Fantasy- und Schreibforum

Bin überwältigt..... Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Bin überwältigt.....

    Isi
    Isi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.08.16
    Alter : 44

    Bin überwältigt..... Empty Bin überwältigt.....

    Beitrag von Isi Mo Sep 05, 2016 9:14 pm

    Ich hoffe mein Beitrag ist an der richtigen Stelle. Ich bin zwar noch neu hier aber schon recht überwältigt von dem riesigen Angebot dieses Forums. Leider reicht die Zeit nicht sich jedes Thema eingehend anzusehen....aber die Fülle an interessanten Beiträgen, wahnsinnig guten Schriftstellern ( hobbymässig oder beruflich)und Künstlern ist einfach nur klasse. Ich bin froh das ich hierhergefunden habe.

    Liebe Grüße Isi

    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Bin überwältigt..... Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von TKarn Mo Sep 05, 2016 9:33 pm

    Ja und alle sind recht nett und geben jedem eine Chance (soll ja nicht überall so sein.).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Bin überwältigt..... 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Alastor Mo Sep 05, 2016 10:23 pm

    Awww...was für ein nettes Thema Embarassed
    Danke dir für deine lieben Worte, ich/wir freue(n) uns, dass es dir hier so gut gefällt!

    Viel Spaß hier Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Viskey
    Viskey
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 304
    Anmeldedatum : 12.05.16

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Viskey Mo Sep 05, 2016 10:43 pm

    Von wegen nett und Chance ... Nein, das ist definitiv nicht so. Allerdings (ohne jetzt dieses Forum kleinreden zu wollen), Autorenforen sind eigentlich immer nett. Mir ist jedenfalls noch keines untergekommen, wo die Leute nicht freundlich und offen und hilfsbereit gewesen wären. - Wir Autoren sind einfach großartige Leute ... Laughing


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Be Bohemian - Make whoopee (Laurel & Hardy)
    Für den gelegentlichen Motivationsschub: www.mondcabin.org
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Alastor Di Sep 06, 2016 9:26 am

    Ich war auch schon in ein paar unfreundlichen, weshalb ich dort dann auch wieder gegangen bin Wink
    Meist waren die Personen von der hochnäsigen Sorte, die sich einfach als was viel besseres angesehen haben oder man war in einem Autorenforum wo die Stammuser nur unter sich waren und man die ganze Zeit als "Neuer" außen vor blieb...auch wenn man einige Woche aktiv war und die Texte der anderen kritisiert hat.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2168
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Susanne Gavenis Di Sep 06, 2016 1:50 pm

    Was ich irgendwann schon einmal an anderer Stelle gesagt habe, möchte ich gerne wiederholen: Das Schöne an diesem Forum ist, dass auch Jugendliche mit ihren Texten ernstgenommen werden und es hier keinen "Autoren-Standesdünkel" gibt. Ich fände es furchtbar, wenn Dreizehn- oder Vierzehnjährige mit ihren vielleicht allerersten "richtigen" Schreibversuchen an ein Forum geraten würden, wo sie von den alteingesessenen Profi-Autoren nur wie schlechte Witzfiguren behandelt und für ihre Ambitionen verlacht werden würden. Und da würden schon einer oder zwei arrogante Fieslinge reichen, um die zart sprießenden Autoren-Pflänzchen möglicherweise für immer in Grund und Boden zu stampfen. So etwas würde es in diesem Forum nicht geben, und das finde ich gut. Bin überwältigt..... 61804378


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Bin überwältigt..... 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Incendium Mi Sep 07, 2016 7:40 am

    Scheinbar habe ich einfach "Glück" gehabt, dass ich mich für dieses Forum entschieden habe (in anderen habe ich mich noch nicht umgesehen).
    Ich habe so eine Umgangsform eigentlich für selbstverständlich gehalten, hatte aber auch keine Vergleiche... Da schätzt man die Community hier ja noch ein Stückchen mehr ^^
    Isi
    Isi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.08.16
    Alter : 44

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Isi Mi Sep 07, 2016 8:38 pm

    Habe zwar noch keine Erfahrungen mit anderen Autorenforen gesammelt, aber durch meinen vielseitigen Umgang mit Menschen habe ich gelernt, dass ein netter respektvoller Umgang mit anderen oft die Ausnahme ist.Wer nicht konform ist wird an den Pranger gestellt. Andere auf Fehler aufmerksam zu machen erhöht einen selbst..........Schade, denn man kann von jedem Menschen noch was lernen .Liebe Grüße
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Drachenprinzessin Do Sep 15, 2016 12:07 pm

    Isi schrieb:Andere auf Fehler aufmerksam zu machen erhöht einen selbst
    Das habe ich auch schon oft erlebt, allerdings aus der Sicht des Fehler-Machenden. Deswegen traue ich mich im realen Leben sehr oft nicht etwas zu sagen oder für meine Interessen einzustehen aus Angst niedergemacht zu werden...
    In diesem Forum ist es zum Glück anders und es hat mir ein Stück weit den Glauben daran wiedergegeben, dass Menschen auch noch nett und freundlich miteinander umgehen können Bin überwältigt..... 3402984712 Dazu muss ich noch sagen, ich bin vorher in anderen Schreibforen aktiv gewesen, aber es war nie so angenehm wie hier. In einem ist das aufgetreten, was Alastor bereits geschrieben hat (der Neuling, der nicht von der Stamm-Userschaft akzeptiert wird), teilweise war Ignoranz gegenüber anderen dabei oder auch "nur" reine Unfreundlichkeit.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  Bin überwältigt..... 3377124706  willkommen in meiner Welt  Bin überwältigt..... 3402984712
    Isi
    Isi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 15.08.16
    Alter : 44

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von Isi Do Sep 15, 2016 2:38 pm

    Liebe Drachenprinzessin,

    Es tut mir leid dass es dir so im realen Leben ergeht. Oft werden die liebsten Menschen fertig gemacht, weil man ja nicht viel Gegenwehr zu erwarten hat. Den freundlichen Umgang hier geniesse ich auch total :-).liebe Grüße Isi
    JoshuaTree
    JoshuaTree
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 08.06.17
    Alter : 37
    Ort : Kuala Lumpur

    Bin überwältigt..... Empty Re: Bin überwältigt.....

    Beitrag von JoshuaTree Fr Jun 09, 2017 3:02 am

    Zum Thema niedergemacht werden: Ich trainiere ja Teams in Firmen und das ist da fast immer das Hauptthema bei Teamkonflikten. Es ist interessant zu sehen, dass die meisten Angst davor haben, aber jeder einzelne denkt, dass er/sie der/die ist, die so denkt und nicht die anderen. Also der einzelne denkt Opfer zu sein und der Rest Täter, dabei fühlen sich 80% als Opfer. Also das ist jetzt sehr heruntergebrochen und ich will euch nicht zubrabbeln damit, aber das ist immer ganz gut im Hinterkopf zu haben. Genau wie die Frage: Was ist deine Befürchtung, wenn du niedergemacht wirst, was ist das Schlimmste, das passieren kann? Meist hat man ja eine diffuse Angst vor solchen Situationen, ohne sie zuende zu denken. Das schlimmste, was passieren kann ist meistens nämlich meistens gar nicht so schlimm, wie die befürchtete Katastrophe :-).

    Redeschwall vorbei: Hier im Forum scheint tatsächlich ein sehr kooperativer und freundlicher Umgang zu herrschen - toll!

    LG, Ben

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:00 pm