Drottning Katt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 2036
von Drottning Katt Mo Feb 06, 2017 9:20 pm
An und für sich mag ich Heitz (besonders die Ulldart-Reihe, mein Einstieg in seine Werke). Die Albae fand ich aber nicht wirklich gut. Sind mir als Volk einfach unsympathisch. Allerdings beschreiben die Legenden der Albae quasi die Gegenseite aus der Zwerge-Reihe, was es vom Grundkonzept her wieder interessant macht. Für den Einstieg halte ich sie eher weniger geeignet, da würde ich dir doch eher Ulldart oder die Zwerge (wobei da nur die ersten Bände gut sind, den aktuellsten "Triumph der Zwerge" habe ich bisher selber noch nicht gelesen und weiß auch nicht, wann ich mich dazu aufraffen kann) empfehlen. Generell hat Heitz sehr viel verschiedenes geschrieben und ich habe auch nicht alles gelesen. Kenne da bisher Ulldart, die Zwerge, die Albae und die Drachen-Trilogie (letzteres spielt in einer alternativen Version der 20er, in der wie der Titel vermuten lässt, Drachen ziemlich präsent sind). Und naja, die Albae fand ich da bisher am schlechtesten.
_______________________________________________________________________________________________________________________
Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.