Fantasy- und Schreibforum

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Taverne "Dampf und Kolben"

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4753
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Sa März 09, 2019 4:22 pm

    Eine Krötenhexe. Wink
    Sie ist eine Halbelfe aus Nostria, 31 Jahre alt und heißt Rashka. Wir haben auf unserer Homepage ein paar Infos zu den Charakteren zusammengestellt, und stellen nach jeder Session Berichte rein (aber da besteht evtl. Spoilergefahr; wir spielen gerade alle möglichen DSA-5-Abenteuer um Festum herum, teils sind sie von unserem SL geschrieben). Wenn du willst, schau rein - hast du den Link noch?

    Ja, Kaebjorg ist kein großer Denker, der macht einfach. Ganz anders als ich ...!  Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3434132744
    EDIT: Hab's nochmal bearbeitet, nur minimal - also die Kälte muss er schon spüren!^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Er stand wieder auf, wobei er leicht hin und her schwankte (die Symptome waren ihm bekannt – Adjektivvergiftung), und verwünschte seine eigene Dummheit. Die Folge war, dass sie hatte entwischen können, um irgendwo Verstärkung zu holen, vielleicht sogar den Bleistift des Lektors.
    (Tom Holt - Mein Held)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2625
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Sa März 09, 2019 5:14 pm

    Hab keine Ahnung, was ich Valeska machen lassen soll Sad. Sie kann Vladimir nicht ausstehen. Warum sollte sie also seinem Ruf freiwillig folgen? Wenn es ihre Eltern gewesen wären, dann hätte ich sie anders reagieren lassen können.
    Wenn sie sich nicht retten lassen darf, wie soll das Ganze dann ausgehen? Dass sie absäuft?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2658
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 42
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Gaia Athanasia am Sa März 09, 2019 5:29 pm

    Valeska hätte ja ins Wasser gehen können, um Vladimir ein paar aufs Maul zu hauen ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stand up and take a bow
    let them see you smiling.
    Within you wear a shroud
    yet reveal nothing.

    Valtari - "Bitterness"
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2625
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Sa März 09, 2019 5:44 pm

    Diese Möglichkeit ist mir leider nicht eingefallen. Very Happy
    Am besten schreibt einfach TKarn, was sie macht. Wenn sie eh keinen eigenen Willen hat, dann ist das besser so. Mir fehlt für diese Art von Magie einfach die Vorstellungskraft, sry.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4753
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Sa März 09, 2019 7:30 pm

    Ach was, sie wird doch nicht absaufen, das lässt Kaebjorg nicht zu! Very Happy Und TKarn sicher auch nicht. Ich denke schon, dass sie sich gegen Kaebjorg wehren wird in dem Zustand.
    Stimmt, Gaia, das Schlagen ist eine super Idee! Wink Es kann ihr ja immer noch einfallen. Vielleicht hält sie Kaebjorg unter Wasser für Vladimir ...?^^
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass womit immer wir es zu tun haben herauskommt und uns angreift.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Er stand wieder auf, wobei er leicht hin und her schwankte (die Symptome waren ihm bekannt – Adjektivvergiftung), und verwünschte seine eigene Dummheit. Die Folge war, dass sie hatte entwischen können, um irgendwo Verstärkung zu holen, vielleicht sogar den Bleistift des Lektors.
    (Tom Holt - Mein Held)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Sa März 09, 2019 9:29 pm

    mira-beckett schrieb:Hab keine Ahnung, was ich Valeska machen lassen soll Sad. Sie kann Vladimir nicht ausstehen. Warum sollte sie also seinem Ruf freiwillig folgen? Wenn es ihre Eltern gewesen wären, dann hätte ich sie anders reagieren lassen können.
    Wenn sie sich nicht retten lassen darf, wie soll das Ganze dann ausgehen? Dass sie absäuft?

    Naja, ich denke, die anderen retten dich schon. Aber wie gesagt, lasst mich mal Montag was posten, was mein Nix macht...

    Nochmal kurz zu dem Zauber. Er gaukelt halt jemandem vor, dass jemand, an dem das Herz hängt, dort ist und verursacht angenehme Gefühle und tiefe Sehnsucht. Auch wenn du enttäuscht von Vladimir bist, so hast du doch eine lange Zeit sein Vertrauen und seine Gegenwart genossen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1270
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 31

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von shiva strife am So März 10, 2019 2:53 pm

    Hey Leute,

    ich wollte mich einfach mal melden. Ich hab echt ein schlechtes Gewissen, weil ich mich mehr beteiligen wollte, jetzt wo der Master endlich vorbei ist. Und ich hatte mich auch schon darauf gefreut, aber wie ich schon gesagt habe geht Privat gerade alles drunter und drüber und ich kann mich einfach nicht auffraffen regelmäßig ins Forum zu schauen.
    Ich hab keine Ahnung, wann das wieder besser wird. Hier ist einiges los und ich bin gerade dabei, dass irgendwie wieder in geordnete Bahnen zu bekommen, aber ich kann euch nicht sagen, ob das 4-, 8 Wochen oder länger geht.

    Wie wollen wir das denn hier machen mit Quendi? Soll sie mal eine Weile pausieren oder wir nehmen sie raus und wenn ich wieder mehr Kopf habe, lassen wir uns was einfallen?

    Ich bin gerade auch etwas ratlos - ich möchte aber nicht jedes Mal alles aufhalten oder nem andern Quendi an die Backe hängen. Sad das ist alles gerade total frustrierend.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3343326224
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am So März 10, 2019 4:46 pm

    Oh, das tut mir Leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit. Ich kann Quendi gerne in Parkposition schreiben. Vielleicht macht sie ja einen Ballonflug mit einem anderen Pygmaei. Oder mir fällt was anderes ein. Dann kannst du ja wieder einsteigen, wenn es wieder geht. Oder jemand übernimmt dich solange. Wie es dir lieber ist.

    Wenn man dir mit Rat helfen kann, frag ruhig.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Mo März 11, 2019 9:37 am

    So, ihr dürft mal würfeln, wenn ihr etwas gegen meinen Nix machen wollt....

    Lylla darf mal in ihrem Sagenschatz kramen, ob sie über das Wesen etwas weiß.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2625
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Mo März 11, 2019 9:45 am

    Also wenn ich alles recht verstanden habe, dann kämpfen jetzt drei Leute gegen das Wesen: Valeska, die sich jetzt wehren darf, Kaebjorg und Ava. Ich versuche mal mein Glück mit den Würfeln. Vielleicht kann sich Valeska ja losreißen.

    Valeska hat 13 gegen die Echse. Reicht das, um die Hand loszubekommen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Mo März 11, 2019 10:07 am

    mira-beckett schrieb:
    Valeska hat 13 gegen die Echse. Reicht das, um die Hand loszubekommen?

    Ist eher fischig.... Die Hand hast du los.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2625
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Mo März 11, 2019 10:35 am

    Ich warte mal ab, was die anderen beiden posten. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4753
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Mo März 11, 2019 11:02 am

    Cooles Viech! Ich kann mir bildlich vorstellen, wie es uns anfaucht.
    Hm, was genau soll ich würfeln? Ich bin mir nicht sicher, ob Kaebjorg gerade angreifen kann.
    Oder sind wir jetzt wieder aus dem Wasser raus, bzw. im Uferbereich, wo wir (auch Kaebjorg Wink) bequem stehen können? Wenn er Valeska imzwischen loslassen konnte, dann könnte er sich in Nahkampfabwehr versuchen, oder mit dem Hammus.
    Hm, oder er greift gar nicht an. Ist es nötig, das Wesen zu töten? Ich hoffe auch, dass Lylla mehr weiß, da sie ja mehr oder weniger aus der Gegend stammt.



    @shiva - Das ist ja gerade echt eine blöde Lage. Ich hatte Quendi ja schonmal gespielt, aber so lange kann ich es wohl eher nicht. Die Ballonfahrt, die TKarn vorgeschlagen hat, wäre doch was! So könnte Quendi praktisch gleichzeitig kundschaften und es würde für die Handlung ein wenig Sinn machen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Er stand wieder auf, wobei er leicht hin und her schwankte (die Symptome waren ihm bekannt – Adjektivvergiftung), und verwünschte seine eigene Dummheit. Die Folge war, dass sie hatte entwischen können, um irgendwo Verstärkung zu holen, vielleicht sogar den Bleistift des Lektors.
    (Tom Holt - Mein Held)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2658
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 42
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Gaia Athanasia am Mo März 11, 2019 11:05 am

    Toll, was Andrel alles findet! Nur bei Doranas Perlen lege ich Widerspruch ein. also, ich meine, er kann sie sehen, aber ernten wird er sie nicht, weil sie noch nicht reif sind. Da sie nur am Tag nach dem ersten Nachtfrost geerntet werden können, wenn man auf ihre Heilkraft aus ist, sind sie ja so selten, obwohl die Pflanze so ziemlich überall wächst.

    Hat er sich bei seiner Suche sehr weit von den anderen entfernt, oder ist er nah genug, um etwas zu hören bzw. eingreifen zu können?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stand up and take a bow
    let them see you smiling.
    Within you wear a shroud
    yet reveal nothing.

    Valtari - "Bitterness"
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Mo März 11, 2019 11:40 am

    OK, aber du findest einen Busch von Doranas Perlen. Jetzt kann Andrel Malven- und Kamillentee kochen. Wink Du kannst hören, dass da was los ist.

    Wer im Wasser ist, kann angreifen, hat es nur schwerer (höchster Würfel um 1 Stufe reduzieren). Hmm, der Nix hat Hunger und ihr klaut ihm seine Beute. Aber ihr wisst nicht, ob es an Land kommen kann....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : NICHT MEHR bei meinen Pummelis!!! :'-(

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Ilyra am Mo März 11, 2019 12:03 pm

    Womit soll ich würfeln?
    Verbesserte Reflexe/Sinne/Schnelligkeit (W8)
    Kontrolle ü Natur (W8)
    Nichts (W6)
    Team (W6)

    So iwie? Sorry, dass ich schon wieder nachfragen muss.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

    Soulwriter


    Englischstunde. Im Klassenraum, Unterrichtsbeginn. Die Lehrerin geht zur Hausaufgabenkontrolle durch die Reihen.

    LEHRERIN (steht vor ILYRA) And where's your homework, Ilyra?
    ILYRA I'm sorry, but my Unicorn ate my homework.


    Man muss sich eigentlich selber mögen, dass macht das Leben einfacher. -> Es ist halt einfach schwierig sich zu mögen, wenn man 100% der eigenen Gedanken mitbekommt.

    Soulwriter
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Mo März 11, 2019 1:03 pm

    Kommt drauf an, was du machen möchtest. Kämpfen? Zaubern?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2625
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Mo März 11, 2019 1:49 pm

    Nachdem Valeska sich hat losreißen können, würde ich sie aus dem Wasser flüchten lassen. Sie kann ja nicht schwimmen und würde den Nix im Wasser nie angreifen.
    Ich mal was gepostet. Sue guck mal bitte, ob das so für dich passt. Das letzte, was Kaebjorg versucht hat, war ja, Valeska ans Ufer zu schleudern. Durch den festen Griff des Nix wurde das verhindert.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4753
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Mo März 11, 2019 3:41 pm

    Ja, passt, das kann so bleiben, ich poste jetzt mal was. Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 4292971096


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Er stand wieder auf, wobei er leicht hin und her schwankte (die Symptome waren ihm bekannt – Adjektivvergiftung), und verwünschte seine eigene Dummheit. Die Folge war, dass sie hatte entwischen können, um irgendwo Verstärkung zu holen, vielleicht sogar den Bleistift des Lektors.
    (Tom Holt - Mein Held)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 588
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : NICHT MEHR bei meinen Pummelis!!! :'-(

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Ilyra am Mo März 11, 2019 4:01 pm

    Na, wenn überhaupt kämpfen. Oder auch ans Ufer.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

    Soulwriter


    Englischstunde. Im Klassenraum, Unterrichtsbeginn. Die Lehrerin geht zur Hausaufgabenkontrolle durch die Reihen.

    LEHRERIN (steht vor ILYRA) And where's your homework, Ilyra?
    ILYRA I'm sorry, but my Unicorn ate my homework.


    Man muss sich eigentlich selber mögen, dass macht das Leben einfacher. -> Es ist halt einfach schwierig sich zu mögen, wenn man 100% der eigenen Gedanken mitbekommt.

    Soulwriter
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4753
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Mo März 11, 2019 4:05 pm

    Hm, eine 13. Das könnte gut reingehauen haben. Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3402984712 (Oh, dieser brutale Kerl!)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Er stand wieder auf, wobei er leicht hin und her schwankte (die Symptome waren ihm bekannt – Adjektivvergiftung), und verwünschte seine eigene Dummheit. Die Folge war, dass sie hatte entwischen können, um irgendwo Verstärkung zu holen, vielleicht sogar den Bleistift des Lektors.
    (Tom Holt - Mein Held)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2625
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Mo März 11, 2019 5:11 pm

    Ich finde es herrlich, wie Kaebjorg immer agiert. Der ist so schön einfach strukturiert und trotzdem effizient in dem, was er macht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Mo März 11, 2019 5:23 pm

    mira-beckett schrieb:Ich finde es herrlich, wie Kaebjorg immer agiert.

    Ja, vor allem macht er aus meinem schönen klaren Teich durch seine Anwesenheit Brackwasser....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2625
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Mo März 11, 2019 7:19 pm

    Very Happy
    Auf jeden Fall ist er jetzt sauber - Kaebjorg meine ich.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4753
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 38 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Mo März 11, 2019 10:25 pm

    Hihi, danke, Mira.
    @TKarn - Huch! Erstensmal hatte ich da was überlesen, und hinzu kommt, dass Kaebjorg ein falsches Wort verwendet hat, und das als Seemann!^^ Brackig bedeutet eigentlich eine Mischung aus Salz- und Süßwasser. (Ach, dabei klingt das Wort so schön schmutzig!^^) Ich ändere das mal - es darf aber schon Schlamm aufgewühlt sein, oder?

    Kennt Kaebjorg eigentlich viele Geschichten über Wassergeister und Ähnliches? Sollte er von einem Nix schon gehört haben und ihn ggfs. identifizieren können?

    EDIT: Und kann er schon wieder angreifen? Oder agiert das Vieh noch irgendwie?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Er stand wieder auf, wobei er leicht hin und her schwankte (die Symptome waren ihm bekannt – Adjektivvergiftung), und verwünschte seine eigene Dummheit. Die Folge war, dass sie hatte entwischen können, um irgendwo Verstärkung zu holen, vielleicht sogar den Bleistift des Lektors.
    (Tom Holt - Mein Held)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 22, 2019 6:38 pm