Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Sternzeichen & Aszendenten

Austausch

Hydra Radley
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 8

Sternzeichen & Aszendenten

Beitrag von Hydra Radley am Di Okt 31, 2017 10:25 pm

Guten Abend. Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gestrandet. Falls nicht einfach verschieben.

Ich bin neugierig und würde sehr gerne wissen was euer Sternzeichen und euer Aszendent ist.

Nun könnte sich einige fragen "Äh Was ist der Aszendent?"

Man könnte den Aszendenten als Herz betrachten. Der Aszendent zeigt an wie du in der Öffentlichkeit rüberkommst, deine Gefühle,Wünsche und bestimmt angeblich dein Aussehen.

Es ist aber klüger wenn man die Bedeutung von Sternzeichen und Aszendenten gemeinsam liest.
    Denn das Sternzeichen könnte man als Seele betrachten.

Wer es aber richtig deuten möchte sollte die Deutung der 13 Tierkreiszeichen, der Gestirne, der
    12 Häuser kennen, der vier Elemente, der Symbole der Tierkreiszeichen, die Kardinal,fixen,veränderlichen
    Zeichen kennen. Und wer es richtig machen möchte sollte wissen das die seriöse Astrologie niemals einen Charakter beschreibt. Sie zeigt nur Anlagen die man hat und Fallen die man meiden sollte auf.

Nun aber zurück zur meiner Ursprungs-Frage:

Welches Sternzeichen und welchen Aszendent habt Ihr?

Was haltet Ihr allgemein von der Astrologie?

Tendiert Ihr mehr zur Astronomie oder zur Astrologie oder hält sich das so die Waage?

Welcher Bereich der Aufzählung (der 13 Tierkreiszeichen, der Gestirne, der
    12 Häuser kennen, der vier Elemente, der Symbole der Tierkreiszeichen, die Kardinal,fixen,veränderlichen
    Zeichen) würde Euch die Bedeutung denn am ehesten interessieren?

Astronomie und Astrologie sind nicht das Gleiche. Informiert Euch also bitte ein wenig.

Bin gespannt auf Eure Antworten. Meins Antworten werde ich Euch später mitteilen.

Also viel Spaß.
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1493

Re: Sternzeichen & Aszendenten

Beitrag von Gaia Athanasia am Di Okt 31, 2017 10:38 pm

Der Astrologie kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen; mich zieht es eher zur Astronomie hin. Zwar kenne ich mein Sternzeichen und den Aszendenten und weiß auch um die Zuordnung der Elemente, aber in Verbindung mit Astrologie von "seriös" zu sprechen, erscheint mir widersprüchlich.

Zuletzt von Gaia Athanasia am Di Okt 31, 2017 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

Ensiferum - "Guardians of Fate"
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 2671

Beitrag von TKarn am Di Okt 31, 2017 10:52 pm

Ich kenne nur mein Sternzeichen und halte nichts von Astrologie. Bin aber ein großer Fan der Astronomie.

_______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

Metstübchen
    Nina
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 383

Beitrag von Nina am Mi Nov 01, 2017 6:32 pm

Also ich glaube so gar nicht dran. Auf einer langweiligen Autofahrt kann man zum Spaß (wenn man nicht der Fahrer ist) den Mitreisenden ihrs aus der Zeitung vorlesen, aber das war es auch schon.

Ich bin von Sternzeichen Waage. Keine Ahnung über den Rest.
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2818

Beitrag von Sue am Mi Nov 01, 2017 7:06 pm

Meine Mutter hat sich eine Zeitlang viel mit Astrologie beschäftigt, daher weiß ich, dass ich Schütze Aszendent Schütze bin. Wink
    Allerdings interessiert mich das Ganze jetzt eher weniger... Ich kenne aber eine Jugendliche, die davon etwas versteht, und einen schon verblüffen kann mit ihren Vermutungen über andere Personen.
    Naja, wichtig finde ich (wie du ja selbst schreibst), das alles nicht allzu wörtlich zu nehmen, sondern höchstens als kleinen Denkanstoß.^^

Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 1:33 am