Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    +RIP+

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4886
    Anmeldedatum : 04.04.13

    +RIP+

    Beitrag von Alastor am 06.04.13 13:01

    Eintrag vom 25.2

    Ein Thema um Verstorbene zu Ehren oder aber um auf ihren Tod aufmerksam zu machen.

    In den letzten Tagen ist Ottfried Preußler gestorben. Ein Autor, der schöne Bücher wie "die kleine Hexe", "Krabat" und manch andere geschrieben hat, die man i.wie als Kind mal in die Finger bekommen hat. Manche habe ich selbst jetzt noch im Bücherregal stehen, da ich es nicht über Herz bringe sie wegzugeben.
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 16
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: +RIP+

    Beitrag von Lumina am 13.04.13 20:29

    Oh man. Ich habe die kleine Hexe verehrt


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein

    Gast
    Gast

    Trudi Gerster

    Beitrag von Gast am 28.04.13 19:56

    Trudi Gerster ist gestern am 27.4.13 gestorben. 3 Generationen hat ihre Stimme die Kinderzimmer durchflutet, sie war eine warhe Märchenfee. Und auch Politisch war sie viele Jahre tätig. Wenn man in der Schweiz von einem Märchenhörspiel sprach, war sofort klar, wer gelesen hatte. Sie konnte schon als Kind ihre KameradInnen mit ihrer Stimme verzaubern und... Gott, ich habe sie einfach geliebt! Sie konnte so wunderbar mit ihrer Stimme spielen, vom alten Mann bis hin zum kleinen Mädchen... Sie war eine ware Geschichtenerzählerin und wird es auch immer bleiben! Sad

    Leider habe ich nichts auf Hochdeutsch gefunden, aber einfach nur, dass ihr ihre Stimme hören könnt. Sie mag zu beginn etwas seltsam klingen, aber sobald man sich daran gewöhnt hat und vor allem wenn man damit aufgewachsen ist...

    SRF Clip
    Film Märchenstunde mit Gerster <- zu schade das ihr kein Schweizerdeutsch versteht...

    In meinem Kopf, auf meinen Kasetten und in meinem Herzen wird Trudi auf alle Fälle immer weiterleben, als kleines Kind hatte ich sogar das Glück, sie einmal zu treffen.... RIP. I love you

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: +RIP+

    Beitrag von Blutelbe am 16.05.13 22:17

    Ich hab zwar nichts verstanden, aber sie wirkte auf jeden Fall sehr Sympatisch...
    Ich hätte ehrlich gesagt gedacht das Ottfried Preußler schon lange tot ist. Ich muss gestehen ich hatte immer Angst vor dem Buch "die kleine Hexe" Ich hab mich so vor dieser einen bösen Hexe gefürchtet. Ich weiß kaum noch was da drinnen passiert, aber ich weiß noch das ich richtig Panik hatte...
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2190
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: +RIP+

    Beitrag von TKarn am 21.04.16 19:35

    Prince ist im Alter von 57 Jahren gestorben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2407
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    Re: +RIP+

    Beitrag von Gotthelf am 21.04.16 20:34

    Nie von ihm gehört.
    Wieso hat niemand einen Eintrag zu LEMMY
    oder David Bowie gemacht?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn Sie beweisen wollen, dass eine Sprache regulär ist, zeichnen Sie zuerst einen unendlichen Automaten, und wenn Sie damit fertig sind, machen Sie einen Endlichen draus - THEO 2017
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2190
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: +RIP+

    Beitrag von TKarn am 22.04.16 8:24

    Naja, ist ja den Usern überlassen, was hier gepostet wird.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4886
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: +RIP+

    Beitrag von Alastor am 21.07.17 7:40

    Chester von Linkin Park ist tot Sad


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 789
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 20
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: +RIP+

    Beitrag von Incendium am 21.07.17 8:35

    Mein Herz ist entzweit. Die Musik von Linkin Park hat mich so viel Scheiße durchstehen lassen... Es war eine der ersten Bands, für die ich mich wirklich interessierte, Minutes to Midnight eines der ersten Musikalben die ich besaß. Wie bei so vielen begleitete die Band mich durch meine Jugend und hat mich geprägt. Es gibt keine Band, die ich so sehr liebe und Chester Bennington war immer jemand, zu dem ich aufschauen konnte. Nun ist er nicht mehr. Selbst zerbrochen unter den emotionalen Lasten, die er uns durch seine Musik zu nehmen versuchte.
    Er ist ein herber Verlust, nicht nur als außergewöhnlicher Musiker, auch als bewundernswerter Mensch.

    And when we're feeling empty, we'll keep you in our memories and leave out all the rest.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.07.17 10:38