Fantasy- und Schreibforum

Schreibsoftware ... Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Schreibsoftware ...

    Scriptorius
    Scriptorius
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 22.01.20
    Alter : 64
    Ort : NRW

    Schreibsoftware ... Empty Schreibsoftware ...

    Beitrag von Scriptorius am Do Jan 30, 2020 12:14 am

    Wäre es möglich und auch gewünscht, hier in diesem Forum mal eine Gruppe o.ä. zu gründen, in der Fragen rund um verschiedene Software gestellt und beantwortet werden könnte?Schreibsoftware ... 4153165151 Schreibsoftware ... 970699474
    Ich könnte mir vorstellen, dass das für viele Mitglieder hilfreich sein könnte.
    Nun gibt es ja für Papyrus ein eigenes deutsches Forum von und für Papyrus. Aber leider gibt es so etwas nicht für Scrivener. Da gibt es nur das englischsprachige Forum bei L&L (Literatur & Latte) und Scrivpost ist nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand.
    Eine Gruppe für Scrivener z.B. würde mich hier sehr reizen und zum Mitmachen anregen. Schreibsoftware ... 422159245


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles hat seine Zeit ...
    auch schöpferische Zeiten zum Schreiben, zum Malen, zum Musizieren, und auch wieder eine Zeit zum Ausruhen.
    Crackle42
    Crackle42
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 478
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Schreibsoftware ... Empty Re: Schreibsoftware ...

    Beitrag von Crackle42 am Sa Feb 01, 2020 9:23 am

    @Scriptorius schrieb:Wäre es möglich und auch gewünscht, hier in diesem Forum mal eine Gruppe o.ä. zu gründen, in der Fragen rund um verschiedene Software gestellt und beantwortet werden könnte?Schreibsoftware ... 4153165151 Schreibsoftware ... 970699474
    Ich könnte mir vorstellen, dass das für viele Mitglieder hilfreich sein könnte.
    Nun gibt es ja für Papyrus ein eigenes deutsches Forum von und für Papyrus. Aber leider gibt es so etwas nicht für Scrivener. Da gibt es nur das englischsprachige Forum bei L&L (Literatur & Latte) und Scrivpost ist nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand.
    Eine Gruppe für Scrivener z.B. würde mich hier sehr reizen und zum Mitmachen anregen. Schreibsoftware ... 422159245
    Möglich ist sowas sicherlich, die Frage ist aber eher, ob sich Leute dazu finden. Ich habe von einigen Papyrus Fans in diesem Forum gehört, von Scrivener ehrlich gesagt aber noch nie. Gerade habe ich mir ein Video dazu angeschaut und liebäugle damit, mir das Programm zu kaufen. Hast du mal nach Tutorial Videos geschaut? Dieses hier gibt z.B. einen Überblick, verlinkt aber gleichzeitig auf ein eigenen Forum und Mini-Videos. Vielleicht wirst du da fündig.
    Scriptorius
    Scriptorius
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 22.01.20
    Alter : 64
    Ort : NRW

    Schreibsoftware ... Empty Videos zu Scrivener

    Beitrag von Scriptorius am Sa Feb 01, 2020 10:13 am

    Hallo Crackle42,

    danke für den Hinweis. Ich kenne die Videos von Gian Camichel und auch von anderen und kenne mich mit Scrivener sehr gut aus.
    Ich wollte einfach ein Gruppe anstoßen, in der man sich über Scrivener oder Papyrus austauschen kann, wenn man z.B. auf ein Problem stößt, das man dann hier diskutieren könnte.
    Für Papyrus gibt es ja ein programmeigenes Forum, das es für Scrivener so nicht gibt, es sei denn, du gehst auf die englisch geführte Seite von L&L.
    Aber es soll ja Leute geben, die sich auf Englisch nicht so flüssig austauschen können, dazu gehöre ich auch, und die eher und schneller Lösungen auf Deutsch suchen.
    Daher es sicher nicht schlecht, wenn es hier eine Gruppe gäbe, wo man sich über Scrivener austauschen könnte.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles hat seine Zeit ...
    auch schöpferische Zeiten zum Schreiben, zum Malen, zum Musizieren, und auch wieder eine Zeit zum Ausruhen.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5757
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Schreibsoftware ... Empty Re: Schreibsoftware ...

    Beitrag von Alastor am Sa Feb 01, 2020 11:05 am

    Hi, am besten eröffnest du solche Themen in "Rund ums Schreiben" Smile
    Hier gibt es auch schon ein Thema zu Schreibprogrammen: https://www.fantasy-schreibforum.com/t308-schreibprogramme


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 19, 2020 8:31 pm