von Alastor Fr Okt 31, 2014 5:42 pm
Es gab in einem Forum (Randomhouse) von den Admins auch Buchpakete, die aus gesammelten Büchern stammten. Unüblich ist es also nicht, allerdings aufwändiger

Ist auch einfacher für mich ohne^^
Diejenigen, die mitschreiben, müssen auch mitbewerten. Die Texte werden bei mir gesammelt (also nicht vorher online gestellt!) und dann anonymisiert an alle Teilnehmer versendet. Jeder Teilnehmer muss eine Bewertung abgeben, nach aufsteigender Punktzahl. Z.B.
5 Texte werden eingereicht: Die Teilnehmer müssen eine Story mit 5, eine mit 4, eine mit 3 etc bewerten. Keine Punktzahl darf 2 Mal vergeben werden.
Die Punkte werden mit Titeln an mich geschickt und die mit den meisten Punkten gewinnt.
Die Plätze 1 bis 3 kann man dann im Forum mit den Geschichten bekannt geben.
Das wäre mein Vorschlag des Ablaufes, weil es für mich den Arbeitsfaktor sehr minimiert und ich keinen "verpflichten" muss zu bewerten, der eigentlich nichts damit zu tun hat.