Welche FAntasyserie gefällt euch besonders gut und warum?
Ich beginne mal mit Once upon a time und ein paar anderen Serien.
Das stimmt...mich haben Snow und Charming mit der Zeit etwas genervt...deren Rollenanteile/Geschichtenanteile hätte man i.wie reduzieren oder anders gestalten können. Aber dieses "sehnsuchtsvolle" andauernd und dann "ach ne besser nicht mit uns weil bla bla" nervte und war primär anstrengend. Mir haben von den Folgen die mit Rumpelstilzchen (Das Biest und die Schöne) und die Geschichte um Rotkäppchen am Besten gefallen.Tristan schrieb:Once upon a time (Habe ich im Großen und Ganzen sehr gerne gesehen. Manche Folgen waren ein wenig uninspiriert und lahm, andere waren richtige Highlights. Jedenfalls originell und unterhaltsam genug, dass ich mich auf Staffel 2 freue.)
Ach, was mir noch einfällt...weißt du wann die zweite Staffel im TV erscheint?
Avatar-The last airbender: Ja wirklich eine super Serie. War sehr unterhaltsam (hab sie allerdings auf Englisch geguckt, da die Stimmen mir dort besser gefielen=D). Die neue habe ich mir noch nicht angesehen (Legende von Korra oder so ähnlich), weil ich einfach die Protas aus der Serie zuvor vermisse. Vor allem Aang. Eventuell, wenn das Schicksal mir mal ein wenig Zeit gibt, werde ich mir die ansehen.
Wenn Anime Serien dazuzählen, die meine Lieblinge sind (auch wenn ich sie momentan nicht gucke), dann gehört auf jeden Fall "death note" dazu. Die beste Animeserie überhaupt in meinen Augen (aber Geschmäcker sind ja verschieden^^). Schon zweimal gesehen und ich habe dennoch immer noch den Reiz sie mir i.wann noch einmal ansehen zu müssen. Einfach genial das Ränkespiel und die Spannung hinter der Tatsache "wer zuerst seinen wahren Namen und Gesicht Preis gibt hat verloren oder stirbt sogar". Auch die Tricks und das sich belauern sind sehr gut gemacht und führen dazu, dass der Zuschauer während dem Schauen nicht sein Gehirn abschalten kann, weil er sonst der Handlung nicht mehr gut folgen kann. Und der Shinigami Ryuk ist sowieso die Härte=D
Auch Naruto ist noch immer gern gesehen bei mir. Die Shippuuden Serie baut zwar ein klein wenig ab dem momentanen 2/3 ab, aber das ist nicht so tragisch. Der Prota ist eben mittlerweile nicht mehr allzu aufgeschmissen, sondern recht mächtig, daher nimmt eben die Gefahr von anderen ab. Ja, sie wird oft als Kinderserie angesehen, aber das ist sie nicht, wenn man sich mal genauer mit ihr befasst. Vor allem dann, wenn man nicht auf deutsch guckt und ohne die ganzen Zensierungen *grusel* (wie kann man auch Anime auf Deutsch gucken...schauderhaft was da raus kommt (Avatar zählt nicht, dass ist auch genaugenommen kein Anime und zudem ist die Synchro da einigermaßen anständig)).
Heroes...Tristan, du hast mich wieder an etwas erinnert, dass ich glatt vergessen habe =). Ja, ich hab nur die erste Staffel gesehen und fand sie super. Die zweite habe ich angefangen, war mir aber etwas zu seltsam und dann war auch schon wieder die Zeit weg, um sie mir regelmäßig anzumachen. Und das sollte man ja schon i.wie, sonst verliert man da den Faden so schnell

Zu Game of thrones noch: Ich muss sagen, ich habe die zweite Staffel noch nicht gesehen... öhm..ich könnt jetzt wieder das Argument Zeit bringen, aber das habt ihr ja hier schon zur Genüge gelesen