Fantasy- und Schreibforum

Inspirationen und Interessantes Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Inspirationen und Interessantes

    kralein
    kralein
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 31.05.20
    Ort : Kreiensen

    Inspirationen und Interessantes Empty Inspirationen und Interessantes

    Beitrag von kralein Mi Jul 15, 2020 2:35 pm

    Hallo Schreibende,

    da jeder von uns hin und wieder mal eine Inspiration braucht oder eine interessante Information für ein nächstes Projekt im Hinterkopf behalten möchte, habe ich mir gedacht, ich eröffne einen Inspirations-Tread. Nichts Weltbewegendes, sondern nur interessante Kleinigkeiten, die mir begegnen, wenn ich zB mit meinen Hunden unterwegs bin.

    Fotos oder mal eine Begebenheit, die das Kopfkino anregen und möglicherweise die ein oder andere Schreibidee entzünden.

    Und wer weiß, vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die solches mit den anderen teilen mag.

    Den Anfang möchte ich mit einem Turm machen, der an sich schon aufregend anzusehen ist, aber sein wahres Geheimnis erst in einem Schild an seiner Seite offenbart. Mein Mann und ich sind einer Meinung, dass die erwähnte Leiter in der Realität vermutlich eher von einem geknoteten Seil ersetzt wurde. Ein Seil lässt sich hochziehen, eine 5 Meter lange Leiter schon schwieriger.

    Inspirationen und Interessantes Turm11

    Inspirationen und Interessantes Text_t10


    Grüße vom Kralein


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die acht Schreibgebote

    1. Schreib.
    2. Schreib regelmäßig! (Nur so bekommst Du die Ausdauer, die nötig ist, einen Roman fertig zu stellen.)
    3. Schreib freudig! (Denn nur, wenn Du mit Freude an der Arbeit bist, wirst Du am Ende erfolgreich sein.)
    4. Schreib selbstbewusst! (Schreiben ist nicht weniger ernst zu nehmen als jede andere Tätigkeit.)
    5. Schreib allein! (Mach Deiner Umwelt klar, dass sie Schreibzeit Dir gehört und Du nicht gestört werden willst.)
    6. Schreib öffentlich! (Du wirst schnell vorankommen, wenn Du Deine Texte anderen zeigst.)
    7. Schreib weiter! (Schwierigkeiten gehören beim Schreiben dazu. Nur wenn Du nicht aufgibst, wirst Du sie überwinden.)
    8. SCHREIB!
    kralein
    kralein
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 31.05.20
    Ort : Kreiensen

    Inspirationen und Interessantes Empty Re: Inspirationen und Interessantes

    Beitrag von kralein Mi Jul 15, 2020 2:46 pm

    Und damit der Turm hier nicht so alleine steht, geselle ich noch eine Mauer mitten im Wald hinzu.

    Ihr müsst Euch vorstellen, da geht man nichts ahnend im Wald spazieren, einem recht zugewachsenen Trampelpfad folgend und steht plötzlich vor einer Mauer. Kein Gebäude, nein nur eine Mauer. Und was für eine.

    Inspirationen und Interessantes Mauer_10

    Gefühlt fast hundert Meter läuft sie den Berg hinab. Beeindruckend.

    Grüße vom Kralein


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die acht Schreibgebote

    1. Schreib.
    2. Schreib regelmäßig! (Nur so bekommst Du die Ausdauer, die nötig ist, einen Roman fertig zu stellen.)
    3. Schreib freudig! (Denn nur, wenn Du mit Freude an der Arbeit bist, wirst Du am Ende erfolgreich sein.)
    4. Schreib selbstbewusst! (Schreiben ist nicht weniger ernst zu nehmen als jede andere Tätigkeit.)
    5. Schreib allein! (Mach Deiner Umwelt klar, dass sie Schreibzeit Dir gehört und Du nicht gestört werden willst.)
    6. Schreib öffentlich! (Du wirst schnell vorankommen, wenn Du Deine Texte anderen zeigst.)
    7. Schreib weiter! (Schwierigkeiten gehören beim Schreiben dazu. Nur wenn Du nicht aufgibst, wirst Du sie überwinden.)
    8. SCHREIB!
    avatar
    Schattenbrecher
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 292
    Anmeldedatum : 22.04.19
    Ort : Omnipräsent (drunter, drüber und dazwischen)

    Inspirationen und Interessantes Empty Re: Inspirationen und Interessantes

    Beitrag von Schattenbrecher Do Jul 16, 2020 12:05 am

    @kralein:
    Dankeschön!
    Das Bild von der Mauer gefällt mir wirklich sehr!
    Tolles Lichtbild! Du hast den Charakter von "Ruine im Wald" gut eingefangen.
    Und ich mag die Farben!
    Toller Beitrag.
    Gruß,
    Schattenbrecher


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn man perfekt sein muss, um Perfektion anzustreben, wäre das ziemlich sinnlos.

    Ich bin ein offenes Buch. Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem.
    kralein
    kralein
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 31.05.20
    Ort : Kreiensen

    Inspirationen und Interessantes Empty Re: Inspirationen und Interessantes

    Beitrag von kralein Mi Jul 29, 2020 11:19 am

    Der Hirschsprung.

    Mitten auf einer Wiese, gesäumt von einigen Bäumen und Sträuchern, stehen zwei Steine und erzählen von der Legende vom Hirschsprung.
    Schon krass, wie der Adel früher getickt hat. Aber wenigstens hatte der Steinmetz einen lukrativen Job.

    Grüße vom Kralein

    Inspirationen und Interessantes Hirsch11
    Inspirationen und Interessantes Hirsch10
    Inspirationen und Interessantes Text_h10


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die acht Schreibgebote

    1. Schreib.
    2. Schreib regelmäßig! (Nur so bekommst Du die Ausdauer, die nötig ist, einen Roman fertig zu stellen.)
    3. Schreib freudig! (Denn nur, wenn Du mit Freude an der Arbeit bist, wirst Du am Ende erfolgreich sein.)
    4. Schreib selbstbewusst! (Schreiben ist nicht weniger ernst zu nehmen als jede andere Tätigkeit.)
    5. Schreib allein! (Mach Deiner Umwelt klar, dass sie Schreibzeit Dir gehört und Du nicht gestört werden willst.)
    6. Schreib öffentlich! (Du wirst schnell vorankommen, wenn Du Deine Texte anderen zeigst.)
    7. Schreib weiter! (Schwierigkeiten gehören beim Schreiben dazu. Nur wenn Du nicht aufgibst, wirst Du sie überwinden.)
    8. SCHREIB!
    kralein
    kralein
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 31.05.20
    Ort : Kreiensen

    Inspirationen und Interessantes Empty Re: Inspirationen und Interessantes

    Beitrag von kralein Mi Jul 29, 2020 11:26 am

    Und vom heutigen Spaziergang ein paar Inspirationen.

    Versteckt am Wegesrand, so zugewuchert, dass wir fast daran vorbei gegangen wären, eine alte Hütte.

    Und für die Liebhaber der Dystopie oder ähnlichem, die Auslassventile des Oberbeckens eines Pumpspeicherwerkes. Aber eigentlich ist es viel interessanter, wenn man nicht weiß was es ist.

    Grüße vom Kralein


    Inspirationen und Interessantes Verste10
    Inspirationen und Interessantes Zum_ob10


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die acht Schreibgebote

    1. Schreib.
    2. Schreib regelmäßig! (Nur so bekommst Du die Ausdauer, die nötig ist, einen Roman fertig zu stellen.)
    3. Schreib freudig! (Denn nur, wenn Du mit Freude an der Arbeit bist, wirst Du am Ende erfolgreich sein.)
    4. Schreib selbstbewusst! (Schreiben ist nicht weniger ernst zu nehmen als jede andere Tätigkeit.)
    5. Schreib allein! (Mach Deiner Umwelt klar, dass sie Schreibzeit Dir gehört und Du nicht gestört werden willst.)
    6. Schreib öffentlich! (Du wirst schnell vorankommen, wenn Du Deine Texte anderen zeigst.)
    7. Schreib weiter! (Schwierigkeiten gehören beim Schreiben dazu. Nur wenn Du nicht aufgibst, wirst Du sie überwinden.)
    8. SCHREIB!
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Inspirationen und Interessantes Empty Re: Inspirationen und Interessantes

    Beitrag von Necroghoul7 Di Sep 22, 2020 8:56 pm

    kralein schrieb:.

    Und für die Liebhaber der Dystopie oder ähnlichem, die Auslassventile des Oberbeckens eines Pumpspeicherwerkes. Aber eigentlich ist es viel interessanter, wenn man nicht weiß was es ist.


    Danke für die schönen Bilder, und keine Sorge, ich weiß auch so nicht, was das ist.

    Hier ein Bild von Faszien, die ich faszi-nierend finde, aber ich verspoilere es, weil das in einem anderen Forum schon mal jemand verstörend fand. Ich hoffe, ich habe die Knöpfe richtig benutzt, falls nicht, einfach löschen oder korrigieren.

    Faszien:

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 5:30 am