Fantasy- und Schreibforum

Lara und Gemme Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Lara und Gemme

    zuzazale
    zuzazale
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 216
    Anmeldedatum : 14.02.17
    Ort : Danzig

    Lara und Gemme Empty Lara und Gemme

    Beitrag von zuzazale Fr März 08, 2019 12:38 pm

    Sie hätte zu Hause bleiben können.
    Im Büro der Schichtleitung hatte sie erfahren, dass ihr heute eine Praktikantin zugeteilt werden würde. Ausgerechnet ihr. Missmutig nahm sie Platz hinter dem Check-In Schalter. Flug DL7081 nach Atlanta. Natürlich stand da schon der halbe Flieger vor den Schaltern, und die Passagier-Schlange stierte sie begierig an. Den Kontakt mit Menschen konnte sie in Kauf nehmen, im Tausch gegen die geliebte Routine am Flughafen. Die Zeiten, die einzuhalten waren, die Befehle, die in das Flugsystem einzugeben waren. Eine Routine, ohne der sie verpuffen würde ins Nichts. Eine Praktikantin aber bedeutete eine Änderung im Plan. Und das war nicht vorgesehen, nicht für sie.
    Argwöhnisch starrte sie das Mädchen an, das gerade von einer Kollegin in das Schichtleiterbüro gegenüber des Check-In Bereichs begleitet wurde. Die Kollegin redete auf das Mädchen ein, und zeigte hier und da erklärend auf Elemente der Abflughalle. Ein bezopfter Teenager in Zivil, das war sie bestimmt - die Praktikantin. Gleich würde sie zu ihr gebracht werden.
    Gemme begann, mit dem Nagel ihres Mittelfingers die weiche Nagelhaut des Daumens zu traktieren, bis sie kleine Fetzchen davon abschaben konnte. Das verschaffte ihr Linderung. Die 10 Minuten waren ohnehin gleich um, und der Arbeitsalltag würde unaufhaltsam ihre Gedanken und Handlungen bestimmen. Welch ein Segen! Vielleicht schaffte sie es, dieses junge Mädchen einfach zu ignorieren.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    https://zuzazale.wordpress.com

    Hier gehts zu meinem Unterforum in der Romanschmiede: Tale City
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 783
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 16
    Ort : the Drift

    Lara und Gemme Empty Re: Lara und Gemme

    Beitrag von Ilyra Fr März 08, 2019 1:27 pm

    Lara war aufgeregt und besorgt. Ihr Praktikum auf dem Flughafen war nicht gerade ihre Idee gewesen, aber sie würde das Beste daraus machen. Morgens war sie mit dem Bus gekommen und jetzt lief sie neben dieser Frau her, die ihr den Flughafen erklärte. Sie versuchte, Schritt zu halten und sich alles zu merken, was garnicht leicht war, angesichts der Menge an Informationen. Anscheinend wäre sie heute erstmal irgendwem am Check-In Bereich zugeteilt. Nach weiteren Erklärungen wurde ihr bedeutet, im Schichtleiterbüro zu warten. Sie setzte sich und holte ihr Schreibzeug heraus. Für ihren Praktikumsbericht konnte sie alles brauchen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The monsters inside my head.
    I remember all they said.
    But they are monsters nonetheless.
    They don't speak the truth.
    They don't speak for you.
    Soulwriter

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 29, 2021 8:30 am