Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Warrior Cats!!!

    Teilen

    Umfrage

    Lest ihr die Warrior Cats?

    [ 5 ]
    24% [24%] 
    [ 3 ]
    14% [14%] 
    [ 10 ]
    48% [48%] 
    [ 3 ]
    14% [14%] 

    Stimmen insgesamt: 21
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Warrior Cats!!!

    Beitrag von Élandor am Sa Jul 27, 2013 11:22 pm

    Hallo liebe lese Freunde,
    ich bin ein großer Fan der Warrior-Cats und wollte darum einfach mal wissen wie andere Leute das sehen:?: . Ich selber habe alle Teile gelesen und Fast alle zu Hause im Regal stehen; sie haben dort eine eigene Etage:D!


    Zuletzt von Schindzie am So Aug 11, 2013 5:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Grazine am Sa Jul 27, 2013 11:25 pm

    Ich habe alle Teile und hab die neuen immer gleich am ersten Tag, auch die englischen ^^
    Allerdings sind es neuerdings nicht mehr meine Lieblingsbücher, aber ich hab die Katzen so ins Herz geschlossen, da muss ich einfach wissen, wie es ihnen ergeht! Embarassed 
    (Auch wenn ich das eigentlich schon weiß... --> englische Bücher Very Happy)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Lumina am So Jul 28, 2013 7:50 pm

    Ich bin hin- und hergerissen bei den Büchern.
    Ich weis immer nicht ob ich sie mir jetzt aus der Bücherei ausleihen soll oder nicht.
    Und wenn ich mich dafür entscheide sind die Bücher ausgeliehen. Mad 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von LadyGehenna am So Jul 28, 2013 7:52 pm

    ich lese sie auch sehr gerne, fand staffel 1 aber besser als die 2. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5007
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Alastor am So Jul 28, 2013 10:54 pm

    Ich selbst habe sie nie gelesen und ehrlich gesagt habe ich auch erst vor einigen Jahren von der Reihe erfahren.
    Wie lang gibts die eigentlich schon?

    Naja... i.wie hab ich das Gefühl mittlerweile zu alt für die Buchreihe zu sein, daher habe ich sie nie angefangen (nachdem ich von ihr erfahren hatte)... aber keine Ahnung wie es wirklich ist.... ist es mehr was für jüngere oder nicht?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von LadyGehenna am Mo Jul 29, 2013 10:09 am

    nuja ich bin 26 und finds Interessant Wink

    aber ich mag auch Animes wo andere end20er nur den Kopfschütteln xD

    Also bei den Fellviechern gehts schon ruppig zu, ähnlich vergleichbar mit *unten am Fluss* ( das Buch) Also ich persönlich würds so für 12-30 jährige einstufen . Zumindest die este Staffel, die 2 ist mir teilweise etwas zu langatmig und bischen zuuuu abgespacet, aber ich les trotzem xD gott, seh grad gibt ja schon ne dritte.. Surprised

    hmm bin der Meinung 2007 oder 2008 kams außen Englischen ins Deutsche rüber.

    Ich hab die erste staffel irgendwo im Keller, kannse dir ja mal ausleihen ;D


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Grazine am Mo Jul 29, 2013 11:37 am

    Also ich ffinde die dritte Staffel noch am besten Very Happy
    Wollt ich nur mal so einschieben ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Cristal
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 64
    Anmeldedatum : 06.04.13

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Cristal am Mo Jul 29, 2013 4:13 pm

    Also ich lese es auch. Ich hab vor ein paar Jahren mal die erste Staffel gelesen und seitdem verfolge ich es. Ich leihe mir dann immer die neunen Bücher von meiner Freundin aus. Sie sammelt diese und durch sie hab ich davon erfahren. Kaufen tue ich sie nicht. Wozu auch? Ich kann sie mir ja da leihen. Ich lese gerne. Sind sehr schöne Bücher. Ich finde die 2. Staffel am besten. Keine Ahnung wieso.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5007
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Alastor am Mi Jul 31, 2013 1:47 pm

    Ich hab die erste staffel irgendwo im Keller, kannse dir ja mal ausleihen ;D
    Wenn ich meinen rieeeesigen Stapel Bücher abgearbeitet habe, der darum schreit gelesen zu werden, kann ich mir ja mal überlegen, ob ich das erste Buch angehe^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Élandor am Sa Aug 10, 2013 1:23 pm

    Ich sammel sie auch selber und finde die Special Adventures am besten, dicht gefolgt von der 3. Staffel. Wie steht es denn bei euch mit den Special Adventures?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von LadyGehenna am So Aug 11, 2013 11:56 am

    von gehört aber noch nich in der Hand gehabt Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1534
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Drottning Katt am So Aug 11, 2013 2:33 pm

    In der Umfrage fehlt sowas wie "Ich habe vor, sie zu lesen" Wink Das wäre nämlich meine Antwort. Während meines Praktikums in der Stadtbücherei 2009 habe ich mal was davon aufgeschnappt und fand es interessant, leider hat sich die Bücherei dagegen entschieden, diese Reihe mit ins Angebot zu nehmen, sodass ich mangels Taschengeld nicht rankam. Mittlerweile bin ich 20, aber irgendwie hätte ich immer noch Lust, mal reinzulesen, allein schon, weil ich Katzen unheimlich toll finde^^ Ich schau mal, wird eher was, wenn ich den Stapel an ungelesenen Büchern hier ausgelesen habe.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    ~*Katherine*~
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 07.11.13
    Alter : 18

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von ~*Katherine*~ am So Nov 17, 2013 5:25 pm

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt gewesen als aufeinmal meine gesamte Klasse mit Katzenbüchern im Unterricht saß ;D
    Einige meiner Mitschülerinnen sind ziemliche Warrior Cats- Fans und ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln. Ich habe mir zwar schon mehrfach vorgenommen die Bücher zu lesen, da sie ja so beliebt zu sein scheinen, konnte mich dann aber nie überwinden. Mich spricht das einfach nicht an, zumal ich so Bücher nicht mag in denen es hauptsächlich um Tiere geht. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Use your smile to change this world.
    Don't let this world change your smile.

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von SternPatronus1 am So Nov 17, 2013 6:54 pm

    Ich habe die ersten beiden Staffeln gelesen, aber dann hat sich die Geschichte irgendwie immer wiederholt und ist mir einfach zu langweilig geworden..
    @ Katherine: In meiner Klasse war das au so, bei uns ging das wie eine Epidemie um, die einzige die immun blieb, war meine Freundin und die ist bis jetzt strikt gegen Warrior Cats


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    ~*Katherine*~
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 07.11.13
    Alter : 18

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von ~*Katherine*~ am So Nov 17, 2013 6:57 pm

    @Stern (hoffe ist okay das ich dich so nenne)

    Gut zu wissen das ich nicht die Einzige bin, die mit sowas nicht wirklich etwas anfangen kann. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Use your smile to change this world.
    Don't let this world change your smile.

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von SternPatronus1 am So Nov 17, 2013 6:59 pm

    Jap, SternPatronus1 ist ziemli lang Smile
    Es gäbe da noch ein paar mehr, aber insgesamt gehörst du da immer noch zur Minderheit schätze ich...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    ~*Katherine*~
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 07.11.13
    Alter : 18

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von ~*Katherine*~ am So Nov 17, 2013 7:01 pm

    Egal, Minderheit ist besser als allein Wink 
    Und wer weiß, vielleicht kann ich mich irgendwann mal überwinden die Bücher zu lesen und find sie dann doch nicht so schlecht...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Use your smile to change this world.
    Don't let this world change your smile.

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von SternPatronus1 am Mo Nov 18, 2013 6:18 pm

    Ich warne dich: Das entwickelt sich schnell zur Sucht Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  

    Gast
    Gast

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Gast am So Feb 09, 2014 5:41 pm

    Ich gehöre wohl zu denen, die Warrior Cats angefangen haben, bevor diese Bücher derart zum Boom wurden. Vor fast vier oder fünf Jahren habe ich mir den ersten Band gekauft und danach die komplette erste Staffel verschlungen, dann die zweite auf Englisch. Und die zweite Staffel fand ich derart schlecht, dass ich seitdem nicht mehr weitergelesen habe. Manchmal muss eine Reihe auch ihr Ende finden, und alles, was danach kommt, finde ich schlicht und ergreifend überflüssig.

    Aber die Idee an sich finde ich interessant, von Logikfehlern abgesehen. Viel interessanter finde ich jedoch die Autoren, 'Erin Hunter'. Ich habe Vicki Holmes, die 'Erfinderin' von Warrior Cats, persönlich kennengelernt und ich finde ihren Energie und ihre Begeisterung für ihre Ideen einfach nur wunderbar.

    Die Bücher allerdings. Die erste Staffel, eventuell die Mangas, aber nicht weiter.
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1113
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Neskaya am So Feb 09, 2014 8:24 pm

    Also ich muss sagen, ich bin erst im Jahr 2013 auf die Warrior Cats aufmerksam geworden und da war schon die 3 in den Jahreszahlen bei mir  Very Happy 
    Ich bin zzt. beim letzten Band der ersten Staffel. Ich werd mir mal die darauf folgenden anschauen und dann kann ich erst urteilen.



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Élandor am So Feb 09, 2014 8:55 pm

    Ich lese sie bis heute gerne. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1534
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Drottning Katt am Do Feb 27, 2014 6:35 pm

    Ich habe mir heute die Box mit den sechs Büchern der ersten Reihe von Warrior Cats geholt. In den ersten Band habe ich bereits reingelesen, mal sehen, was mich hier erwartet.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Élandor am Do Feb 27, 2014 6:36 pm

    Es wird dir gefallen! Es ist etwas ganz neues und eine einzigartige Idee.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1534
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Drottning Katt am Mo Apr 14, 2014 9:22 pm

    Ich bin mittlerweile in Band vier angelangt und wollte mal ein Zwischenfazit abgeben^^ Generell kann ich sagen, dass man mich als Katzenbesitzerin ganz gut mit einer Geschichte über Katzen ködern kann. Allein deswegen hat die Reihe schon mal einen Bonuspunkt. Man merkt zwar stellenweise, dass das Ganze an jüngere Leser gerichtet ist, doch das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir das Buch nehme und ein zwei Kapitel lese. Da die Kapitel so schön kurz sind, kann man sie immer zwischen schieben und auch nach längerer Pause ist man sofort wieder im Geschehen drin.

    Dann zu den Katzen selbst. Ich finde, dass die Gewohnheiten und typischen Bewegungen von Katzen gut eingefangen wurden. Außerdem gefällt mir die Idee mit den teils sprechenden Namen, auch wenn sich hier viel wiederholt und man teilweise auch merkt, dass die Vielfalt etwas begrenzt ist. Besonders fiel es bei den Namen der neuen Schüler auf. Es fällt auf, wie die Schüler des ersten Bandes sehr einfache, eindeutige Namen hatten (Graupfote, Rabenpfote, Feuerpfote), während im Laufe der Bände die vorderen Namensteile immer "exotischer" wurden (Maispfote, Farnpfote), weil ja logischerweise die naheliegenden Bezeichnungen ausgingen. Da hätte ich mir gewünscht, dass das etwas gemischt worden wäre. Generell gefällt mir aber, wie der vordere Teil des Namens stets gleich bleibt und nur die Endung ausgetausct wird. Das passt.

    Zur Story an sich: Einige Wendungen konnte man schon im Voraus erahnen und es fällt auch arg auf, dass bisher jeder Band mit einem Angriff eines anderen Clans endet, der nicht mal immer das eigentliche Finale darstellt. Immerhin gab es immer andere Orte und Umstände für diesen Angriff, sodass es nicht immer DonnerClan wird angegriffen war, eine gewisse Abwechslung ist da also drin. Generell gefällt mir auch, dass es keinen eindeutig bösen Clan gibt, sondern dass alle vier miteinander koexistieren und quasi jeder mal die Rolle des Bösen einnimmt, selbst der DonnerClan ist nicht der strahlend weiße Heldenclan (obwohl man schon eine sehr eindeutige Heldenrolle in Feuerherz sieht). Man merkt, dass es hier häufig Zweckbündnisse gibt, die nur von kurzer Dauer sind. Ich finde, das passt. Außerdem muss ich zugeben, dass ich überrascht bin, dass die Kämpfe sehr detailliert beschrieben werden. Aber ich finde es gut, denn so wird die rauhe Welt der Katzen schon ganz gut dargestellt. Eins will ich noch loswerden: Es fällt schon irgendwie auf, wie Feuerherz andauernd in irgendwelche Schwierigkeiten gerät und als Folge oft vom ganzen Clan gemieden wird. So ein kleiner Tunichtgut Wink Also es wiederholt sich schon viel (großer Angriff am Ende, Feuerherz macht ständig was, das den Missfallen des Clans auf sich zieht), aber die Umstände sind meist verschieden, das gleicht es wieder aus.

    Die deutschen Cover gefallen mir im Übrigen sehr gut. Man merkt, dass das alles zusammengehört, aber doch ist jeder Band für sich individuell designt. Das kann sich wirklich sehen lassen.

    Alles in allem bin ich trotz kleiner Schwächen recht angetan von der Reihe. Wenn ich mit den restlichen drei Bänden durch bin, warte ich aber eher bis auch die zweite Reihe in der praktischen Box erscheint, lohnt sich mehr^^ Den ersten drei Bänden habe ich eine Bewertung von 8/10 gegeben, ich denke, auf dem Level wird das bleiben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1534
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Warrior Cats!!!

    Beitrag von Drottning Katt am So Apr 20, 2014 1:29 am

    Habe gerade Band 4 beendet und muss eine meiner Aussagen revidieren: es fällt auch arg auf, dass bisher jeder Band mit einem Angriff eines anderen Clans endet, der nicht mal immer das eigentliche Finale darstellt. Denn das Ende von Band vier brach aus diesem Muster aus und präsentierte ein sehr gelungenes Finale, das mir sehr gut gefallen hat. Nichts ist mehr, wie es mal war, die Opfer waren zu hoch. Und dann gab es noch einen fiesen Cliffhanger als man dachte, das Schlimmste wäre eigentlich ausgestanden^^ Das war wirklich gut gemacht. Morgen fange ich mit Band 5 an.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 4:53 am