Hallo Leute,
eigentlich wollte ich euch meinen Drachenkrieger vorstellen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich jemand vorgedrängelt hat. Und nicht nur das, er ist auch der Meinung, dass er das besser kann.
Soll er in sein Verderben rennen und sich lächerlich machen. Ich bin nicht verrückt und lege mich mit einem arroganten Barden an, der mich mit seinen grünen Augen anlächelt, als ob er ein Anrecht darauf hat.
Warm sind seine schlanken Finger, mit denen er mir den Fragebogen entreißt und in das Feuer wirft. Obwohl leise, klingt seine wohlklingende Stimme selbstbewusst.
Pah, vorstellen?
Hast du Kurzlebiger keine anderen Probleme?
Wozu soll das gut sein, wo du schneller fallen wirst, als die Blätter von den blauen Mondbäumen.
Du willst meinen Namen wissen?
Wirst du dich an Frankanas erinnern, in der Stunde deines Todes?
Was soll diese dumme Frage nach meiner Körpergröße? Was bringt dir das, wenn du weißt, dass ich ein Meter sechsundachtzig bin. Ist das Bett größer, wenn ich in einer Gaststätte von Deinesgleichen übernachte?
Wie alt ich bin, ist das für dich wirklich von Belang? Ich dreh mich nur einmal um, da sind deine Knochen schon Asche. Ob ich nun 1323 oder 5000 Jahre alt bin, das hat für mich keine Bedeutung, während die Zeit durch deine Finger rinnt, deinem Körper die Kraft nimmt und sich in dein Gesicht gräbt.
Die Götter meinten es gut mit uns Langlebigen, indem sie uns von der Last des Alterns verschonten.
Womit hast du sie erzürnt, dass sie dich mit dem Fluch der Zeit belegten?
Nein, ich erwarte keine Antwort, sie interessiert mich nicht.
Dass ich dem Hochadel angehöre, muss ich nicht groß erwähnen. Ich führe ein angenehmes Leben, wo Gold keine Rolle spielt.
Mein Vater war zu Lebzeiten einer der mächtigsten Männer unter dem Arbenvolk. Es gab nur einen, der ihn in Allem übertraf, das war mein Großvater. Ja, wir haben ein langes Leben, doch wenn man uns tötet, dann sind auch wir nicht mehr da.
Meine geliebte Mutter wohnt jetzt wieder in Brunnenbaum, wo ich, sehr zum Missfallen meines Vaters, damals in einem Baumzimmer geboren wurde.
Behalte deine Finger bei dir, auch wenn der bronzene Ton meiner Haut den Wunsch in dir erweckt mich zu berühren. Nie wirst du den Geschmack meiner vollen sinnlichen Lippen kosten.
Du kannst nur ahnen, dass sich mein langes blondes Harr wie Seide zwischen deinen Fingern anfühlt.
Die durchtrainierten Muskeln meines wohlgeformten Körpers sind nicht für deine Augen bestimmt.
Niemals wirst du das Vergnügen haben, mir meine weiße Lederkleidung vom Leib zu reißen, um dich mit mir auf den Laken zu vereinen.
Solltest du es wagen, Hand an mich zu legen, ist mein Stahl schneller an deiner Kehle, bevor du ausgeatmet hast. Oder meinst du, ich trage mein schmales Arbenschwert als Zierde?
Ich liebe den Klang des Stahls und bin auch besinnlichen Stunden mit Kriegern nicht abgeneigt. Ich nehme jeden Tag so, wie er kommt, denn ich muss mir keine Gedanken um das Morgen machen. Was ich begehre, das nehme ich mir.
Auch liebe ich die Musik und das Spiel der Wörter, die auch eine Waffe sein können, wenn man versteht, sie zu nutzen. Das Arbenvolk hört meiner weittragenden Singstimme mit einer Hingabe zu, die eines Barden würdig sind. Viele haben versucht, sich an meinem Können zu messen und sind gescheitert.
Ich lebe in der schönen weißen Arbenstadt Firndorn, die mein Großvater vor 5000 Jahren aus den Steinen einer untergegangenen Kultur erbaute.
Mein Leben war nicht immer so frei, auch ich hatte es einem Vater recht zu machen. Doch egal, wie ich es anstellte, er war nie zufrieden. Umstände zwangen mich zu einer Bundschließung mit einer adeligen Atschanie. Wir verstanden uns nicht und trennten uns nach der Geburt von drei Kindern. Eine Tochter gilt als verschollen, der Sohn ist tot und die andere Tochter lebt mit ihrem Gefährten Gordian in Firndorn auf dem Seelenbaum.
Mehr aus meiner Vergangenheit geht dich nichts an und meine schlechten Eigenschaften würde ich nicht offenbaren, wenn ich denn welche hätte.
Für meine Freunde bin ich da, wenn sie mich brauchen und mehr werde ich von mir nicht preisgeben.