Kinostart 31.10.2013
Regie: Alan Taylor
Besetzung:
Thor ~ Chris Hemsworth
Loki ~ Tom Hiddleston
Jane Foster ~ Natalie Portman
Darcy Lewis ~ Kat Dennings
Heimdall ~ Idris Elba
Odin ~ Anthony Hopkins
Sif ~ Jaimie Alexander
Malekith ~ Christopher Eccleston
Thor 2: The Dark World knüpft direkt nach The Avangers an und dreht sich darum, das eine alte Bedrohung wieder kehrt und zwar die Dunkel Elfen. Die Dunkel Elfen die von Malekith angeführt werden, machen sich auf die 9 Reiche zu erobern, da dies aber nicht schlimm genug ist, übernimmt ein Dämon Besitz von Jane Foster. Nun muss Thor nicht nur eine eigenes Heer aufstellen, sondern auch einen Weg finden seine geliebte zuretten, da er das aber nicht allein schaft schlägt er seinem eingesperrten Adoptivbruder Loki ein Bündnis vor.
Wird Thor es schaffen die Dunkel Elfen zu bezwingen, Jane zu retten und wird Loki auf das Bündnis eingehen?
Der erste Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=BPRP822VpqA
Ich find das Aufeinandertreffen der "normalen", mit einer mystischen Welt (einhergehend mit Vermischung) immer etwas befremdlich. Thor 1 fand ich ganz ok, aber es ist kein Film, wo ich denke "hach, war der gut". Aber ich denke, dass vor allem Thors Erscheinung der hauptsächliche Punkt ist, weshalb der Film gesehen wird (zumindest bei den Frauen ).
Mal sehen was Thor 2 kann... am Trailer kann man das noch nicht so gut abschätzen^^