Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Gewürze und Fantasynamen

    Teilen
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 3719
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Gewürze und Fantasynamen

    Beitrag von TKarn am Sa Jan 14, 2017 1:29 pm

    So, ich mag die Känguruchroniken von Marc Uwe Kling. Kling hatte eine vierteilige Comedyreihe mit anderen Künstler in den 3. bzw. auf One.
    In der ersten Folge war das Thema Essen. Einer der Gäste zeigte dabei auf, dass Gewürznamen doch recht gut in eine Fantasystory passen. Ich habe lange gesucht, bis ich das ganze dann mal online gefunden habe, denn es ist immer nur mal kurz online.

    Auf  RBB habe ich dann die Geschichte gefunden (bei Clips Kardamond auswählen und genießen). Wie gesgt, ich weiß nicht, wie lange es noch onine ist.

    Hier noch ein besserer Link: Unter dem Kardamond


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3668
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Gewürze und Fantasynamen

    Beitrag von Sue am Sa Jan 14, 2017 2:24 pm

    Ja, ganz witzig, aber ab der Hälfte wurde es mir zu viel. Die Idee ist aber super!
    Statt "Alles war in Butter" hätte er "Kräuterbutter" sagen sollen! Very Happy

    Es gibt übrigens einige Games, in denen weibliche Charaktere Vanille heißen...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Hinweis des Autors: Es ist jedwedem Erwachsenen ausdrücklich verboten, einen jungen Menschen zur Lektüre dieses Buches zu zwingen.
    (Aus der Widmung in Nury Vittachis "Cyberboy") (EDIT: Das Buch ist nicht gerade ein Meisterwerk.^^)
     Der FoNoWriMo ist um, aber meine Signatur soll nicht leer aussehen! 

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2018 10:40 pm