Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Die Schattenherren - 6.1.19

    Teilen
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 597
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Die Schattenherren - 6.1.19

    Beitrag von Nina am Fr Aug 10, 2018 5:45 pm

    Die Aufgabe
    Schreiben Sie eine Geschichte von höchstens 15.000 Anschlägen, die in der Welt der Schattenherren spielt! In der Geschichte muss ein Element vorkommen, das einem Raben zuzuordnen ist – der Vogel selbst, sein Schatten, eine Rabenfeder, oder vielleicht hört man sein Krächzen.

    Die Rahmenbedingungen
    Höchstens 15.000 Anschläge (inklusive Leerzeichen)
    Einsendeschluss ist der 6. Januar 2019, 23:59 Uhr
    Dateiformat doc, docx, pap oder rtf
    Im Text den Namen der Autorin/des Autors und eine Kontakt-Mailadresse angeben
    Je Teilnehmerin/Teilnehmer nur 1 Beitrag
    Die Rechte an der Geschichte müssen bei der Teilnehmerin/dem Teilnehmer liegen
    Deutsche Sprache, Rechtschreibung gemäß neuester Duden-Auflage
    Widerspruchsfreiheit zu den Setzungen aus den Romanen – die Geschichte muss also frei von Widersprüchen zu den Romanen sein

    Wie läuft der Wettbewerb ab?
    Schritt 1: Einsendung der Beiträge an kurzgeschichten(at)robertcorvus.net bis zum 6. Januar 2019, 23:59 Uhr. Sie bekommen eine Eingangsbestätigung.
    Schritt 2: Ich lese jeden Beitrag und schreibe eine Beurteilung, die ich Ihnen schicke. Wie lange das dauert, hängt von der Anzahl der Einsendungen ab.
    Schritt 3: Ich wähle 5 Geschichten für die Endrunde aus. Die Autorinnen und Autoren dieser 5 Geschichten haben 1 Monat Zeit, ihre Geschichte anhand der Beurteilung zu überarbeiten.
    Schritt 4: Aus den 5 Finalisten küre ich eine Gewinnergeschichte, die ich gründlich lektoriere.
    Schritt 5: Wenn die Gewinnerin/der Gewinner und ich mit der Geschichte vollends zufrieden sind, wird sie auf www.robertcorvus.net veröffentlicht. Mit dieser Veröffentlichung gibt es eine Urkunde, die den Gewinn dokumentiert, und einen Gutschein für die Buchhandlung Drachenwinkel im Wert von 50 Euro.

    Link zur Ausschreibung: https://www.robertcorvus.net/rc_kg_schattenherren.shtml
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 408
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 26

    Re: Die Schattenherren - 6.1.19

    Beitrag von Evanna J. am Fr Aug 10, 2018 9:24 pm

    Haha, da war jemand schneller als ich. Cool, bist du dabei? Ich hatte heute eine Idee, mals sehen, was ich daraus mache Smile
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 597
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Die Schattenherren - 6.1.19

    Beitrag von Nina am Sa Aug 11, 2018 2:53 pm

    Nein, ich kenn das gar nicht. Dachte aber, dass es vermutlich wen interessiert.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 20, 2018 7:43 pm