Fantasy- und Schreibforum

Dennis L. McKiernan - Mithgar Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Dennis L. McKiernan - Mithgar

    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 806
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Dennis L. McKiernan - Mithgar Empty Dennis L. McKiernan - Mithgar

    Beitrag von Alandra Ossenberg am Mi Okt 17, 2018 7:56 pm

    Ich habe schon seit Jahren Bücher von ihm liegen. Kennt jemand seine Werke zur Mithgar-Reihe?
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Dennis L. McKiernan - Mithgar Empty Re: Dennis L. McKiernan - Mithgar

    Beitrag von Sue am Do Okt 18, 2018 1:37 am

    Nein, nur diese Trilogie, die immer als Herr-der-Ringe-Verschnitt angeprangert wird. War aber eigentlich okay von der Story her.
    Mehr von ihm hab ich nicht gelesen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stop being good at things you don't want to do.
    (ich hab den Satz in einem INFJ-Forum aufgeschnappt^^)

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    (Alexander von Humboldt)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 806
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Dennis L. McKiernan - Mithgar Empty Re: Dennis L. McKiernan - Mithgar

    Beitrag von Alandra Ossenberg am Do Okt 18, 2018 7:40 pm

    Genau die Trilogie habe ich zu Hause und gestern angefangen. Aber ich habe keinen Zugriff auf den Text bekommen, was mich in sofern überrascht, weil ich den HdR seinerzeit gerne gelesen habe.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Dennis L. McKiernan - Mithgar Empty Re: Dennis L. McKiernan - Mithgar

    Beitrag von Sue am Do Okt 18, 2018 11:00 pm

    Ja, das ist das eine Problem bei der Geschichte, der Abstand zu den Figuren. Ich weiß noch, dass ich mir am Anfang einen Zettel ins Buch gelegt hatte, mit Notizen über die Haar- und Augenfarbe der Charaktere, weil ich sie absolut nicht auseinander halten konnte. Wink Mit der Zeit gewinnt man sie aber lieb, und es ist ja nicht allzu schwer zu lesen.
    Ich mochte die Welt, besonders die Idee mit den Dornenhecken ... Und später wird die Geschichte auch nochmal recht interessant (wenn auch mit nervigen Angaben, wer wann wie viele Meilen geritten ist Very Happy. Dieses teilweise Einbauen unnötiger Informationen ist das andere Problem. Schön, wenn der Autor sich damit beschäftigt hat, aber wir brauchen das nicht zu wissen.).
    An eine Szene in Buch 3 erinnere ich mich, die war so gut geschrieben, da hab ich extrem mitgefiebert. Und das Ende ist ungewöhnlich (aber nicht auf die Art, wie man jetzt vielleicht denkt).

    Die Mithgar-Reihe ist aber was anderes, oder? Wobei die Trilogie glaube ich auch dort spielt ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stop being good at things you don't want to do.
    (ich hab den Satz in einem INFJ-Forum aufgeschnappt^^)

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    (Alexander von Humboldt)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 14, 2019 8:28 pm