FSK ab 16 freigegeben
Nachdem weltweit die gleichen geheimnisvollen Zeichen in antiken Stätten und Orten aus vergangenen Tagen gefunden wurden, die alle auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten, macht sich im Jahr 2093 eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) auf den Weg. Sie erhalten von der Weyland Corporation, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), den Auftrag, an entlegenen Orten im Universum den Ursprung der Menschheit zu untersuchen. Mit an Bord des Raumschiffes "Prometheus" ist auch der Android David (Michael Fassbender). Das Klima ist angespannt, Vickers wird von den Wissenschaftlern aufgrund ihrer Machtausübung und bürokratischen Genauigkeit so weit es geht gemieden. Doch anstatt nur Erkenntnisse über die Vergangenheit der Menschheit zu gewinnen, werden sie im Laufe ihrer zwei Jahre dauernden Expedition in einen Kampf verwickelt, dessen Ausgang über die Zukunft aller Menschen entscheiden wird...
http://www.filmstarts.de/kritiken/102609...equel.html
Ich war nie ein Fan der Alien Reihe, aber da der Film ja ganz neu war, habe ich ihn mir mal angesehen. Immerhin könnten ja wenigens gute Effekte eingebaut sein oder aber die Story ist spannend und der Horror Aspekt etwas weiter ausgedehnt.
Nix davon. In meinen Augen war der Film ziemlich langweilig. Hab sogar zwischenzeitlich überlegt nicht weiterzugucken.
Das Alien in Menschengestalt sah so weit ganz nett aus, das kann ich sagen hat mir gefallen.
Mehr aber auch nicht.
Spannung war nicht wirklich da, der Horroraspekt (bzw. Thrilleraspekt) war gleich 0 und die Handlung... ja...ich hatte das starke Gefühl eine nahezu identische Story schon gesehen zu haben...Alien 1 vielleicht? Dieses uralt ding?
Auf jeden Fall hat es mir nicht sonderlich gut gefallen Primär langweilig.