Fantasy- und Schreibforum

Chatroom Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Chatroom

    avatar
    Justin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 608
    Anmeldedatum : 24.11.19
    Ort : Mittel Hessen

    Chatroom Empty Chatroom

    Beitrag von Justin Mi Jan 22, 2020 8:02 pm

    Ist es irgendwie möglich, das ganze Chatroom zeug (zumindest ob jemanden im Chatroom ist, oben zu platzieren anstatt unten, wo keiner sieht - und entsprechend nicht weiß ob jemand da ist oder nicht - somit geht keiner in den Chat, weil kaum jemand weiß das es einen gibt?
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatroom Empty Re: Chatroom

    Beitrag von Alastor Mi Jan 22, 2020 10:19 pm

    Hi,
    nein, der Chat kann nur unten eingebaut werden, oben geht nicht Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Jotter
    Jotter
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 25.12.19
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Chatroom Empty Re: Chatroom

    Beitrag von Jotter Do Jan 23, 2020 7:57 pm

    Es gibt einen Chat? Chatroom 153422406 Chatroom 649053099
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Chatroom Empty Re: Chatroom

    Beitrag von Drottning Katt Do Jan 23, 2020 10:59 pm

    Ja, du findest ihn auf der Hauptseite ganz unten. Allerdings ist dort nicht sehr viel los. Ab und an treffen sich dort einige User zu Chatabenden, aber ich glaube, das ist selten geworden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Justin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 608
    Anmeldedatum : 24.11.19
    Ort : Mittel Hessen

    Chatroom Empty Re: Chatroom

    Beitrag von Justin Fr Jan 24, 2020 6:57 am

    Weil die meisten nicht wissen, dass es sowas gibt, und wenn jemanden sich dort verwirrt hat, weiß auch die anderen nicht, dass er da ist.
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Chatroom Empty Re: Chatroom

    Beitrag von Gaia Athanasia Fr Jan 24, 2020 8:07 am

    Wenn Du regelmäßig chatten willst, kannst Du ja versuchen, das Ganze zu etablieren. Wer Lust dazu hat, wird sich nicht daran stören, in der Forenübersicht nach unten zu scrollen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    Jotter
    Jotter
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 25.12.19
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Chatroom Empty Re: Chatroom

    Beitrag von Jotter Fr Jan 24, 2020 6:42 pm

    Also eigentlich hatte ich das eher als Sarkasmus gemeint. Deshalb auch die Smileys. Auf jeden Fall habe ich den Chat schon entdeckt, aber bisher war niemand online, während ich ebenfalls on war. Schade eigentlich. Ich mag es gerne zu chatten. Dann fühlt sich das Prokrastinieren nicht so schlecht an. XD

    Also wenn jemand von euch Lust hat, mal zu chatten, könnt ihr ja Bescheid geben, wann ihr könnt. Mal schauen, ob ich dann auch on kommen kann, und sehen, ob sich das regelmäßige Chatten dann etabliert.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatroom Empty Re: Chatroom

    Beitrag von Alastor Fr Jan 24, 2020 8:16 pm

    In dem Thema hier könnt ihr gerne Termine abmachen:
    https://www.fantasy-schreibforum.com/t621-chatabende


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Jotter
    Jotter
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 25.12.19
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Chatroom Empty Re: Chatroom

    Beitrag von Jotter Fr Jan 24, 2020 10:19 pm

    Oh, dafür gibt es ein Thema. Cool. Danke, Alastor, für den Link!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 9:45 pm