Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Bewertungen

    Teilen
    avatar
    Youkai1977
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 01.11.17
    Alter : 41
    Ort : NRW

    Bewertungen

    Beitrag von Youkai1977 am Do Dez 21, 2017 4:40 pm

    Ich habe mal eine Frage zu einer Funktion (wenn es denn eine ist) dessen Sinn bzw. Logik, oder gar wie man sie benutzt, ganz davon zu schweigen, wofür diese da ist.
    Und zwar sehe ich immer unter den Avataren der User die Infos. Zum Beispiel wie viele Beiträge der/diejenige verfasst hat, seit wann diese/r dabei ist usw. ...
    Unter anderem ist da auch ein Punkt "Bewertungen". Ein User hat 138, ein anderer -4 oder 20 etc. pp.

    Aus einem anderem Forum kenne ich das so, das es einen "Like"-Button gibt unter Beiträgen von Usern. drückt man diesen, so geht dessen "Erhaltene Likes"-Zähler hoch.
    Daher kam mir der Gedanke, das dies eine ähnliche Funktion ist, hier nur anders heißt. Allerdings vermisse ich dafür entsprechenden Button unter geschriebenen Beiträgen.

    Also, wer ist so lieb und klärt den ahnungslosen Youkai auf?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4041
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Bewertungen

    Beitrag von TKarn am Do Dez 21, 2017 4:45 pm

    Also, wenn du einen Beitrag eines anderen siehst, gibt es rechts oben ein + und ein -. Hat ein anderer User schon den Beitrag bewertet ist zwischen den beiden Zeichen ein grüner oder roter Balken. Wenn du auf + drückst, bekommt der Beitrag von dir ein +1 auf - ein -1. Das wird dann für den User gezählt. Du kannst nur sehen, ob dein Beitrag gut (grüner Balken) oder schlecht (roter Balken) bewertet wird.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2392
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 41
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Bewertungen

    Beitrag von Gaia Athanasia am Do Dez 21, 2017 4:51 pm

    Hast Du selbst einen Thread eröffnet, hast Du überdies noch die Möglichkeit, Dich bei einem der User, die Dir geantwortet haben, zu bedanken. Dazu hast Du dann neben den beiden "Zitieren"-Buttons noch einen für den Dank. Ein "Danke" zählt +3 auf der Like-Liste.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stand up and take a bow
    let them see you smiling.
    Within you wear a shroud
    yet reveal nothing.

    Valtari - "Bitterness"
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4041
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Bewertungen

    Beitrag von TKarn am Do Dez 21, 2017 4:53 pm

    Das gibt es?

    Edit: Tatsache....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Youkai1977
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 01.11.17
    Alter : 41
    Ort : NRW

    Re: Bewertungen

    Beitrag von Youkai1977 am Do Dez 21, 2017 5:06 pm

    TKarn schrieb:[...] ... gibt es rechts oben ein + und ein -. Hat ein anderer User schon den Beitrag bewertet ist zwischen den beiden Zeichen ein grüner oder roter Balken. Wenn du auf + drückst, bekommt der Beitrag von dir ein +1 auf - ein -1. Das wird dann für den User gezählt. Du kannst nur sehen, ob dein Beitrag gut (grüner Balken) oder schlecht (roter Balken) bewertet wird.
    Ah da.
    Diese + bzw. - Zeichen sind mir bisher gar nicht aufgefallen. Dafür kann es nur zwei Erklärungen geben, entweder ist mein Monitor zu groß (42") und ich gucke zu selten rechts rüber, oder ich muss mal wieder Brille "Fielmann"

    Gaia schrieb:Hast Du selbst einen Thread eröffnet, hast Du überdies noch die Möglichkeit, Dich bei einem der User, die Dir geantwortet haben, zu bedanken. Dazu hast Du dann neben den beiden "Zitieren"-Buttons noch einen für den Dank. Ein "Danke" zählt +3 auf der Like-Liste.
    Direkt mal gemacht für euch beide

    Ok, dann ist das ja jedenfalls jetzt geklärt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 23, 2018 6:59 am