Fantasy- und Schreibforum

Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    avatar
    Gast
    Gast

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Gast Mi Nov 12, 2014 6:16 pm

    Ich wäre sehr gerne eine Wehrkatze, wie sie in der Eragonreihe beschrieben werden Very Happy Die haben was.
    Isi
    Isi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.08.16
    Alter : 44

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Isi Mo Aug 15, 2016 7:39 pm

    Meine Lieblingswesen sind auch die Elfen.Schöne edle Wesen , mit der Natur im Einklang.Da ich ein gewisses Klischee im Kopf habe bei der Erwähnung der Elfen, geprägt durch Tolkien und Bernhard Hennen, finde ich es unangenehm wenn sie von einem Autor z.b.als orkähnliche Wesen beschrieben werden . Auch wenn ich die Bücher von Alexei Pehov sehr gern gelesen habe, hat es mich dennoch gestört wie er die Elfen dargestellt hat.Es ist schwer als Autor neue Wege einzuschlagen mit bekannten Wesen deren Eigenschaften schon so oft vorbeschrieben wurden.
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Drottning Katt Mo Aug 15, 2016 8:30 pm

    Hallo und willkommen, Isi. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, aber es wäre schick, wenn du dich auch im entsprechenden Unterforum kurz vorstellen könntest, dann kann man dich gleich viel besser einschätzen Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Gast
    Gast

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Gast Do März 09, 2017 6:58 pm

    Weiß nicht ich kann mich meistens nicht entscheiden, aber ich glaub ein Riese währe mal etwas anders als ein Elf oder Zauberer. Ich muss schon sagen, dass könnte ich mir sogar richtig gut Vorstellen. Zwar wäre es kein größer Unterschied zwischen hier und jetzt mit 1,96 m kann ich auch schon so fast auf jeden herabsehen. Very Happy
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Alandra Ossenberg Sa Jun 10, 2017 10:39 pm

    Als Fan von Hybriden fände ich Centauren nicht schlecht. Oder Nagas.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Foly86
    Foly86
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 23.06.17
    Alter : 37
    Ort : Karlsruhe

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Foly86 So Jun 25, 2017 1:22 pm

    Auf keine Fall wollte ich ein Elb sein. Ich hasse Elben.
    Zwerge finde ich toll ( Wie bei Tolkien oder Heitz).
    Zauberer wäre toll (am besten so begabt wie ein Gandalf oder ein Dumbledore)
    Phönixe sind auch toll aber die wären mir lieber als meine Begleiter glaube ich.
    Also kurz um ich wäre gern ein kriegerischer, in Steinmetzkunst und Schmiedearbeiten hochbegabter Zwerg mit Zauberkräften ala Gandalf oder Dumbledore und mein treuer Begleiter wäre ein Phönix Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." ( Nach Ernesto "Che" Guevara de la Serne)
    avatar
    Kira
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 06.11.17

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Kira So Feb 11, 2018 2:18 pm

    Mein Lieblingsvolk sind Vampire und Hexen.

    Vom Aussehen würde ich perfekt zu den Elben aus Herr der Ringe passen.

    Mein Händchen für Tiere könnte den Eindruck bestätigen.

    Mein Händchen für Pflanzen allerdings nicht. Entweder ertränke ich sie weil ichs zu gut mit Ihnen meine oder ich lasse sie verdursten weil ich vergesse sie zu gießen.

    Und Menschen bemerken meine Aura(nenn ich einfach mal so) können diese aber mit keinen Wort beschreiben. Sie sagen alle mehr hilflos "irgendwie nicht da.."

    Das wiederum würde besser zu den Vampiren passen.

    Meine biologische Uhr sagt "Wenn die Sonne scheint bist du wach und um 21 Uhr bist du müde."
    Das widerlegt den Vampir-Mythos wieder..


    Ich wäre gerne eine Hexe. Eine Hexe die "Magie kann alles" nutzt. Denn dann könnte ich mit dem Passenden Trank jedes Wesen werden das ich sein will. Ob es das nun gibt oder nicht. Very Happy

    Würde mich selber aber eher zu den Dhampiren zählen. Wenns drauf ankommen würde würde ich eher meine menschlichen Freunde und menschliche Familie schütze als die Vampire oder Hexen eben..Smile Passt auch gut zum Klischee. Ich habe als kleines Kind alles über Vampire verschlungen was ich finden könnte.. Very Happy Aber am allerliebsten bin ich immer noch ich selber.. Very Happy
    avatar
    Mike_Bravo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 12.02.18
    Alter : 25

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Mike_Bravo Di Feb 13, 2018 2:51 pm

    mein Lieblingsvolk sind die Zwerge Smile
    ob es nun in dem Mittelerde-Universum, in Alagaesia oder sonstwo ist, sie sind mir eigentlich immer am sympathischsten. Einfach weil sie keine Angst haben, super schmieden können und auch mal den einen oder anderen Met vernichten Very Happy

    meine andere grosse "Liebe" sind die Drachen, wie sie auch in den oben genannten Universen vorkommen. Mir ist es jedoch völlig egal, wie diese aussehen. Sie strahlen für mich einfach immer etwas erhabenes, wissendes aus.

    Mit den lieben Baumkuschlern kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Sie sind mir einfach zu "perfekt" (persönliche Meinung Smile ), und das finde ich ehrlich gesagt langweilig an diesen. Ebenfalls langweilig empfinde ich an dieser Fraktion, dass sie mit dem Bogen kämpft (kann sicher abweichen).

    Die Zauberer/ Magier/ Hexer/ Hexen - Fraktion mag ich auch eher nicht, wenn die Magie nicht gut erklärt ist. In Eragon wird dies durch die Energie versucht, welche man speichert, was ich einen spannenden und auch guten Ansatz finde. Mir kommen sie aber meist als zu übermächtig und dadurch langweilig vor.

    Orks/ Trolle was auch immer sind leider immer als die Bösen dargestellt. Jedoch finde ich das "primitive" was sie meist ausstrahlen wiederum spannend.

    Weitere Fantasywesen die mich immer schon sehr beindruckt haben, sind beispielsweise die Werwölfe/ Werbären (Beorn Wink ) ... ich finde die ganze Idee dahinter einfach super.

    die Menschen welche sich meist auch in den Fantasy-Welten tummeln finde ich auch immer recht spannend. Hier kommt wieder ein Beispiel von Eragon Wink den Cousin Roran mag ich besonders, da dieser meist nicht wirklich zimperlich ist, was die Feinde angeht.


    Zusammengefasst:
    Alles geschriebene ist meine persönliche Meinung. Es tut mir Leid, falls ich jemanden damit angegriffen haben sollte, bitte entschuldigt das.
    Am liebsten wäre ich in einer Fantasy-Welt ein Zwerg, die Wunschwaffe wäre dann eine Streitaxt oder ein Hammer.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    - Albert Einstein -

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Niobea
    Niobea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 116
    Anmeldedatum : 10.01.18
    Alter : 55

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Niobea Di Feb 13, 2018 4:39 pm

    Was für eine Frage - ich weiß es für mich überhaupt nicht.

    Auf jeden Fall irgendwas magiebegabtes, Drachenreiter oder so.
    Auf keinen Fall Zwerg, ich mag überhaupt keine Zwerge, Oger etc. auch nicht.

    Mal sehen, wie sich das so entwickelt ...
    Saphirwolf95
    Saphirwolf95
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.12.18
    Alter : 28
    Ort : Sachsen

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Saphirwolf95 Di Dez 04, 2018 9:40 am

    Ich würde mich den Werwölfen anschließen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos (Albert Einstein)
    Balnoj
    Balnoj
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 539
    Anmeldedatum : 13.09.18
    Ort : hier

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Balnoj Sa Mai 02, 2020 10:15 am

    Eine Art "Werwolf-Tiger" oder ein krallenverspielter Schattendämon Very Happy ein Drache klingt auch ganz gut... Okay, jetzt habe ich es; Ein Tierwandler wie der grüne Beastboy aus dem DC Universum.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich möchte 1.000 Welten erschaffen und 1.000 Welten sehen." - ich

    "Das was wir tun zeigt wer wir sind." - Batman

    "Ich bin mein Weg und mein Weg bin ich." - TP


    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 2244635130
    avatar
    Schattenbrecher
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 292
    Anmeldedatum : 22.04.19
    Ort : Omnipräsent (drunter, drüber und dazwischen)

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Schattenbrecher Mo Mai 11, 2020 3:29 pm

    Menschen werden verteufelt...
    Ratet mal, mit welchen Fantasiewesen ich mich am besten identifizieren kann.

    "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten."
    - Wer schlau ist, definiert Hölle als den richtigen Weg oder stellt fest, dass die eigenen Absichten die höheren Volitionen/Bedürfnisse eines Menschen nicht gerecht werden und fängt neu an.

    Mit friedlichen Absichten,
    Schattenbrecher


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn man perfekt sein muss, um Perfektion anzustreben, wäre das ziemlich sinnlos.

    Ich bin ein offenes Buch. Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem.
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Necroghoul7 Di Jun 02, 2020 12:21 pm

    Schattenbrecher schrieb:
    Ratet mal, mit welchen Fantasiewesen ich mich am besten identifizieren kann.
    "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten."

    Äh ... Tinkerbell oder die Piratenfee, wegen der guten Absichten? Nein, kleiner Scherz. Welche denn?

    Ich finde, dass es jeweils einen Unterschied macht, wonach genau gefragt wird: Lieblingswesen/-volk ODER was man gern wäre ODER was zum eigenen Wesen passt ODER wessen Eigenschaften man beneidet. Wer beispielsweise den Charakter von Fluttershy hat, wäre vielleicht gern ein Drache?
    avatar
    Schattenbrecher
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 292
    Anmeldedatum : 22.04.19
    Ort : Omnipräsent (drunter, drüber und dazwischen)

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Schattenbrecher Do Jun 04, 2020 7:15 pm

    Hey, Necro!

    Guter Punkt. Das wurde hier aber anscheinend sehr weitgehend aufgefasst.

    Für mich gehört das aber alles zusammen.
    Ursprünglich wollte ich einen Beitrag verfassen, in dem ich meine Ansicht erkläre, dass so ziemlich jedes Fantasiewesen menschliche Eigenschaften hat oder vermenschlicht dargestellt wird (weil es von Menschen geschrieben wurde, die nun mal ihre Menschensicht haben).
    Selbst Drachen werden von Menschen nach menschlichen Tugenden und Werten bewertet, bewusst oder unterbewusst.
    Insofern: Alles, wofür ich Menschen gut finden kann, kann ich an anderen Wesen schätzen/mir wünschen.
    Man findet nunmal gut, was so ist wie man selbst bzw was zu den eigenen Bedürfnissen passt.
    Im Idealfall kann und möchte man sich damit identifizieren.

    Das kann ich bei Dämonen ganz gut, weil ich lieber nach meinen eigenen Regeln lebe und meine eigene Natur ausleben will - weil das typisch dämonisch ist und ich meistens auf der Seite der Verurteilten bin (weil diese meistens/sehr oft aus den falschen/unlogischen Gründen verurteilt werden). Sich etwas vorzumachen bringt nix, wenn man sich entfalten oder ein Problem aus der Welt schaffen will.
    Daher würde ich mich auch nicht mit der Aussage auf ein Wesen beschränken.
    Dämonen finde ich sehr menschlich, weil ich finde, dass sie menschliches Verhalten (bzw umgekehrt) gut wiederspiegeln. Sie sind nicht unbedingt "böse", wenn man sich jetzt auch mal "Dämonen" aus verschiedenen echten Religionen anschaut. Die Auslegung ist wie immer das entscheidende. Daher habe ich diesen Satz über das Verteufeln geschrieben.

    Lieblingswesen? - Wenn ich das beantworten soll, fange ich unweigerlich an, mir meine eigenen zu erfinden/zusammenzumischen. Lässt sich nicht so einfach sagen. Definitionssache.
    Fliegen können ist toll. Magie sowieso. Unsterblichkeit, Telepathie und alles... kann man jedem Wesen zustricken.
    Wasser mag ich nicht besonders, weil ich Angst vor der Tiefsee habe. Also kein Wasserdrache oder so.
    Feuer: Phönix oder Drache. Kommt ganz stark auf die Darstellung an. Im Moment würde ich zu Phönixen tendieren. Aber dann gibt es noch Dschinn und was ich alles nicht kenne...
    Kitsune oder Feuerfüchse finde ich toll. Ich mag Füchse. Mehr als Wölfe, würde ich sogar sagen. Schlau, eigenbrötlerisch und ehrlich. Einen als Kumpanen zu haben wäre umso mehr etwas besonderes. Frage ist nur, ob er das auch möchte.
    Stein... nicht so mein Stil, auch wenn es natürlich ein gutes Fundament bietet. ^^ Sowohl für Worldbuilding (wortwörtlich) als auch für den Abenteurer-Alltag, kann ich ich mir vorstellen.
    Luft ist mein Lieblingselement - mit seinen "Attributen" kann ich mich am besten identifizieren, wenn man Geist nicht als fünftes Element dazuzählt.
    Letzten Endes suche ich mir ein Tier aus, was gut zu einer Szene/Situation beim Tagträumen passt und verleihe ihm Eigenschaften und Fähigkeiten, wie es mir gerade gefällt. Very Happy

    Beantwortet das deine Frage?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn man perfekt sein muss, um Perfektion anzustreben, wäre das ziemlich sinnlos.

    Ich bin ein offenes Buch. Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem.
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 496
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?  - Seite 2 Empty Re: Welches ist dein Lieblingsvolk und welchem würdest du angehören?

    Beitrag von Hexe Sa Jun 06, 2020 7:17 pm

    Ich wäre am liebsten eine Werwölfin. Nicht nur, weil die stark und ständig draußen in der Natur unterwegs sind. Sondern vor allem, weil ich das Konzept von Werwolfsrudeln mag, die in jeder Lebenslage zusammen halten *Mond anheul*

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 7:21 am