hatte ich es ja nun nicht nötig für die Abschlussprüfung zu lernen. Ich habe mir einfach eine Batterie betrieben Glühbirne genommen und mir diese über den Kopf gehalten.
    Allerding ist mir zu keiner Frage die richtige Antwort eingefallen. Unverschämtheit von den Glühbirnenherstellern nicht darauf hinzuweise, dass man keine Genialen Ideen hat, wenn man sich eine über den Kopf hält«

So jetzt nenne ich einen Neuen Gegenstand und ihr macht damit irgend einen Blödsinn und verklagt die Firma

Gegenstand: Haarbürste

Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 756

Red Bull verleiht Flügel Empty Re: Red Bull verleiht Flügel

Beitrag von Nina Sa Jun 27, 2020 7:23 pm

Alle Leute, die in ihre Haarbürste singen, werden später große Pop-Stars. Also singe ich jeden Tag fünf Minuten lang in die Haarbürste, die als Mikrofon-Ersatz dient. Meine Stimme ist schon viel schöner geworden und morgen hört mich sicher ein berühmter Agent durch das offene Fenster und nimmt mich sofort unter Vertrag.

Neuer Gegenstand: Bierdose
    BlinkyBill
    BlinkyBill
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 496

Beitrag von BlinkyBill Sa Jun 27, 2020 8:13 pm

Bierdose

Ich habe als Kind immer mit einer Bierdose Fußball gespielt. Als Kind hat es Spaß gemacht, aber als ich mich als Trainier für die Nationalmannschaft bewerben wollte und eine Bierdose als Ball mitgebracht habe haben die mich ausgelacht? Woher soll ich denn wissen, dass eine Bierdose bei Profispielen nicht als Ball benutzt wird?

Neuer Gegenstand: Kugelschreiber

Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 97

Beitrag von Drachelie Do März 16, 2023 8:10 pm

Ich verliere so oft Kugelschreiber. Also hab ich mal ganz-ganz viele Kugelschreiber gekauft und welche gesammelt. Einer wurde leer, habe zum nächsten gegriffen, etc. Nur manche Kugelschreiber haben einfach nicht geschrieben, weil sie eingetrocknet sind.

neuer Gegenstand: Dosenöffner
    Luriana
    Luriana
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 69

Beitrag von Luriana Mo Sep 18, 2023 11:09 pm

"Ich habe den Dosenöffner natürlich pflichbewusst verwendet, um die SteckDOSE zu öffnen; elektrischen Schlag meines Lebens bekommen. So eine Sauerei!!! Wo ist der Schutzgummi an dem blöden Sch****-Teil???"

Neuer Gegenstand: Laptopkamera

Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 631

Beitrag von Zauberhörnchen Sa Aug 03, 2024 12:58 am

Ich verbinde "Kamera" immer mit "da dreht jemand einen Film". Bei Laptopkamera wäre das also mein Laptop - aber: der macht nix, einfach nix. Kein Film, kein Foto. Da werden wir als wieder nicht für Hollywood entdeckt, und werden weiterhin in Remscheid bleiben Evil or Very Mad

Nächstes Wort: Kerzenständer

Bob Dylan

Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 7449

Beitrag von Alastor Mi Dez 04, 2024 10:12 am

Die romantische Stimmung blieb aus!
    Ein Paar kaufte den Kerzenständer, um ihre Abende romantischer zu gestalten, doch nach mehreren Wochen war die Beziehung immer noch in der Krise. Sie klagen, dass das Produktversprechen „Sorgt für magische Momente“ irreführend sei und fordern Schadensersatz. Very Happy

Neuer Begriff:
    Grabstein

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    diffusSchall
    diffusSchall
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 107

Beitrag von diffusSchall Mi Dez 04, 2024 12:30 pm

Die Dinger sind schwer, sauschwer.
    Und sie werden immer am Kopf(!)ende des Grabes aufgestellt. Merkt ihr was?
    Wie soll man sich denn bitte zur Ewigen Ruhe betten, wenn einem die ganze Zeit so ein Klotz auf die Rübe drückt? Völlige Konstruktionsente. Wieso stellt man die Dinger nicht am unteren Ende auf? Plattfüße habe ich doch schon.

Neuer Begriff:
    Tütensuppe

Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Mi Dez 04, 2024 1:34 pm

Tüte und Suppe...merkt ihr was? Passt einfach nicht!
    Zudem ist das Zeug immer so bröselig , haben die nicht kapiert was eine S-U-P-P-E ist? Die ist flüssig! Nicht pulvrig!
    Und wenn ich dann doch mal Wasser dazukippe, weil ich das Pulver in trocken einfach nicht durch den Hals kriege, dann muss ich auch noch penibel darauf achten, dass in der Tüte kein Loch ist... man war das letztes Mal ne Sauerei!

Nächster Begriff:
    Wandfarbe

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Panthera Onyx
    Panthera Onyx
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 458

Beitrag von Panthera Onyx Mi Dez 04, 2024 1:55 pm

Wandfarbe impliziert doch, dass sie an der Wand ist, richtig? Aber die blöde Farbe haftet einfach überall. Es geht wirklich gar nicht, dass meine gesamten Möbel jetzt auch Farbspritzer haben. Sogar der Boden! Das ist wirklich nicht zumutbar.

Nächster Begriff:
    Fahrradkette

Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 107

Beitrag von diffusSchall Mi Dez 04, 2024 2:14 pm

Ich hatte ein Schmuckstück erwartet.
    Bekommen habe ich eine viel zu schwere, viel zu lange einfache Gliederkette. An der ist nix schön, das Teil ist furchtbar klobig und dann muss ich es mir auch noch mehrmals umwickeln. Da hat jemand mal so gar nicht nachgedacht.
    Schmutzig war sie auch noch. Ich hab die Kette in Seifenlauge einlegen müssen, damit der ganze Schmier abging.
    Achja: Der Fahrradanhänger fehlte komplett. Ich schicke das jetzt wieder zurück.

Neuer Begriff:
    Babyphone

Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Mi Dez 04, 2024 3:28 pm

Wer kennt es nicht: Das Babyphone, das uns verspricht, jedes Geräusch unseres Babys klar zu übertragen. Doch stattdessen hören wir nur Rauschen, verzerrte Geräusche und ständige Verbindungsabbrüche. Wer wirklich auf die versprochenen „ruhigen Nächte“ gehofft hat, wird bitter enttäuscht und steht bei jedem erneuten Rausch-Angriff senkrecht im Bett.

Neuer Begriff:
    Hundenapf

Panthera Onyx
    Panthera Onyx
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von Panthera Onyx Mi Dez 04, 2024 5:58 pm

Einen Hundenapf hat jeder zuhause, der einen Hund hat, richtig? Nachdem ich also gestern einen Hund bekommen habe, suche ich nun einen passenden Napf. Aber verdammt, es gibt einfach keinen, in den mein Hund reinpasst.

Nächster Begriff:
    Schaukelstuhl

Alastor mag diesen Beitrag!

Neclus Mandarius
    Neclus Mandarius
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 529

Beitrag von Neclus Mandarius Mi Dez 04, 2024 6:36 pm

Jetzt habe ich mir extra für meinen Gartenspielplatz diesen Schaukelstuhl besorgt, weil mir der schmale, alte Plastiksitz zu unbequem wurde. Aber da wurden nicht nur die Seile nicht mitgeliefert, als ich dann notgedrungen meine alten benutzt habe, stellte sich heraus, dass ich es gar nichts zum Einhängen gab! Und als ich ihn mit Müh und Not festgeknotet hatte, kippte er immer nach hinten weg. Was für 1 SCHROTT!

Der kriegt ne Rezension, die sich gewaschen hat, wenn ich -1 Sterne geben könnte ...

Nächster Begriff:
    Bildschirm

“amaeransum kat sioe populem maramalon.”
    – Neclus Mandarius
    “Y amyd Th am manoukast amuist, zo! Io kat tokke zaw utoion kemmike Ke weia mikkat.”
    – Elwin Keplaer
    “lonnea vehibi didus: sheholquatavehibnenunarigevades doy haista de lonnes.”
    – Lomara Nuramir
    “ŋimk o krákume? ko ŋpozu simk ráturs – eleisa dawoms śpi ramr, dan ŋ ijamk!”
    – Neclus Mandarius
    “akerej masarumiaj nei a luthrinaj’ thrainim nei en ali lünoena.”
    – Zamuel Alois
    „it nôsg yukén wén kên ul siro d nisgirô, rêyu? ió skélén abé iô wón kénin arlók da!“
    – Senin al Fuin

Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Mi Dez 04, 2024 6:45 pm

Was für ein Scheiß. Wenn ich nen Screen hätte haben wollen, hätte ich mir den bestellt, aber ich hatte doch extra einen Bild-SCHIRM bestellt.
    Jetzt sitze ich hier draußen im Regen unter dem Schirm mit meiner Tastatur und der Bildschirm läuft von oben voll. Kurzschluss, Licht aus im ganzen Haus, super... muss ich mal woanders gucken, wo ich nen Bild-Schirm für meinen Screen bekomme.

Neuer Begriff:
    Katzenklappe

Panthera Onyx
    Panthera Onyx
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von Panthera Onyx Di Dez 31, 2024 12:47 pm

Jetzt mal im Ernst, das Ding heißt KATZENklappe. Die ist doch eindeutig dazu da, dass nur KATZEN hindurchkommen. Jetzt laufen überall in meinem Wohnzimmer Mäuse und Ratten herum, sogar ein Eichhörnchen turnt in der Gardine. Nur die Katze, die ist nirgendwo zu sehen.

Neuer Begriff:
    Handyhülle

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 16, 2025 6:33 pm