Fantasy- und Schreibforum

Sternzeichen & Aszendenten   Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Sternzeichen & Aszendenten

    avatar
    Hydra Radley
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 08.10.17
    Ort : Schattenwelt

    Sternzeichen & Aszendenten   Empty Sternzeichen & Aszendenten

    Beitrag von Hydra Radley Di Okt 31, 2017 10:25 pm

    Guten Abend. Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gestrandet. Falls nicht einfach verschieben.

    Ich bin neugierig und würde sehr gerne wissen was euer Sternzeichen und euer Aszendent ist.

    Nun könnte sich einige fragen "Äh Was ist der Aszendent?"

    Man könnte den Aszendenten als Herz betrachten. Der Aszendent zeigt an wie du in der Öffentlichkeit rüberkommst, deine Gefühle,Wünsche und bestimmt angeblich dein Aussehen.


    Es ist aber klüger wenn man die Bedeutung von Sternzeichen und Aszendenten gemeinsam liest.
    Denn das Sternzeichen könnte man als Seele betrachten.


    Wer es aber richtig deuten möchte sollte die Deutung der 13 Tierkreiszeichen, der Gestirne, der
    12 Häuser kennen, der vier Elemente, der Symbole der Tierkreiszeichen, die Kardinal,fixen,veränderlichen
    Zeichen kennen. Und wer es richtig machen möchte sollte wissen das die seriöse Astrologie niemals einen Charakter beschreibt. Sie zeigt nur Anlagen die man hat und Fallen die man meiden sollte auf.


    Nun aber zurück zur meiner Ursprungs-Frage:

    Welches Sternzeichen und welchen Aszendent habt Ihr?

    Was haltet Ihr allgemein von der Astrologie?

    Tendiert Ihr mehr zur Astronomie oder zur Astrologie oder hält sich das so die Waage?

    Welcher Bereich der Aufzählung (der 13 Tierkreiszeichen, der Gestirne, der
    12 Häuser kennen, der vier Elemente, der Symbole der Tierkreiszeichen, die Kardinal,fixen,veränderlichen
    Zeichen) würde Euch die Bedeutung denn am ehesten interessieren?


    Astronomie und Astrologie sind nicht das Gleiche. Informiert Euch also bitte ein wenig.

    Bin gespannt auf Eure Antworten. Meins Antworten werde ich Euch später mitteilen.

    Also viel Spaß.
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Sternzeichen & Aszendenten   Empty Re: Sternzeichen & Aszendenten

    Beitrag von Gaia Athanasia Di Okt 31, 2017 10:38 pm

    Der Astrologie kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen; mich zieht es eher zur Astronomie hin. Zwar kenne ich mein Sternzeichen und den Aszendenten und weiß auch um die Zuordnung der Elemente, aber in Verbindung mit Astrologie von "seriös" zu sprechen, erscheint mir widersprüchlich.


    Zuletzt von Gaia Athanasia am Di Okt 31, 2017 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Sternzeichen & Aszendenten   Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Sternzeichen & Aszendenten   Empty Re: Sternzeichen & Aszendenten

    Beitrag von TKarn Di Okt 31, 2017 10:52 pm

    Ich kenne nur mein Sternzeichen und halte nichts von Astrologie. Bin aber ein großer Fan der Astronomie.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Sternzeichen & Aszendenten   3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Sternzeichen & Aszendenten   Empty Re: Sternzeichen & Aszendenten

    Beitrag von Nina Mi Nov 01, 2017 6:32 pm

    Also ich glaube so gar nicht dran. Auf einer langweiligen Autofahrt kann man zum Spaß (wenn man nicht der Fahrer ist) den Mitreisenden ihrs aus der Zeitung vorlesen, aber das war es auch schon.

    Ich bin von Sternzeichen Waage. Keine Ahnung über den Rest.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Sternzeichen & Aszendenten   Empty Re: Sternzeichen & Aszendenten

    Beitrag von Sue Mi Nov 01, 2017 7:06 pm

    Meine Mutter hat sich eine Zeitlang viel mit Astrologie beschäftigt, daher weiß ich, dass ich Schütze Aszendent Schütze bin. Wink
    Allerdings interessiert mich das Ganze jetzt eher weniger... Ich kenne aber eine Jugendliche, die davon etwas versteht, und einen schon verblüffen kann mit ihren Vermutungen über andere Personen.
    Naja, wichtig finde ich (wie du ja selbst schreibst), das alles nicht allzu wörtlich zu nehmen, sondern höchstens als kleinen Denkanstoß.^^
    Balnoj
    Balnoj
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 13.09.18
    Ort : hier

    Sternzeichen & Aszendenten   Empty Re: Sternzeichen & Aszendenten

    Beitrag von Balnoj Di Sep 18, 2018 1:33 pm

    Ich weiß nur, dass ich Löwe bin.

    Vorab: Horoskop ist für mich ein Musterbeispiel für den "Barnum-Effekt". Aber die Sternzeichen...

    Prolog: Ich begann mit 16 mich über die Psychologie schlau zu machen. Aufgrund schlechter Erfahrungen, keimte in mir die Fragen "Warum tut jemand sowas" / "Wieso entscheidet sich jemand lieber dafür?"

    Dieses Selbststudium, dass sich als ein Lebensprozess herausstellte, gab einen positiven Rückschuss. Die Fragen habe ich nur teilweise beantwortet, dafür habe ich viel mehr und intensiver etwas über mich erfahren.

    Ich lernte Mimik lesen, Körpersprache, Wortwahl, Manipulation usw. (seit dem verabscheue ich Werbung und habe eine aggressive Allergie dagegen) Irgendwann kam ich spontan auf Sternzeichen und wollte mit dem gelerntem Wissen mal abgleichen, wie es denn passt;


    Tatsächlich entsprach ich dem Löwe-Muster. natürlich kommen noch andere spirituelle Einstellungen und selbstverständlich der irdische Werdegang selbst.

    Mein Ergebnis war, es gibt Leute sie entsprechen ziemlich klar ihrem Sternzeichen und andere (eher selten) nicht. Dies erkennt man nur, wenn man die Zeichen auch gut kennt. Steinbock, Schütze und Wassermann können dir gleich "stur" vorkommen - der Unterschied liegt halt im Detail.

    Und ich mache mir gelegentlich daraus ein Spiel. ich versuche die Sternzeichen zu erraten und behandle die Menschen dementsprechend so, je besser das "funktioniert", desto mehr entspricht diese Person ihrem Stern.

    Ich als Löwe bin kein Prolet geworden, habe aber in einem anderen Aspekt meinen "Stolz" und dank der Psychologie und Kommunikationskunde konnte ich schon früh beginnen meine Kritikunfähigkeit abzusetzen.

    Es ist wie NLP, wenn die Kriterien zutreffen, dann ist es anwendbar.

    Ich habe aus erster Hand Beweise, dass diese "Fakten" unabhängig von Generation und Zeit sind. Person A 60 Jahre und Person B 24, beide komplett anders aufgewachsen, komplett anderer Werdegang und sind in ihrem Gemüt doch Klone. Einfach faszinierend...^^



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich möchte 1.000 Welten erschaffen und 1.000 Welten sehen." - ich

    "Das was wir tun zeigt wer wir sind." - Batman

    "Ich bin mein Weg und mein Weg bin ich." - TP


    Sternzeichen & Aszendenten   2244635130

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 11:52 pm