Was ist in euren Augen der schlechteste Fantasyfilm und warum?
Ich finde ja, dass Eragon sicher als die schlechteste Buchverfilmung, bei den schlechtesten Fantasyfilmen mit in den vorderen Rängen rangiert.
Der schlechteste Fantasyfilm ist allerdings Fire and Ice:
Carpia ist ein friedvolles Königreich in einer Welt von Drachen, Rittern und magischen Kreaturen und wird regiert von König Augustin und dem königlichen Berater, Paxian. Der Frieden des Reiches ist erschüttert und das Überleben der Menschen in akuter Gefahr, als der zerstörerische Feuerdrache ganze Dörfer in Schutt und Asche legt. Der herrschsüchtige König des Nachbarreiches, Quilok, bietet Carpia im Gegenzug zu dessen Übernahme seine Hilfe an. Um das Königreich und seine Bewohner vor den Fängen Quiloks und des Feuerdrachens zu retten, sucht die Königstochter Luisa gegen den Willen ihres Vaters den Drachentöter Gabriel auf und bittet ihn um Hilfe. Sie müssen den Eisdrachen befreien, der als einziger den mächtigen Feuerdrachen besiegen kann. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, ihr Königreich zu retten?
Der Film hat ein schlechtes Drehbuch mit unheimlich vielen hanebüchenen Logiklücken und äußerst vorhersehbarem Plot, schlechte Darsteller, eine sichtbar billigste Ausstattung und Kulissen, die durch exzessiven Einsatz von mässig, bis schlechten Computergrafiken kaschiert werden sollen. Jeder größere Kostümverleih bietet mehr Auswahl an Kostümen (und bessere), als die, die sie da verwendet haben.
Die Animationen sind lieblos und flach. Die Drachen sehen aus wir platte Flundern (und haben keine Füße!!), einfach lächerlich und des Namens Drachen eindeutig nicht würdig.
Die Darsteller reiten 3 Mal am Tag zwischen den Schlössern zweier Königreiche hin und her, berfassen sich mit i.welchen flachen Ränkespielen, während die zwei Drachen, als Nebenunterhaltung, mit einander kämpfen. Wobei kämpfen nicht das richtige Wort ist, denn sie fliegen so lange immer wieder gegeneinander, bis einer abstürzt und scheinbar explodiert=D
Zuletzt von Alastor am Do 6 Jun 2013 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet