Quelle: FilmstartsAls Quelle für das Sequel wird eine 1982 veröffentlichte, vierteilige Wolverine-Comic-Mini-Serie von Chris Claremont und Frank Miller dienen. In der Serie reist Wolverine (Hugh Jackman) auf der Suche nach seiner großen Liebe Mariko Yashida (Tao Okamoto) nach Japan. Als er ankommt, muss er jedoch feststellen, dass sie bereits dem kaltherzigen Noburo Mori (Brian Tee) versprochen ist. Außerdem gerät Wolverine in eine Auseinandersetzung mit Marikos Vater Shingen (Hiroyuki Sanada) und dem Ninjaclan "The Hand": Dabei bekommt er es vor allem mit Kenuichio Harada aka der Silver Samurai (Will Yun Lee) zu tun. Der japanische Mutant besitzt die Gabe, alle Materialien mit Energie aufzuladen und mit seiner dann gestärkten Klinge auch durch fast jede Substanz zu schneiden. Wolverine ist zum ersten Mal verwundbar und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. Dabei muss er sich auch dem eigenen inneren Kampf der Unsterblichkeit stellen. Dadurch wird er stärker, als wir ihn jemals zuvor gesehen haben.
The Wolverine ist das Prequel zu X-Men Origins: Wolverine. Wolverine (Hugh Jackman) erleidet einen Gedächtnisverlust und muss sich auf die Suche nach seiner Identität begeben. Diese Suche führt ihn zurück nach Japan, in dessen Unterwelt er sich einst gut auskannte. Dort findet er auch seinen Rivalen, den Silver Samurai.
Start Termin ist der 26.7.2013
Bei uns könnte der Film sogar mit FSK 18 gekentzeichnet werden.
Das erste Motion-Poster zu The Wolverine
http://www.moviepilot.de/news/grueblerischer-mutant-im-wolverine-motion-poster-119433
FSK 18 ist schon einmal gut. Ich hoffe nur, er kriegt diese FSK nicht nur wegen vieeeel stumpfer Gewalt. Ich hät auch gern ne nette Story.
Aber die eventuelle Altersfreigabe ab 18 ist schon einmal gut. Endlich wieder etwas "Ernst".
Trailer hab ich zwar bei youtube gefunden, aber die erscheinen mir noch wie Fakes...da würd ich noch was warten
EDIT: Soo...Trailer nun da: http://www.filmstarts.de/kritiken/102066...94289.html
Ich hoffe es wird nicht nur ein Gemetzel werden, sondern erhält auch etwas Story. Wäre wirklich schade, wenn nicht -.- Aber es sieht nach dem Trailer leider ein wenig so aus.
Zuletzt von Alastor am Sa 6 Apr 2013 - 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet