Fantasy- und Schreibforum

Grenzen – Ende oder Anfang? (TOR ONLINE und PAN) - 31.8.20 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Grenzen – Ende oder Anfang? (TOR ONLINE und PAN) - 31.8.20

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Grenzen – Ende oder Anfang? (TOR ONLINE und PAN) - 31.8.20 Empty Grenzen – Ende oder Anfang? (TOR ONLINE und PAN) - 31.8.20

    Beitrag von Nina Mo Jun 08, 2020 1:31 pm

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch nicht bei unserer Ausschreibung: TOR ONLINE und das Phantastik-Autoren-Netzwerk suchen die beste Kurzgeschichte zum Thema »Grenzen – Ende oder Anfang?«.
    Wo Grenzen sind, gibt es immer wieder Reibungen, Spannungen und Konflikte. Grenzen können sich in ganz unterschiedlichen Formen zeigen, als physische Barrieren oder im übertragenen Sinne: Emotionale und moralische Grenzen können genauso wirklich sein wie Grenzmauern, und die eigenen Grenzen zu überschreiten, kann schwerer sein, als die Grenze zu einer anderen Welt zu überqueren. Das Leben selbst kann Menschen an ihre Grenzen bringen – und auch darüber hinaus. Der eine kann eine Grenze als Schutz und Sicherheit erleben, ein anderer sich eingesperrt fühlen.
    Erzählt uns die Fantasy- oder Science-Fiction-Geschichten, die euch zu dem Thema unterm Nagel brennen. Wie ihr es auslegt – ob innere oder äußere Grenzen, Grenzen im Kopf oder in der physischen Welt –, ist ganz euch überlassen. Lasst eurer Phantasie freien Lauf, sprengt gerne die eine oder andere Grenze oder begebt euch in bisher unbekannte Regionen!
    Die beste Einsendung wird mit einer Veröffentlichung auf tor-online.de und einem Preisgeld von 100 € prämiert.

    Hier die Teilnahmebedingungen noch mal in Stichworten:
    Thema: Grenzen – Ende oder Anfang?
    unveröffentlichter Text
    pro Teilnehmer*in nur 1 Text
    Einsendeschluss: 31.08.2020 an kg@phantastik-autoren.net
    Genre: Phantastik
    als offenes Dateiformat (.doc, .rtf, .odt)
    Umfang: 5.000–25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Autor*inneninfo: Name, Kurzvita (500 Zeichen) in einer separaten Datei
    Bennenung der Dateien: Nachname_Storytitel bzw. Nachname_Vita
    Preis: 100 €, Veröffentlichung auf tor-online.de

    Quelle: https://www.tor-online.de/fiction/2020/05/ausschreibung-fuer-die-pan-story-des-monats-2020/

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 3:07 am