Hallo liebe Leute,
vor genau einer Woche habe ich meine Geschichte beendet, uff. Doch der Spaß fängt jetzt erst an und es heißt korrigieren, verbessern und noch mehr korrigieren.
Ich bin auf die schöne Seite mit Charakterbewertung gestoßen. Anstatt auf eine anstehende Klausur zu lernen habe ich dafür allerlei Bausteine meines Charakters zusammengetragen, um sie euren Blicken zu unterwerfen und das ein oder andere Feedback zu Unstimmigkeiten, fehlenden Aspekten oder Ergänzungsvorschlägen zu bekommen. Natürlich werden alle Anmerkungen bei der Überarbeitung berücksichtigt, nicht dass es grobe Widersprüche im Fühlen bzw. Denken meines Charakters gibt
Ich muss gestehen, es war manchmal gar nicht so eindeutig und klar die Eigenschaft der lieb gewonnenen Protagonistin zu bennenen. Sie fühlt halt so, das in Worte zu fassen ist wieder etwas anderes
... Sorry, ich schweife ab...
Mein Charakter entwickelt sich über einen längeren Zeitraum von 9 Jahren, daher ist es mir nicht ganz einfach gefallen die Aspekte hoffentlich verständlich zu bündeln. Wenn es also Unklarheiten gibt, gerne nachfragen
.
Abschließend eine Anmerkung: Es gibt einen allgemeinen Steckbriefund einen ausgeschriebenen Text. Grundsätzlich steht oben dasselbe wie unten, die Entwicklung lässt sich hingegen besser im Fließtext darstellen. Und nun viel Spaß
vor genau einer Woche habe ich meine Geschichte beendet, uff. Doch der Spaß fängt jetzt erst an und es heißt korrigieren, verbessern und noch mehr korrigieren.
Ich bin auf die schöne Seite mit Charakterbewertung gestoßen. Anstatt auf eine anstehende Klausur zu lernen habe ich dafür allerlei Bausteine meines Charakters zusammengetragen, um sie euren Blicken zu unterwerfen und das ein oder andere Feedback zu Unstimmigkeiten, fehlenden Aspekten oder Ergänzungsvorschlägen zu bekommen. Natürlich werden alle Anmerkungen bei der Überarbeitung berücksichtigt, nicht dass es grobe Widersprüche im Fühlen bzw. Denken meines Charakters gibt

Ich muss gestehen, es war manchmal gar nicht so eindeutig und klar die Eigenschaft der lieb gewonnenen Protagonistin zu bennenen. Sie fühlt halt so, das in Worte zu fassen ist wieder etwas anderes

Mein Charakter entwickelt sich über einen längeren Zeitraum von 9 Jahren, daher ist es mir nicht ganz einfach gefallen die Aspekte hoffentlich verständlich zu bündeln. Wenn es also Unklarheiten gibt, gerne nachfragen

Abschließend eine Anmerkung: Es gibt einen allgemeinen Steckbriefund einen ausgeschriebenen Text. Grundsätzlich steht oben dasselbe wie unten, die Entwicklung lässt sich hingegen besser im Fließtext darstellen. Und nun viel Spaß

Stammdaten Name: Mira Herkunft: Schwarzfelstal Alter/Geburtstag: April 343 NV (nach dem letzten Verlassenen) Geschichte beginnt im Jahr 357 (Mira wird 14) Spitzname(n): Allerlei in Abhängigkeit der Gruppen Zentrale Frage: "Erfüllen sich ihre Lebensziele?" Welche das sind, kristallisiert sich erst mit der Zeit heraus Konkurrierende Ziele: Freiheit des Lebens genießen vs Kreaturen bekämpfen (gesellschaftliche Erwartung) Keine Verpflichtungen vs Anerkennung bekommen/Sinn des Lebens verspüren Alleinsein (nicht einsam!) vs Freunde haben/treffen Aussehen (bei Volljährigkeit) Größe: 174 Gewicht: 63 Haarfarbe und Frisur: Dunkel-Feuerrot und in Abhängigkeit der Jahreszeit mit Stich kupferblond. Offen oder als Zopf getragen, bis unterhalb der Schulterblätter Augenfarbe: Azurblau Hautfarbe und Hautreinheit: In Abhänigkeit der Jahreszeit mehr oder weniger Sommersprossen um die Nase Nase: Stubsnase Ohren: Normal aber ohne Ohrlöcher Körperlich gebaut: Schmale Schultern, breites Becken, stattliche Oberweite, runder Po Sonstige Gesichtsmerkmale: Symmetrisch, feminin wirkend, "Aussehen eines Engels" Charakter Identifizierungszeichen: Allerlei Spitznamen und ihre feuerrote Haare Körperliche Kräfte: Keine Magische Kräfte: Magie der Anderswelt Mimik und Gestik: Abwechslung aus grimmig gucken und herzhaft lachen. Gestik eher zurückhaltend Redeverhalten: Schweigsam in fremder Umgebung. Unter Freunden/Bekannten wie ein Wasserfall Persönlichkeit Persönlichkeitsstärken: Meist geduldig, entwickelt sich zur hartnäckigen Kämpfernatur, "Steh-auf-Mädchen". Hat tiefgründe Beziehungen mit wenigen Menschen Persönlichkeitsschwächen: Stur/dickköpfig, schüchtern, Selbstisolation von Umwelt, Ungeduld manchmal in genau den falschen Situationen, Passivität Anti-Talent: Bogenschießen Bedürfnisse: Zweisamkeit Hobbys: Lesen, Leute beobachten, im Meer schwimmen Arbeit: Schüler in Magiaschule Wünsche, Ziele, Träume: Realisierung ihrer "vier Lebenswünsche" in absteigender Reihenfolge: 1. Liebe, 2. treuer Ehemann, 3. Kinder 4. Sicherheit vor Kreaturen der Anderswelt Ja, das Klischee ist beabsichtigt. 1. und 4 Wunsch bieten Konfliktpotenzial (wie kann sie Portale zerstören? Muss sie ihren Mann verlassen?) Die seit Millionen Jahre etablierte biologischen Konzept zu ignorieren erscheint mir außerdem unglaubwürdig oder wie seht ihr das? Ängste: Fehlen von Sinn des Lebens, Ablehnung der Gesellschaft. Vater, Freunde verlieren, (ganz) alleine sein. Vor allem aber eins: Einsamkeit! Zukunftspläne: Möchte erst Kreaturen bekämpfen. Mit der Zeit merkt sie, dass es nicht die Erfüllung bringt, die sie sich erhofft hat. Wunsch nach Zweisamkeit und Lebenszielen wird mit jedem Tag stärker in ihr Was hasst sie: Aufmerksamkeit/Rampenlicht, Einsamkeit Beziehungen Name des Vaters: Nahor Alter des Vaters: Zu Beginn der Geschichte 39 Aussehen des Vaters: 1.85 Meter, blaue Augen, breite Schultern und kräftige Hände Name der Mutter: Name bleibt unbekannt. Nur "Mutter"/"Mama" Alter der Mutter: Zum Zeitpunkt des Todes 28 Aussehen der Mutter: Mira hat Augen und Haare ihrer Mutter Geschwister: Eine bei der Geburt gestorbene Schwester Sonstige Familie: "Onkel Rakrod" Freunde: Im Laufe der Zeit drei Freunde und ihre Wohngefährten Sonstige Verhältnisse: Zu Lehrerin Carla, langsam mit Aufsicht Kedalille und Wohngefährten Kognition Wichtige Meinungen/Themen für den Charakter: Gedanken und Einstellungen ihrer Eltern über z.B. Partnerschaft und Politik Was den Charakter antreibt: Platz in der Gesellschaft finden - "Sinnvoll" sein. Übergeordnet davon: Vermeidung von Einsamkeit Wunsch nach Zweisamkeit später der mächtigste Antrieb Wie der Charakter Probleme löst/mit ihnen umgeht: Aus dem Weg gehen, verstecken Was dem Charakter im Weg steht: Gedanken um das Bild, das andere Menschen von ihr haben. Bitterkeit über mangelnde Kontrolle ihrer Magie, Schüchternheit, Einsamkeit Lieblingsraum und warum: Strand, Sonne und Wärme. Kennt nur das Schwarzfelstal. Hat keinerlei Erfahrung von anderen Lebensräumen Einstellung zum Thema "Liebe": Monogame Einstellung & insbesondere Treue Einstellung zum Thema "Verbrechen": Keine Erfahrung damit. Täter, die sie geärgert haben wurden (aus ihrer Sicht) gerecht bestraft Lebensphilosophie: Ändert sich bis zum 22 LJ kontinuierlich. Prinzipiell: Erst das Unperfekte macht alles Perfekt Bildung: Gebildet durch vieles Lesen. IQ von 115. An Magiaschule Privatunterricht Rest Religion: Kein Glaube an Überexistenz Finanzielle Situation: Bescheidene Verhältnisse aber nie in Mangel gelebt. Auftrag ihres Vaters konnte Lage verbessern, doch sie leben weiter wie gewohnt |
Zuletzt von Crackle42 am Sa Mai 20, 2017 11:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet