Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Teilen
    avatar
    Ilyra
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : Horse heaven.

    Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von Ilyra am Mo Jun 04, 2018 6:01 pm

    Also, an sich bin ich ziemlich wortgewandt, aber im Internet... Embarassed  Question
    Naja, hier ist mein Charakter:

    Thar'Avalaya, 60 Jahre (ca. 20 Entwicklungsjahre)

    1.Ellyll'Eliarim (Dalorimgroßmutter)
    Vorzüge: Verbesserte Reflexe; Verbesserte Schnelligkeit; Verbesserte Sinne
    SFX: Anmut der Ellyll
    Beschränkung: Ellyllblut

    2.Waldläuferin
    Vorteile: Kontrolle über die Natur (W8); Waffe (W8)
    SFX: Verfolgen; Mehrfachangriff
    Beschränkungen: Ausrüstung; Unberechenbarkeit der Natur

    3.Fertigkeiten
    Diplomatie (W8)
    Nahkampf (W8)
    Reiten (W8)
    Wissen (W10)

    4.Handlungsmodus
    Solo (W8)
    Buddy (W6)
    Team (W6)

    5.Ausrüstung
    Waffe: Kurzbogen
    Vorteil: Waffe (W8)
    SFX: Durchschlagskraft
    Nachteil: Unbewaffnet
    15 Falken, ihre Ersparnisse.

    6.Ziel des Charakters
    Sie möchte, dass jeder eine Möglichkeit bekommt, Bildung und Bücher zu erhalten.

    7.Beziehung zu den anderen
    kennt niemanden, ist zurückhaltend gegenüber Fremden (noch mehr ist sie neugierig)


    8.Lebenslauf
    Ava ist ca. 1,30 m groß,schlank und hat dunkelbraunes Haar/graubraune Augen.
    Ihre Haut hat einen dunklen Bronzeton, da sie in Massolar'Jar (Thanamaral'Eliarim) geboren und aufgewachsen ist.
    Als Ava 21 Jahre alt war, stürzte ihr Vater von einem hohen Felsen (siehe 9. c).
    Mit 39, als ihr damals 64 jähriger Bruder auszog, hielt Ava es Zuhause nicht mehr aus.
    Da sie sich schon immer zum Wald hingezogen fühlte, ging sie nach Thanamaral'Dalorim (Kasul'Damar), bei einem Waldläufer in die Ausbildung.
    Nach 9 Jahren schrieb ihre Mutter ihr einen Brief mit der Nachricht ihr Bruder sei in der Wüste verschollen (Sandsturm).
    Danach herrschte 11 Jahre Unsicherheit ob ihr Bruder noch lebte.
    Nach 11 Jahren (27. Ilari'Tunas) erhielt sie einen Hinweis, der sie nach Nu führte.

    9.Schwächen
    a) Ihr höchstes Ziel: Ihren Bruder finden
    b) Eine Angewohnheit, die sie in Schwierigkeiten bringt: Sie ist extrem neugierig, d.h. sie steckt ihre Nase überall rein
    c) Eine beliebige andere Schwäche: Sie hat Höhenangst (Erklärung siehe 8.)

    Das wars. Mehr gibts über Ava nicht zu wissen.(denke ich)
    Anmerkungen erwünscht. (Auch Rechtschreibfehler)
    Stellt auch gerne Fragen.
    Ilyra Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Do you like dragons,
    wizards and talking lizards ... ?


    Geronimo Stilton
    avatar
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2387
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 41
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von Gaia Athanasia am Mo Jun 04, 2018 7:37 pm

    Herzlich willkommen, Ilyra mit Avalaya! Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stand up and take a bow
    let them see you smiling.
    Within you wear a shroud
    yet reveal nothing.

    Valtari - "Bitterness"
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3991
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von Sue am Mo Jun 04, 2018 9:44 pm

    Willkommen Avalaya! Very Happy
    Zu den Ellyll'Eliarim musste ich erstmal nachlesen, welche das gleich wieder waren.^^
    1,30 m ist ganz schön klein, das finde ich interessant! Mein Kaebjorg ist wahrscheinlich sogar etwas größer. Wink 
    Dann bin ich gespannt, wie sie zu uns stoßen wird.
    Die Vorgeschichte klingt gut durchdacht, und als würde sie sich super mit Raya verstehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Hinweis des Autors: Es ist jedwedem Erwachsenen ausdrücklich verboten, einen jungen Menschen zur Lektüre dieses Buches zu zwingen.
    (Aus der Widmung in Nury Vittachis "Cyberboy") (EDIT: Das Buch ist nicht gerade ein Meisterwerk.^^)
    avatar
    mira-beckett
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1969
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von mira-beckett am Mo Jun 04, 2018 10:57 pm

    Willkommen Illyra. Ich freue mich schon auf Avalaya. Mir war nicht bewusst, dass die Ellyl so klein sind. Hm, da überragt Valeska sie noch um einiges.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    avatar
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2387
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 41
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von Gaia Athanasia am Di Jun 05, 2018 5:12 am

    So klein sind nur die Eliarim.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stand up and take a bow
    let them see you smiling.
    Within you wear a shroud
    yet reveal nothing.

    Valtari - "Bitterness"
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4030
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von TKarn am Di Jun 05, 2018 7:57 am

    Hab ich das irgendwo geschrieben? (dann würde mich interessieren wo) Eigentlich haben alle Ellyll diese Angabe:

    Alter und Größe
    Ellyll werden 500 Jahre und älter.
    Männer: 150 – 170 cm
    Frauen: 140 – 160 cm

    Aber es gibt auch kleiner und größere....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2387
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 41
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von Gaia Athanasia am Di Jun 05, 2018 9:07 am

    Oh, ist das doch nicht so? Tut mir leid, ich war überzeugt, ich hätte das im .pdf gelesen ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stand up and take a bow
    let them see you smiling.
    Within you wear a shroud
    yet reveal nothing.

    Valtari - "Bitterness"
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4030
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von TKarn am Di Jun 05, 2018 9:11 am

    Ja, kann ja passiert sein, dass beim Kopieren da was schiefgelaufen ist. Ich habe nur in meinem aktuellen pdf nachgeschaut....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 405
    Anmeldedatum : 14.10.16

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von CheshireCat am Di Jun 05, 2018 12:27 pm

    Hallo liebe llyra!

    Äh, hier frage ich lieber gleich mal direkt: ist das Ilyra, also ilyra oder zwei L am Anfang wie llyra, klingt dann spanisch angehaucht für mich? Ich kann es leider nicht genau erkennen und würde es gerne richtig machen!

    So, dann jetzt:

    Wilkommen!!!

    klingt super durchdacht, dein Charakter, und ich gratuliere zu dem Hintergrundwissen. Da du dazugeschrieben hast, sie hat eine Dalorim-Großmutter, fühlt sie sich sicher mit den Dalorim verbunden, ja? Und da sie ihre Ausbildung bei Dalorim gemacht hat, passt sie, finde ich auch, wie Gaia, gut zu Raya. Ich verstehe nur noch nicht ihr Bestreben, allen Bücher und Bildung zugänglich zu machen. Bisher geht das aus ihrem Lebenslauf für mich nicht hervor. Hatte sie selbst keinen Zugang zu Bildung, oder wäre ihr Bruder nicht verschollen, hätte er mehr gewusst?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd." (Terenz)
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4030
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von TKarn am Di Jun 05, 2018 12:28 pm

    Ja, sie hat sich richtig in die Sache reingekniet....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Ilyra
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : Horse heaven.

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von Ilyra am Di Jun 05, 2018 2:09 pm

    @CheshireCat: ilyra
    Der Name ist mir einfach ''erschienen''. Very Happy
    Was ihr Ziel angeht, das habe ich mir nicht überlegt, also danke fürs Fragen.
    Ich denke, sie hat einfach Ellyll und Menschen getroffen, denen durch fehlende Bildung vieles verwehrt blieb.
    @TKarn: Falls du mich meinst, ja, aber nur, weil dieses RPG so toll ist.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Do you like dragons,
    wizards and talking lizards ... ?


    Geronimo Stilton
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4030
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von TKarn am Di Jun 05, 2018 2:28 pm

    Ilyra schrieb: weil dieses RPG so toll ist.

    Äh, danke.... Embarassed Ja, das liegt aber nicht nur an mir, die Mitspieler sind einfach klasse.

    Ja, ich hatte dich gemeint.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von JennyHanan am Do Jun 14, 2018 9:18 am

    Liebe Ilyra. Raya und ich sind tatsächlich schon sehr gespannt auf unsere Interaktionen. Da wir ja beide auf der Suche sind, können wir einander vielleicht sogar helfen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    avatar
    Ilyra
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : Horse heaven.

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von Ilyra am Do Jun 14, 2018 10:07 pm

    Bestimmt. Danke für die Begrüßung. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Do you like dragons,
    wizards and talking lizards ... ?


    Geronimo Stilton
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4030
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von TKarn am Fr Jun 15, 2018 4:06 pm

    JennyHanan schrieb:Liebe Ilyra. Raya und ich sind tatsächlich schon sehr gespannt auf unsere Interaktionen. Da wir ja beide auf der Suche sind, können wir einander vielleicht sogar helfen.

    Schön, wieder was von dir zu hören.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Re: Charaktervorstellung Thar'Avalaya

    Beitrag von JennyHanan am Fr Jun 15, 2018 4:09 pm

    Ich lese mich grad durch die ganzen tollen Beiträge von euch. Macht total Spaß. Und bin schon gespannt, an welcher Stelle ich Raya vorfinde, um heute Abend noch was zu schreiben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien




      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 18, 2018 1:47 pm